Guten Abend, mit was spielen eure kleinen denn am liebsten?
Mein kleiner wird 4 Monate alt, seinen Spielbogen findet er bei guter Laune ganz interessant und eine weiche Rassel als Teddybär.
Sonst mach ich viel Quatsch mit ihm und mach mich zum Affen während wir Kinderlieder hören 😂✌️
Die 2 großen hatten so viel Quatsch, möchte einfach nicht wieder so viel unnützes Spielzeug haben, der Hit war später eh der Tupper Schrank in der Küche, aber bis dahin ist noch was Zeit.
Also, welche Anschaffung /Geschenk kam bei euren Mäusen gut an?
Dank lg
Auch und da fällt mir noch eine Frage ein, ab wann haben sie angefangen nach Sachen zu greifen?
4 Monate, Spielzeug?
J mag den Oball, ein Oball Auto und er mag Knisterbücher da quietscht er vor Freude. Ich hab ihm jetzt so einen Panda bestellt wo er am Bauch liegen kann und abgestützt spielen kann (siehe bild)
Greifen tut er schon länger, einen Monat in etwa greift er nach Dinge die man ihm hin hält und führt sie Richtung Mund um das Teil mal zu befühlen 😂
Lg kleine Eule 🦉 mit J 4 Monate
😂 Meiner steckt nur genüsslich seine Hände in den Mund und lutscht dran.
Das natürlich auch 😅😅 gestern wurde er richtig wütend weil der Oball nicht in den Mund passt 🤦🏻♀️
Hallo. Meine Maus wird auch in ein paar tagen 4 Monate. Sie mag auch den o Ball sehr gern. Handpuppen kommen auch gut an. Alles was rasselt ist auch super. Aber es reicht auch mal einfach nur ihre Hand oder eine Packung Taschentücher. Aber der absolute renner sind Spiegel. Wir haben bei ikea Spiegel gekauft, die man auch ankleben kann, z. B. An die Wickelkommode. Da schaut sie lange, nimmt Bewegungen war und ihren Körper. Sie brabbelt vor sich hin, wie wenn es eine Schwester für sie sei 😉
Greifen kann sie auch schon länger, ca. Kurz vor Weihnachten und seit paar Wochen dann komplett mit Beiden Händen. Liebe Grüße
Coole Idee mit den spiegeln. Mein kleiner liebt seinen heizstrahler über alles, da geht für ihn immer die Sonne auf😂 manchmal wenn ich ihn nicht anmache weil er in voller montur ist, liegt er da streckt den Kopf nach oben und wartet grinsend 😂 dann mache ich ihn schnell an so süss über was die kleinen sich so freuen können.
Was ich auch empfehlen kann, ein Stoff-fotoalbum. Man kann damit spielen, fühlen, ansabbern und tolle Bilder von Familie und Freunde ansehen 👍
Wir haben nur zwei Spielbögen, ein im Wohnzimmer und einem im Kinderzimmer.
Kleine Sachen haben wir ein Schmetterling mit Knisterflügeln, einen Ball der rasselt sowie zwei Holzspielzeuge (beides Ringe mit Klappern) . Das Wechsel ich immer ab. Mal geraschel, mal geklapper, mal geknister😁
Das ist immer fürs Spielen auf dem Bauch.
Sonst bekommt sie alles mögliche an Haushaltsgegenstande in die Hand gedrückt. Das reicht bis jetzt egtl völlig aus.
Am liebsten guckt sie bei allem zu, begrabscht alles was wir so nutzen (Zewa, Haarbürste, Fensterscheiben😁 Tische, Fernbedienung etc), aus dem Fenster gucken wie Bäume sich im Wind bewegen oder Autos vorbei fahren und natürlich Blödsinn mit Mama und Papa machen 😁
Und unser Hund ist sau interessant, da gibt es immer Streicheleinheiten oder den wedelnden Schwanz beobachten 😉
Bald besorge ich noch ein Activity Center 😊
Meine Maus wird in einer Woche 4 Monate und seine absoluten Lieblingsspielzeuge sind seine beiden Hände! Die werden bestaunt und gerne mal zusammen in den Mund gesteckt 😅 er greift auch noch nicht richtig, bist also völlig im Rahmen. Der eine ist schneller, der andere braucht halt noch etwas Zeit.
An Spielsachen haben wir einen Knisterschmetterling und diverse Rasseln und Kuscheltiere, die wir geschenkt bekommen haben 😅
Huhu, so wie auch bei den anderen ist der o-ball der Hit bei uns. Wir haben diesen als Frosch mit einer Rasselkugel drin. Zusätzlich liebt er seinen Elefanten von Lamaze sehr. Hier gibt es auch noch andere Tiere. Diese bestehen aus verschiedenen Fühlmaterial (knistern, quietschen, beißringe, verschiedene bunte Farben,...). Seit dem er 4,5 Monate war, ist noch ein Stehaufmännchen zur Lieblingssammlung hinzu gekommen.
Wie auch bei den anderen ist bei meiner Maus der Oball sehr aktuell.
Zudem liebt sie es mit ihren Füssen zu spielen und ihre Socken runterziehn.
Auch die Spucktüchet findet sie ganz toll, dahinter kann man sich ja auch super verstecken :)