Koliken bei 5 Wochen alten baby

Hallo liebe Mamas,

Vielleicht habt ihr noch tipps:
Meine 5 Wochen alte Tochter hat nun die zweite Nacht hinter sich, in der sie üble Bauchschmerzen plagen, die schubweise kommen.
Seit einer Woche bekommt sie nur noch pre milch; davor 1-2 Mahlzeiten muttermilch.
Habe schon Wärme auf dem bauch probiert, fliegergriff, Rad fahren. Sie piepst auch dabei.
Was hilft noch?
Danke!

1

Piepst= pupst

2

Huhu,
wir haben schon so unendlich viel ausprobiert dabei ist mein kleiner ebenfalls erst 5wochen alt. 😅
Also wir haben noch windsalbe damit wird abends vorm zu Bett gehen das bäuchlein massiert.
Dann haben wir noch Kümmelzäpfchen, wenn es Mal schlimmer wird. Ich glaube aber, dass die bei uns leider nicht helfen.
Dann haben wir lefax, Sab Simplex und epumisan ausprobiert - das hat bei uns aber keine Besserung gebracht. Aber bei vielen bringt das wohl wahre Wunder.
Dann haben wir noch chamomilla D12 Globulis..
Außerdem bekommt der kleine Fencheltee - du könntest damit die Flasche anrühren statt mit normalen Wasser.
Wir stillen voll, bedeutet meiner bekommt den Tee über nen Löffel.
Ich glaube der Fencheltee hilft hier wirklich am besten.
Heute gehen wir zur U3 und will mein Kia Mal fragen, was man noch machen kann. Die Hebamme hatte nämlich bigaia Tropfen empfohlen. Die wollen wir dann noch ausprobieren.

Also wie du siehst - da kann man gefühlt unendlich viel machen. Man muss halt schauen, was bei den kleinen hilft. Bei dem einen hilft dies und bei dem anderes das. 🤷🏼‍♀️

LG kath mit babyboy an der Hand 🥰🍀

3

War bei meinem Sohn leider auch so und ich hab so ziemlich alles probiert, geholfen hat leider nur die Zeit

4

Hey,
mein kleiner hat auch wahnsinnig mit den Koliken gekämpft..
Wir haben auch den Bauch mit der Bäuchleinsalbe eingerieben, Wärme, Fencheltee..ich habe ebenfalls voll gestillt..bekamen vom Kinderarzt Espumisan, sollte es vor jedem Stillen geben-brachte bei uns Leier auch nix...
Uns hat der Maxi Cosi noch gut geholfen...so leicht „gekrümmt“ ist er am besten eingeschlafen...

Alles gute für euch
LG

5

Bei uns geholfen hat die Umstellung von Pre-Milch auf Comfort-Milch...Hipp war nicht so das richtige bei ihr, Humana Comfort bei Blähungen, Koliken und Verstopfungen hat super geholfen. Dazu im Notfall ein Kümmelzäpfchen und Bigaia-Tropfen (bauen die Darmflora auf, brauchen aber ca. zwei Wochen). Außerdem mische ich die Milch mit 1/4 Fenchel-Kümmel-Anis-Tee an. Drei Tage nach Umstellung auf die Comfort-Milch war es viel besser und jetzt ist sie fast 12 Wochen und wir fangen bald an, langsam auf die normale 1er-Milch umzustellen. Mal schauen, wie das klappt.

6

Achja, und Lefax geben wir in jede Flasche. Also Comfort-Milch, Lefax und Fenchel-Kümmel-Anis-Tee. Einmal am Tag Bigaia Tropfen in die Flasche und bei Bedarf im Notfall ein Zäpfchen. Das in Kombi war bei uns die Lösung.

7

Zu dem bereits genannten, kann ich dir Pupsglobuli noch sehr empfehlen

8

Ich habe auch unendlich viel probiert, aber richtig geholfen hat nur Zeit.

Etwas Linderung verschafften:
-Lefax
-Parderborner Pglobulis
-Kümmelzäpfchen, wenn es ganz schlimm war

9

Huhu wir hatten 4 monate damit auch zu kämpfen.
Wir habe für uns rausgefunden gehabt:
❇️MAM anti kolik Flaschen
❇️Windsalbe
❇️Flasche umrühren NICHT schüttel
❇️Kümmelzäpfchen (wenn es ganz schlimm wurde
❇️Abends in die Flasche gab es ab und an lefax oder sab
❇️Und was sie heute immer noch bekommt sind bigaia Tropfen.

Was noch helfen sollte (hab bei uns nicht so funktioniert)
✴️Wärme (kirschkernkissen oder ein anderes)
✴️Fliegergriff
✴️Fahrradfahren

Alles gute euch 😊

Liebe Grüße Franzi mit Emma (21 wochen)