Furchtbare Nächte

Hallo, wollte Mal wissen ob jemand auch so grausame Nächte Momentan hat wie wir!
Er war schon immer ein nicht so guter Schläfer, er ist mittlerweile 8,5 Monate, schläft im Familienbett und wird noch relativ oft gestillt! Er kommt schon immer zwischen alle 2 bis maximal 4 Stunden und will an die Brust, meistens wird nur genuckelt nicht getrunken! Soweit kein Problem, aber die letzten 6 Nächte ist er so unruhig, wirft sich von der einen Seite auf die andere, Leg ich ihn an nuckelt er auch kurz dockt aber wieder direkt ab und dreht sich und wuselt im Bett rum!
Ich kann das Schlafzimmer nicht verlassen, sobald ich das tue ist er nach spätestens 10 Minuten wach. Bin also ab spätestens 20 Uhr Ans Bett gefesselt!

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie es besser werden könnte, oder denkt ihr da muss ich jetzt einfach durch das regelt sich von selbst?!?!

LG

1

Lustig.... Könnte von mir sein, nur das ich nicht Stille. Ich bin seit 4 Monaten ab 19.30h ans Bett gefesselt... Lg

2

Abends aufstehen ging zwar, aber diese Nächte begannen bei uns auch mit 8 Monaten.

Jetzt ist sie knapp 11 Monate und wir haben die 2. gute Nacht (Schlaf von 5-7 Stunden am Stück). Also es wird 😅😅

3

Dito! Auch 8.5 Monate und die Nächte sind Horor😔
Ich stille zwar nicht, aber er will ausschliesslich Wasser und das jede Stunde.. schläft dann zwar wieder ein, aber das ständige Flaschen oder Schnuller halten ist echt anstrengend..
Wird hoffentlich wieder besser🙃

4

Huhu,

hier das Gleiche: etwas über 8 Monate und die Nächte werden seit 2 Wochen immer schlimmer. Nachdem die letzten 2 Nächte eigentlich gar nicht richtig geschlafen wurde, habe ich heute den 1. Zähneknirschend entdeckt. Bin gespannt ob es danach wieder besser wird 🤷‍♀️
Vielleicht liegt es bei euch ja auch daran? Meistens ist man ja erst hinterher schlauer...

LG und gutes Durchhalten!

5

Zahn nicht zähneknirschend 🙄

6

Unser ist jetzt 11 Monate. Er schläft im Familienbett und da eigentlich seine 3-4 Stunden, dann Milch und wickeln und dann schläft er weiter. Aber seit 2 Wochen, hat er Schreiattacken,drückt sich durch mit dem Rücken, wenn er auf dem Arm ist. Schläft super unruhig. Und ist fast jede Stunde wach. Der Schub ist schon lange vorbei und Zähne sind auch durch. Ich hab also keine Ahnung was er hat.

7

Bei uns genau das gleiche... er ist 10 Monate.
Bin ja ein bisschen froh, dass es anderen auch so geht ;)
Zum Teil ist er 2 Stunden am Stück wach in der Nacht.

9

Mich beruhigt es auch immer, wenn es bei anderen auch so ist 🤭 das mit den bis zu 2 Stunden wach, haben wir auch. 😭 super anstrengenden, wenn die restliche Nacht auch noch so bescheiden ist.

8

Alles völlig normal und dran machen kannst du nichts.

Es wird sich von selbst wieder ändern.