Hallo,
ich war heute beim FA zur Untersuchung.
Aktuell bin ich 37+1 SSW.
Mein FA hat gemeint, dass mein Baby unter dem Durchschnittsgewicht der österreichischen Babys ist & 2865kg wiegt. Zudem soll er auch kein riesiges Baby sein.
Mein Mann ist 180cm & ich bin 158cm.
In der 33. Woche wog mein Baby 2020kg.
Ich weiß, dass ich vielleicht blöd rüberkomme aber ich glaube psychisch ist mir derzeit alles zuviel. Die Größe konnte er nicht abmessen wegen seiner Lage, aber er hat gesagt, dass das baby sehr sehr gesund ist und ich mir keine Sorgen wegen der Größe und dem Gewicht machen soll. Trotzdem fühle ich mich iwie komisch. Wie viel haben eure Babys gewogen? Habe ich etwas falsch gemacht, dass mein Baby nicht zugenommen har 😭😭😭😭
wie groß & schwer sind eure babys auf die Welt gekommen?
Du hast überhaupt garnichts falsch gemacht, deinem Baby geht es doch super und wahrscheinlich ist es einfach ein zierliches kind🤷♀️ übrigens sagte man mir FA, Hebamme und Arzt im KH am selben tag als sie zur welt kam, es ist ein kleines, leichtes Baby und was kam raus? 55cm und 4000g seitdem gebe ich auf diese Schätzungen nichts mehr! 😉
ach gott, wirklich ? das zu lesen hat mich so gefreut. Iwie mache ich mir gedanken, ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe 😭 Ach langsam wird alles zu viel.
Ja, da waren auch alle platt 😊
Nein, die kleinen entwickeln sich doch alle ganz individuell, die kleine meiner Freundin kam übrigens NACH dem ET mit 2700g zur Welt und ist kerngesund, alles gut du machst nichts falsch und es ist sicher alles in bester Ordnung ! 💕
Meiner wurde auf knapp 3500gr geschätzt. Er kam nur 4 Tage vor dem ET und wog zarte 2555gr und war 51cm. Er hatte kleinere Anpassungsschwierigkeiten, sonst kern gesund. Hat aber relativ schnell zugenommen nach der Geburt.
Hoffe, dass mein Baby dann auch gesund zunimmt. Mein Fa hat sogar gemeint, dass sein eigenes kind 3kg auf die Welt kam und dann 1kg abgenommen hat & trotzdem sehr gesund ist.
Ja die ersten Tage nehmen die ab, war bei unserem auch so. Aber dann als wir zuhause waren und zur nächsten U-Untersuchung hat er schnell die anderen wieder eingeholt :)
Hey ..mach dir keine Sorgen du hast überhaupt nix falsch gemacht und ich finde das dein baby nicht zu leicht ist !! Du hast ja theoretisch auch noch knapp 3 Wochen und da können die kleinen noch viel zulegen und es sind auch immer nur schätzwärte ..
Meine kam bei 41+2 mit 3460g und wurde auch immer als zu leicht eingestuft ..
Viel Glück und alles gute
Lg sara mit 6 Wochen alter Prinzessin
ihr macht mir grad so mut, danke danke danke. ♥️
Hallo,
Mach dir keinen Kopf und vorallem keine Vorwürfe! Meine kleine kam bei 40+4mit 2900g und 48cm zur Welt und war kerngesund!
Lg🙋♀️
1 36+6 ssw Tochter 2780g 49cm ku 33
2 37+2 ssw Sohn. 2225g 44cm ku 31
Beide gesund und munter
ach dankeschön für die Mühe 🙏🏻 ich bin jetzt erleichtert
Mach dir bitte nicht so doll Sorgen. Das sind alles Schätzwerte.
Mein großer sollte lt US ein zartes/ leichtes Baby werden: Er war 54 cm und knapp 3.900g schwer. Alle haben mich angeguckt wo ich ihn versteckt hatte. Solang dein Arzt sagt es ist alles gut, vertrau darauf🌸
okay, dankeschön, bis jetzt hat mein baby immer etwas schnell zugenommen, deswegen habe ich mir gedacht es wird ein schweres baby. Ich denke, deswegen bin ich auch etwas durcheinander. Aber vielen Dank, du hast Recht, der Arzt hat das wichtigste eig. auch gesagt und zwar dass er sehr gesund ist, und dass sollte auch reichen 🙏🏻☺️
Hallo,
Mach dir bei der Größe/Gewicht keine Sorgen. Meine Kleine wurde die Woche vor dem KS auf 1800g bis 2100g geschätzt.
Jeder Arzt hatte natürlich andere Werte.
Die sagten auch alle "sie sind ja selbst nicht all zu groß, da ist ein kleines Baby ja auch okay"
End vom Lied?
2480g und 45 cm.
Am Freitag wird sie ein Jahr alt und ist SUPER entwickelt und hat sehr viel nachgeholt was sie im Bauch nicht gewachsen ist.
Also immer mit der Ruhe, Kinder werden schon von alleine groß. (egal wie schnell übrigens)
& falls das baby wirklich von der Größe her vieeeel zu klein sein sollte, würde es der Arzt schon sehen oder? Also dass er kein Riesenbaby ist, ist jetzt okay, aber nicht dass das baby unterentwickelt ist 😔
Mein kleiner kam mit 2950g bei 49cm auf die Welt. 15 Tage vor ET.
Ist halt nicht jedes Baby riesig. Er ist 14 Monate alt und gesund.
Ich habe auch noch ca. 20 Tage. Hauptsache das Baby ist gesund 🙏🏻😔
Freu dich auf dein Kind, vergiss die Zahlen/Schätzungen.
Du wirst sehen dein Engel wird bald gesund in deinem Arm liegen.
Alles Gute <3
Nein du hast nix falsch gemacht. Mach dich bitte nicht verrückt. Das sind alles nur schätzwerte. Nicht die genauen Werte. Ich hab da sbeste Beispiel. Mir wurde immer gesagt mein Baby sei so gross und hat einen grossen Kopf. Ich habe mich verrückt gemacht. 12 Stunden bevor mein Sohn geboren wurden wurde ich untersucht. Er wurde an 38+0 geboren. Schätzung an dem Tag 2900g. Aber Kopf gross und überhaupt ein grosses Baby. 1w Stunden später kam er zu Welt. Er hatte 3450g, war n kleiner Wurm von 49cm und hatte einen KU von 34cm. Er war ziemlich winzig. Alles Ärzte und wir reden hier von 4 verschiedenen haben sich total vertan und ich mich verrückt gemacht.
Wünsche dir alles gute und lass es einfach auf dich zukommen
Sabi
wowww, das ist wirklich ein sehr gutes beispiel, vieleeeen Dank für die Mühe 🙏🏻☺️ Montag bin ich dann im KH, werde mir jetzt keine Gedanken mehr machen, hauptsache mein Baby ist gesund ☺️