Welche trinklernflasche?

Hallo
Ich möchte meiner kleinen Maus (7 Monate) jetzt langsam Wasser geben. Bis jetzt würde sie immer gestillt. Mit 5 Monaten haben wir mit Beikost angefangen. So ,da sie ja keine Flaschen kennt, weiss ich nicht mit welcher Trinklernflasche o.ä. sie beginnen sollen.

1

Es gibt zwar am Anfang eine Sauerei, aber eigentlich könntest du sie schon an den Becher gewöhnen.

Oder nuk trinklernfläschchen kann ich empfehlen die sind auch super für unterwegs oder nachts im Bett, da sie nicht auslaufen.

2

Wir hatten einen Mix aus normaler Tasse Zuhause und Magic Cup für unterwegs 👍

3

Wir sind anfangs mit einem ganz normalen Becher am besten gefahren. Mittlerweile klappt es für unterwegs auch mit dem Magic Cup und dem Strohalmbecher, aber anfangs gab es da immer nasse Kleidung. Mit dem Becher hatten wir das Problem nie.

4

Wir haben einen Becher genommen, wird auch empfohlen. Ist totale Sauerei, aber so lernen sie es gleich „richtig“.

Als sie größere Mengen getrunken hat, hab ich so einen Avent Becher mit Stohhalm gekauft für unterwegs. Diese Flasche LIEBT sie und jetzt ist sie fast ausschließlich im Einsatz 😅

Sie kannte sonst auch nur die Brust 😊

5

Hallo

Wie hier schon geschrieben, würde ich ein normales Glas nehmen. Wenn sie dann selber den Becher gehalten haben zum trinken, gab es einen Plastikbecher. Und danach wieder Glas. Die fallen nicht so schnell um.

Für unterwegs hatten wir kurzzeitig den magic Cup. Sind dann schnell auf die Sigg Flaschen umgestiegen. Aber auch normale Flaschen sind kein Problem. Dann hat man keinen Stress falls man mal die Flasche vergessen hat. Eine Flasche Wasser kann man überall kaufen.

Ich persönlich finde die Schnabel Tassen oder auch die Flaschen mit Strohhalmen ganz schlimm, vor allem wenn sie zuhause verwendet werden.
Den meistens ist es mehr ein spielen mit der Flasche und eine orale Befriedigung als wirklich trinken.

Viel Erfolg

6

Am Tisch wurde bei uns auch aus einem kleinen Becher getrunken. Da wir aber einen kleinen Vieltrinker haben, wollte er auch immer eine Flasche griffbereit zum Selbstbedienen haben. Wir hatten zuerst die von NUK. Er mochte sie auch sehr gerne, leider lief sie nur ständig aus. Bis heute liebt er seinen Strohhalmbecher von Avent.

7

Zuerst ging eine Schnabeltasse von Nuk ganz gut, aber nach paar Wochen fing sie an damit zu spielen.
Hab dann Magic cup von Nuk besorgt. Da gibt es jetzt welche für ab 6 Monaten. Aber so richtig kapiert sie das nicht.
Am besten klappt hier normaler Becher (nur kein zu dünnes Glas benutzen). Sie hat richtig Spaß daran. Geht aber noch viel daneben😂