Hallo zusammen, mich würde interessieren wann ihr zum ersten Mal den Schnuller gegeben habt und ob dies das Stillen beeinflusst hat. Mein Sohn ist 4 Wochen alt und hat letzte Woche zumErsten Mal den Schnuller bekommen. Seitdem habe ich das Gefühl dass die Brustwarzen mehr weh tun. Ich möchte natürlich dass die Schmerzen wieder weg gehen und gebe ihm jetzt deshalb den Schnuller nicht mehr aber da er viel schreit finde ich die Tage ohne Schnuller total anstrengend. Glaubt ihr es macht für das Stillen einen großen Unterschied ob wir den Schnuller verwenden oder nicht?
Danke für eure Meinungen!!
Schnuller Saugverwirrung???
Hallo, ich kann nur für uns sprechen: ich habe den Schnuller zeitnah mit 2 Wochen gegeben und es hat sich nichts geändert 😊 aber das ist wahrscheinlich von Kind zu Kind verschieden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Es gibt Kinder, die können schnullern, stillen und haben auch kein Thema mit der Flasche und dann gibt es Kinder die können halt nur das eine oder verlernen das andere.
Hi
Ich hab bei meiner großen noch an die saugverwirrung durchs Schnullern geglaubt und ihn erst nach 4 Wochen angeboten. Wurde komplett abgelehnt und immer ausgespuckt (egal welches Material und Marke).
Bei der kleinen hab ich schon weniger dran geglaubt und ihn nach einer Woche angeboten. Selbes Spiel wie bei der großen.
Mein nächstes Baby bekommt den Schnuller gleich direkt nach der geburt🙈
Ich glaub beim Schnuller kommt es wenn eher selten zur saugverwirrung, weil da ja auch kein Essen raus kommt.
Ich kenne mittlerweile mehr stillkinder die den Schnuller abgelehnt haben als die brust.
Lg
Bzw hat keines die brust wirklich abgelehnt, es sei denn kurz mal in der brustschreiphase.
Danke dir! Ich meinte nicht wirklich dass die Brust abgelehnt wird, sondern dass das Baby vielleicht durch den Schnuller seine Saugtechnik verändert, was das Stillen schmerzhafter macht.
Wir haben den Schnuller das erste mal nach 4 Wochen gegeben. Allerdings hat unsre Tochter bis auf 1 Marke und Art von Schnuller alle ausgespuckt und abgelehnt.
Wir haben am Saugverhalten keinen Unterschied gemerkt.
Meine jungs haben beide von Anfang an einen Schnuller bekommen, und haben gar keine Probleme wenn es uns stillen geht. Ich merke auch keinen Unterschied, also die Brüste und Brustwarzen tun nicht mehr weh als sonst.
Meine Maus hat noch im Krankenhaus am 2. Lebenstag von den Krankenschwestern für irgendeine Untersuchung einen Schnuller gegeben, seitdem sind die beiden unzertrennlich. Ich stille seit 9 Monaten und Saugverwirrung gab es nie und ob es das Stillen bei uns beeinflusst hat kann ich nicht sagen, da dass ja noch vor dem milcheinschuss war und zu der Zeit waren meine Brustwarzen sowieso leicht wund.
Liebe Grüße
frollein-w mit Maimädchen 9 Monate 🐣
Wir haben den Schnuller das erste mal gegeben als er 2 wochen alt war. Das stillen hat sich nicht verändert, er mag aber den schnuller auch nicht sehr, er hat ihn insgesammt ca 30min pro Tag drin. Beim Einschlafen meistens so 5min, dann spuckt er ihn raus.
Trotzdem sind wir sehr froh dass es den Schnuller gibt, manchmal lässt er sich damit super beruhigen. Vorallem im kinderwagen.
Wir haben schon mit ca 1.5 Wochen Schnuller gegeben, weil unsere Maus so ein saugbedürfnis hatte ... das haben meine Brustwarzen nicht ausgehalten.
Auch jetzt mit 3 Monaten braucht sie ihn zum schlafen.
Beim stillen nie Probleme!