Linkes Bein seit Schwangerschaft immer wieder taub

Hallo ihr Lieben,

Ich habe in ein paar Wochen meinen nächsten Arzttermin, da werde ich das ansprechen, aber ich wollte zuvor Mal eure Erfahrungen einholen:

Seit Ende meiner SS habe ich immer wieder in Liegen oder bei längerem Sitzen, das Gefühl als würde mein Bein taub werden. Es kribbelt nicht richtig (so wie wenn die Hand einschläft) sondern wird so eklig warm und dann kalt. Also einfach sehr unschön. Ich hab dann das Gefühl ich muss mein Bein unbedingt bewegen, strecken und dehnen. Wenn ich lang genug aktiv war, geht es weg.

In der SS dachte ich mein Baby drückt auf einen Nerv. Aber seit 6 Monaten liegt mein Baby nun neben mir und trotzdem habe ich noch immer diese Beschwerden. Vorallem wenn ich seitlich stille. Und ich hab das Gefühl, seit 2 Monate ist es schlimmer geworden.

Kennt das jemand? Hatte jemand mit ähnlichem zu kämpfen und Tipps für mich?

Danke euch und Liebe Grüße

1

Klingt nach klassisch eingeklemmtem/gereizten Nerv durch Fehlhaltung.

mache täglich yoga (adriene und mady morrisson auf youtube sind toll) -und besorge dir bald einen Termin bei einem Chiro, falls es nicht besser wird.

Es ist nicht nur die SS, sondern auch dauernd ein Baby tragen schädigt die Lendenwirbelsäule und man bekommt Haltungsschäden oder eingeklemmte Nerven. Bei mir ist es von der Schulter ausgehend der Linke Arm).

tägliches Yoga hilft, und ist ausserdem auch gut für den Körper. Das Baby liegt gerne daneben und macht gerne mit .
Meistens sagt dir der Chiro auch nichts anderes, als dass man mehr sport machen soll
und manche bestimmten Übungen für den geschädigte Bereich.

2

Morgen.. ich hatte das in der Ss im linken Oberschenkel und im linken Handgelenk. Eine taube Zone bei den Muskelansätzen. Nach der Ss wurde es aber wieder besser. Nicht 100% aber vielleicht so um die 80%.. Auch kenne ich das Gefühl, sich strecken zu müssen. Ich habe das seit der Geburt extrem. Daher dehne und mobilisiere ich jeden Tag. Gehe auch 3x die Woche ins Krafttraining und war bei der Osteopathie für due Wirbelsäule. Bei mir scheint es aber auch mit den Gelenken ein Problem zu geben. Vielleicht im Zusammenhang mit der Psoriasis (Autoimmun). Habe gelesen, dass es Psoriasis Arthritis gibt. Ich hoffe nicht, aber besser abklären. Gehe diesbezüglich morgen zum Hausarzt und lasse mich zu einem Rheumatologen überweisen. Vielleicht kommt dir das bekannt vor.. gute Besserung✊🏼

3

Hallo

Ich habe das zwar nicht, möchte dich aber bestärken zum Arzt zu gehen und nicht abzuwarten.

Ich hatte 2 Ks. Nach dem 2. hatte ich immer Bauchschmerzen. Ich konnte nie wirklich lokalisieren wo genau. Dachte immer mein Körper muss sich erholen. Waren schließlich Bauch OPs.
Nach 5 Monaten bin ich dann zum Arzt. Hatte eine Magenschleimhautentzündung. Die wurde dann über Weihnachten behandelt. Dann wurde bei mir im Ultraschall eine Masse im Bauch festgestellt, die dort nicht hin gehört. Es folgte MRT und nächste Woche stelle ich mich dem Chirurgen im Krankenhaus für eine weitere Bauch op vor. Ich habe eine hernie. Durch die Rektusdiastase hat sich relativ viel fett in meine Bauchdecke geschoben, was dort nicht hingehört. A

Was ich sagen möchte. Dran bleiben.

Alles gute.