Hallo ihr lieben
Mops ist ja fast 8 1/2 Monate und isst und isst und isst 😂 Milch verweigert er ja schon ne Weile tagsüber .. er bekommt Brei und familientisch gemischt .. der Brei schleicht aber langsam aus .. wird immer mehr links liegen gelassen (es sei denn es ist obst😂)
Soooo jetzt zur Frage
Er isst abends in 95 Prozent der Fälle echt gut .. mengenmäßig viel mehr als zu den anderen Mahlzeiten .. und trotzdem grölt er vorm Zuber gehen nach seiner Flasche und trinkt die dann auch fast komplett aus (200ml) 🤔 ca 18:00 haben wir hier Abendessen dann geht es baden und so ca 19:00 ins Bett..
die letzten Tage schläft er super schlecht und der Bauch grummelt .. ich hab den Eindruck er ist einfach total überfressen und der Bauch hat da Probleme mit 🤔
Wie ist das denn bei euch? Gebt ihr ne Flasche am Abend obwohl das Abendessen üppig war?
Lg hibbeline
Die „Zubettgehflasche“
Trinkt er vielleicht weil er durst hat? Dann ware Tee wohl besser als pre...
Das glaub ich eigentlich nicht weil er zum Abendessen auch viel trinkt 🤔 und am Ende biete ich immer nochmal Wasser/Tee an 🤔vor der Wanne weil es dann abends frischen Tee gibt und der alte in der Kanne vom Tag entsorgt wird 😊
Bei Grosser brauchte mir ca 11 Mon auch immer noch eine Milchflasche vorm Bettchen, obwohl er schon "normal mit uns mitgegessen hat.
Ich hatte Angst dass es auf Dauer zu viel wird und er womöglich dadurch übergewichtig wird. Habe dann die Flasche nur noch mit Wasser befüllt, da nuckelte er 3-4 Tage etwas verdutzt dran rum, danach wollte er Abends gar keine Flasche mehr.
Bei uns gibt es üppig Abendbrot, mit Brot, Wurst, Gemüse und manchmal ein gekochtes Ei dazu.
Im Bett bekommt er dann einen Tee.
Ich habe ihm eine Zeitlang die Flasche noch abends gegeben mit Milch, aber dann war er auch immer so unruhig. Icv denke vielleicht hat er dann auch Bauchweh, weil es einfach zu viel war? Aber da ist ja jedes Kind anders
Mein Sohn braucht abends auch unbedingt seine Milchflasche, obwohl er schon 16 Monate alt ist. Und nein, Durst ist es nicht. Eine Wasserflasche verweigert er. Er trinkt erst etwa 290ml Milch und auch noch etwas Wasser oben drauf. Wir haben das Abendessen auf möglichst früh verlegt, weil ich auch das Gefühl hatte, er platzt bald 🙄 Es funktioniert bei uns momentan ganz gut, da wir spätestens um 17:45 essen und er erst um 21:00 ins Bett geht. Wenn er bald in die KiTa und dann früher ins Bett geht, müssen wir uns etwas anderes überlegen.
Motte isst auch gut zu Abend, die Brust biete ich trotzdem an.
Wenn er sie will, würde ich sie geben. Und wenn es vorher kein Bauchweh gemacht hat, warum dann jetzt? 🤔
Huhu
Er hat die letzten Tage wirklich seehr viel gegessen zu Abend.. Also bestimmt doppelt so viel wie sonst .. wir haben uns schon beim Essen gewundert und dann dachte ich .. naja die Flasche wird er jetzt wohl nicht ganz trinken oder sogar verweigern .. aber er pumpt trotzdem ab 😅
Vielleicht braucht er die zusätzlichen Kalorien im Moment ja auch 💁♀️Und die Unruhe kommt vom wachsen oder so 🙈
Das kann gut sein. Eigentlich spüren die Kids ganz genau, was sie brauchen :) und grade die Hirnentwicklung frisst Kalorien ohne Ende 😊
Huhu, wir sind noch lange entfernt davon (aktuell ist meine 3 Monate) aber könnte es helfen, wenn du die Flasche nur halb voll machst? Oder merkt er den Betrug und schimpft dann?
Meine Grosse trinkt mit 2.5 noch eine Milch vor dem Schlafen weil sie es möchte. Natürlich nicht mehr viel, aber trotzdem. Soll sie bekommen 🤗
Ich finde es mit 8 Monaten auch wichtig, dass das Baby noch Milch trinkt, also würde ich es unbedingt so lassen wenn er danach verlangt
Liebe Grüsse
Ich denke auch ersetzen werd ich sie erstmal nicht.. andere Babies trinken ja in dem Alter viel mehr Milch noch :) wenn er sehr viel Abend gegessen hat mach ich demnächst vielleicht einfach mal nen Löffel weniger Pulver rein🤔
Mal sehen wie die Nacht heute wird 🙈
Lg
Die Flasche ist sein Zubettgehritual. Er hat sich daran gewöhnt, vor dem Schlafengehen eine Flasche zu trinken. Er trinkt sie nicht, weil er Hunger hat
würde versuchen, sie durch Wasser zu ersetzen
Hi, ich habe bis zum 7.monat abends gestillt und dann mit milchbrei ersetzt. Danach meine Flasche mehr. Jetzt ist sie abends vom Familientisch und trinkt ebenso keine Milch mehr. Ich glaube es ist einfach nur ein Ritual. Hunger kann er ja echt nicht haben.
Hatte dann nachts nur noch eine Flasche, die ich von Anfang an seh verdünnt habe. 2 Löffel Pre auf 150ml. Das hat sie sich dann selbst mit 11/12 Monaten abgewöhnt.
Ich würde es abends mal verdünnt versuchen.