Mein Baby ist 25 Wochen alt und er war immer so ein entspanntes und liebes Baby. Er schläft seit Geburt an nie alleine ich muss immer bei ihn sein das ist auch überhaupt kein Problem. Tagsüber schläft er allerdings kaum noch egal was ich mache und ist dadurch den ganzen Tag schlecht drauf , er lässt sich überhaupt nicht ablegen auch wenn ich neben ihn bin. Er will die ganze Zeit getragen werden.. auch wenn er mit anderen Babys in Krabbelgruppen ist ,so lernt er ja sitzen und krabbeln auch nie . Kennt das jemand und kann mich aufbauen ? Ich hab echt nichts dagegen ihn zu tragen und will ihn ja auch nicht alleine lassen aber wäre schon schön wenn man ihn etwas ablegen kann und 7kg zu tragen ist auch nicht gerade rückenschonend.. 😟 Danke für eure Hilfe
Hilfe!!
Also mein Sohn ist jetzt 28 Wochen alt. Ab dem 19 Wochen Schub war alles vorbei, katastrophaler Zustand. Der 25 Wochen Schub hat es auch übelst in sich gehabt und dazu kamen die Zähne. Ich vermute vielleicht befindet sich dein Baby ebenso in einer schweren Phase? Es wird hoffentlich bald besser! Krabbeln und Sitzen wird er schon noch lernen 😊 ist er auch nicht zufrieden wenn du ihn tagsüber ablegst und neben ihm sitzt und mit ihm spielst?
Uns haben feste Rituale geholfen, da mein Sohn seitdem er 6 Wochen alt ist tagsüber auch ganz wenig schläft.
Mein Sohn steht morgens zwischen 5:30 und 6:00 Uhr auf. Um 7:00 Uhr geht es in den Kinderwagen da die Große zum Bus gebracht wird und er schläft dann etwa bis 8:00 Uhr draußen. Um 11:30 Uhr gibt es Mittagessen und um 12:00 Uhr geht er jeden Tag ohne Ausnahme in sein Bett um Mittagsschlaf zu machen. Da schläft er bis etwa 13:30 Uhr. Um 17:30 Uhr Abends wird er bettfertig gemacht und bekommt seine Gute Nacht Flasche direkt neben seinem Bett. Um 18:00 Uhr schläft er dann bis zum nächsten Morgen quasi durch. Er wird zwar des öfteren wach, benötigt aber nur den Nuckel um wieder in den Schlaf zu finden. Bevor wir das so gemacht haben erging es uns wie Dir. Wenn er überhaupt geschlafen hat dann im Kinderwagen! Oder 20 Minuten Power nap auf meinem Arm
Ja ihm geht es auch so seit dem 19 Wochen Schub ... es ist echt anstrengend , da ich ein entspannteres und zufriedeneres Baby gewohnt bin. Schlafrythmus haben wir nur Abends . Da er immer nur mit mir geschlafen hat ging es meistens erst ab 21:30/22:00 mittlerweile leg ich ihn gegen 20:00 Uhr hin aufs Sofa zu uns . Tagsüber schläft er wenn dann nur im Kinderwagen meistens gegen 12:00 . Er ist aber morgens 1 stundennach dem Aufwachen schon sehr müde. Und dann zuhause auch wieder. Villeicht muss ich versuchen ihn noch früher hinzulegen..
Bist du dann immer Abends zuhause? Oder schläft dein Baby auch unterwegs dann .
Danke für deine Antwort .
Wie hast du das mit dem Mittagsschlaf hinbekommen? Und ab wann ?
Dein Baby wird trotzdem krabbeln und sitzen lernen. Meine war schon immer ein Klammeräffchen, sitzen konnte sie mit 7,5 Monaten und krabbeln mit 8.
Ein gutes Tragetuch oder Trage bewirken Wunder und meist auch ein Spaziergang draußen. Das wird wieder 😜
Trage haben wir , findet er aber nicht soo mega und schläft da drinnen auch nicht ein. Tuch haben wie nie versucht aber denke würde er nicht mögen da er es nicht mag eingeengt zu werden.