Auf dem Bauch schlafen

Guten Morgen ☀️
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Mein 3 Monate alte Sohn soll langsam mal auf dem Bauch schlafen damit der Kopf nicht noch platter wird aber er legt den Kopf nicht zur Seite sondern bremst mit Mund & Nase.. „übe“ seit 2/3 Wochen täglich mit ihm bauchlage, er hält seinen Kopf super aber sobald er nicht mehr kann, verschwindet das Gesicht im Untergrund & ich lasse ihn natürlich nicht so liegen. Habe Angst das sein Kopf zu platt wird, habe es auch schon mit so einem babykissen mit Loch versucht aber finde das bringt nichts.. lege ihn oft mit Keilkissen oder mit einer Decke unter der Brust auf den Boden aber alles so, das er den Kopf ablegen könnte.
Hat jemand Tipps ? 🤷🏼‍♀️

1

Ach ja & auf der Seite schlafen geht nicht da er eine Schiene trägt

2

Was sagt denn der Arzt zu seinem kleinen Kopf?
Meine konnte erst auf dem Bauch schlafen, als sie sich mit 6,5 Monaten auf den Bauch drehen konnte.

3

Sind morgen erst bei der u4 & werde mal nachfragen aber hätte ja sein können das es hier jemanden gibt der einen easy Tipp hat wo ich mal wieder nicht drauf komme 😂

4

Hallo,

warum soll er denn auf dem Bauch schlafen? Es sollte dir bekannt sein, dass Babies auf dem Rücken schlafen sollen, allein schon gegen der Prävention gegen den plötzlichen Kindstod. Unsere schläft nur auf dem Rücken und hat keinen abgeflachten Kopf, sie ist heute 9 Monate alt. Mit der Zeit begann sie dem Kopf mal auf die rechte mal die linke Seite zu legen.

Mit der Zeit kommt die Kraft das euer Baby länger auf dem Bauch bleiben kann.

LG Morgain

8

Aufgrund des platten Kopfes & er soll ja nicht nurnoch auf dem Bauch schlafen .. reicht ja wenn er es tagsüber bei mir im Wohnzimmer bei den Schläfchen zwischendurch macht ..

5

Nachts soll(te) er ja gar nicht auf dem Bauch schlafen. Im Prinzip muss er gar nicht auf dem Bauch schlafen, dann würde ich ihn wach ganz viel auf den Bauch drehen. Und wenn er nicht mehr kann, geht’s zurück.

Zusätzlich beugt viel tragen einem verformten Kopf vor. Ich hatte meine viel im Tuch tagsüber, da ist kein Druck auf dem Kopf 😊

Ihr Kopf war nie platt :)

6

Das geht leider auch nicht wegen der Schiene .. seine beiden Füße sind wie ein Snowboard miteinander verbunden

7

..

weitere Kommentare laden
10

Hallo! Also unser Sohn hat 4 Monate auf dem Rücken geschlafen und keinen platten Kopf bekommen...
Er wollte dann erst auf der seite schlafen (hat gequengelt, bis ich den Herrn in die gewünschte Position gedreht hab😅) und schläft nun seit einem Monat von selbst auf dem Bauch. Er ist jetzt 10 Monate alt. Lass ihn nur machen! Das kommt alles🍀

12

Vlt hat meiner ja auch keinen, vlt bilde ich mir das ja auch nur ein 🤷🏼‍♀️ naja mal abwarten :) Dankeschön

14

Was trägt er denn für eine Schiene? Kann man das vll mit Kissen/ decken auspolstrn, dass er doch auf der Seite liegen kann?

Meiner hat auch eine pavlik-bandage und ich lege ihn auch auf die Seite.