Nach 7,5 Monaten bin ich langsam mit meinen Kräften am Ende... Und es wird immer schlimmer statt irgendwann mal besser...
Der Kleine schläft ausschließlich mit Körperkontakt und ohne Reize in einem abgedunkelten Raum ein und will wirklich dauerhaft den ganzen Tag getragen werden. Auch nicht in der Trage sondern auf dem Arm. Er schläft nicht im Auto und auch nicht im Kinderwagen... Längere Strecken mit dem Auto sind für uns gar nicht wirklich möglich. Ich mag schon gar nicht mehr raus gehen 😔 er kriegt übertriebene Schreiattacken, wenn etwas nicht so läuft wie er sich das vorstellt. Bin einfach mit den Nerven am Ende und merke auch den Schlafentzug körperlich mittlerweile total. Er kommt nachts alle 45-90 Minuten und wenn ich nicht schnell genug bin, dann ist er bis zu zwei Stunden wach und schreit. Der Kinderarzt sagt alles normal, ich soll ihn halt alleine schreien lassen, dann würde er das schon lernen. Ganz bestimmt werde ich ihn nicht ferbern. Mir war klar, dass es mit Baby nicht einfach wird, aber dass es so übel wird, damit hab ich einfach nicht gerechnet. Musste das mal los werden 😭
Muss mich mal ausheulen SILOPO 🙉
Ohja, die "schöne phase" um den 7. /8. Monat rum. Ich lag regelmäßig im Bett und habe geheult. Dann auch noch schwanger, tobendes Kind. Ich war am durchdrehen.
Und heute ist er 1,5 jahre alt, voll in der Trotzphase und ich wünsche mir diese Zeit zurück.
Zum Glück haben wir beim schlafen keine Probleme, er schläft seit er 2 Monate alt ist durch und im eigenen Zimmer. Dafür waren die Tage nur um so schlimmer.
Wenn du nicht mehr kannst, kann ich dir als Tipp geben, das Baby sicher irgendwo hinzusetzen (Laufstall, Bettchen oder so, wo ihm nichts passieren kann) und einfach mal 5 Minuten rauszugehen. Du sollst ihn ja nicht stundenlang schreien lassen, aber 5 Minuten für dich, in denen du Kraft tanken kannst, und dann geht der Kampf weiter.
Danke dir 😊 so schlimm ist es meist nicht, dass ich rausgehen muss oder wütend werde. Wir haben diese Nächte leider von Anfang an.
Oh man das klingt ja richtig übel. Du Arme. Kann dein Partner übernehmen, oder akzeptiert dein Kleiner das nicht?
Vielleicht habt ihr noch nicht die richtige Trage? Wir konnten im Kanga einige testen (8) und nur in einer hat Motte kein Terz veranstaltet (Ruckeli).
Ich trage übrigens nur noch auf dem Rücken, vorne fand sie auch blöd 😅
Mit 8 Monaten lies sie sich abends endlich ablegen, vorher ging es auch nicht 😊
Meinen Mann akzeptiert er überhaupt nicht. Selten mal beim Schlafengehen, meistens aber auch nicht mal da. Wir versuchen es fast jeden Abend, aber nach 25 Minuten schreien ist genug, dann übernehme ich. 😔
Für draußen geht unsere Trage, nur drinnen akzeptier er die nicht. Auch kein Ringsling 🙉 danke für deine Antwort! Ich hoffe einfach auf Besserung 😔
Das ist leider immer die Gefahr wenn man das Ablegen nicht vom 1. Tag an übt 🙄 es ist wirklich nur eine Trainingssache, das Kind dazu zu bringen sich auch alleine in seiner Wiege und später in seinem Bett wohl zu fühlen und dort auch einzuschlafen. Natürlich nur im satten, zufriedenen Zustand! Und natürlich anfangs mit Körperkontakt der Mama und später dann "allein". Klar am Anfang findet man es ganz toll, dass das Baby so an einem hängt. Aber es wird eben auch schnell zur Belastung. Das hat wirklich nichts mit schreien lassen zu tu, das würde ich auch nie machen, aber manchmal sind sie halt anfangs unruhig und brauchen etwas, um allein in den Schlaf zu finden, da muss man dann die nötige Sicherheit geben ohne das Kind gleich wieder hoch zu reißen. Ich habe das Buch "Baby Jahre", wo es genau so beschrieben ist, wie es bei mir bei beiden Kindern funktioniert. Klar gibt es Kinder, die besser oder schlechter einschlafen, aber das einschlafen müssen sie einfach lernen um in gewisser Weise selbstständig zu werden, und selbstständig heisst in diesem Fall auch selber wieder einzuschlafen wenn sie Nachts (was ja völlig normal ist und etwa alle 90 Minuten vorkommt) wach werden. Sie haben dann weder Hunger noch sonstwas, sie haben, wie in Deinem Fall, eben nie gelernt, alleine einzuschlafen. Das solltest du jetzt langsam mal in Angriff nehmen, damit Du dann auch mal wieder etwas Ruhe hast. Also immer wieder das satte, müde und zufriedene Kind im gerade noch wachen Zustand hinlegen, er muss mitbekommen das Du noch da bist! Gaaaanz langsam steigern! Viel Erfolg!!
Das ist ehrlich gesagt absoluter Quatsch. Wir haben ihn anfangs immer versucht abzulegen und es ging einfach nicht. Wir hatten eine tolle Hebamme, die uns die Zeit über begleitet hat. Es ist ja schön für dich, dass du solche Kinder hattest, aber es ist eben nicht jedes Kind so.
Das ist nicht meine Meinung sondern etwas, das auch in einschlägiger Literatur immer wieder beschrieben wird 😏
Ich kann dir nur em9fehlen zu einem osteupathen zu gehen ....ich hatte bis zum 10 Monat immer das Problem, da sich ihn nie ablegen könnte und such mit dem Kinderwagen und Auto fahren...Ich bin dann allerdings auch erst spät dazu gekommen da mal ein Termin zu machen...bzw hab es erst später als Tipp bekommen... es wurde besser...bei uns kam noch hinzu das er sehr sensibel ist und tagsüber viele Reize aufgenommen hat und zum Abend hin zu Hause dann die heulattaken anfingen..hat aber auch lange gedauert bis ich raus fand..was in den Tag über überfordert hat...wie zb Menschen Menge...Aufmerksamkeit von Leuten wo er Zeigte das er es nicht möchte und trotzdem die Leute ihn nicht ik Ruhe ließen...er wollte von anderen auch nicht angefasst werden
..bzw von wenigen...wenn Geräusche oder um ihn rum viel los war... hat ihn schnell überfordert ...vill ist es bei eurem Kind ähnlich...
Danke, haben am Mittwoch einen Termin beim Osteopathen ☺️
Hoffe bei euch wird es such besser 😊 drück euch die Daumen 🤗
Huhu.
Du arme... genau so war mein 1. Sohn auch.
Er wurde das ganze erste Jahr stündlich wach nachts... ist nur an der Brust eingeschlafen. Tagsüber wollte er nur auffn Arm. Er hat selten mal 5 min alleine gespielt.
Ich war fix und fertig... saß oft weinend daneben.
Mit einem Jahr wo er laufen konnte wurde es schlagartig besser...
Heute mit fast 8 Jahren, schläft er immer noch nicht gern. Aber er ist nach dem ersten Jahr bei einem sehr pflegeleichten und unkomplizierten Kind geblieben.
Jetzt 7 Jahre später haben wir es nochmal gewagt ein Kind zu bekommen, waren echt geschädigt von kind 1 😂😂😂 was soll ich sagen, sie ist jetzt so super pflegeleicht. Die Maus ist 6 Wochen und schläft von Anfang an gut. Nachts wird sie 1x wach und schläft direkt weiter. Selten auch 2x. Tagsüber kann ich sie ablegen ohne Geschrei. Sie spielt bzw guckt lange und ausgiebig. Ein ganz anderes Baby als Baby nr1. Wahrscheinlich ist sie dafür als Kleinkind anstrengender 😂
Halte durch, es lohnt sich
Danke dir ☺️ ich hoffe es wird ähnlich wie bei dir ☺️
Oje, das hört sich übel an!
Meine kleine war/ist auch ein richtiges arm Kind!
Wir hatten unseren Arm Höhepunkt um den 7/8 monat. Sie wollte den ganzen Tag getragen werden, wehe ich habe mich mit ihr gesetzt oder es gewagt sie auf dem Boden abzusetzen. Die Trage wurde nur draußen akzeptiert, drinnen schrie sie sich die Seele aus dem Leib. Das wurde besser als sie sich ohne große Anstrengung fortbewegen konnte.
Das erste halbe Jahr durfte ich mich nachts nicht aus dem Raum bewegen.
Am Anfang schlief sie nur auf mir, nach ein paar Wochen konnte ich mich mit ihr auf sie Seite drehen und sie aufs Bett sinken lassen, nochmal ein paar Wochen später konnten wir auf der Seite einschlafen und dann habe ich mich sobald sie eingeschlafen war immer etwas weiter von ihr entfernt. Mit etwa 6,5 monaten konnte ich den Raum verlassen.
Als sie anfing sich in beide Richtungen zu drehen übte ich mit ihr sie nach dem stillen ins gitterbett zu legen, das klappte auf Anhieb super.
Inzwischen ist sie 10 Monate und schläft seit Mitte Januar in ihrem Zimmer.
Autofahren und Kinderwagen waren übrigens ihre Todfeinde. Auch das hat sich inzwischen geändert. Zwar kann ich noch immer keine super langen Strecken fahren aber wenn im Auto jemand neben ihr sitzt geht es schonmal eine Stunde. Kinderwagen je nach Laune 30 bis 60 Minuten.
Ich habe immer versucht den Druck rauszunehmen (obwohl das manchmal vor lauter Erschöpfung echt schwer war) und es mit ganz viel Geduld immer mal wieder zu probieren.
In den nächten wo sie ständig wach wird und ich Durst, Hunger, Schmerzen ausschließen kann nehme ich sie kurz aus dem Bett und sobald sie sich beruhigt hat lege ich sie wieder rein und streichel sie. Wenn sie dann weint lasse ich sie etwas weinen und wenn ich merke das wird nichts kuschel ich nochmal mit ihr bis sie sich beruhigt hat usw.
Ich wünsche dir alles gute und halte durch
Uns ging es sehr sehr ähnlich.
Ich kann nur sagen, es wird besser. Meine Tochter ist jetzt mit 16 Monaten immer noch ein schlechter Schläfer, aber kein Vergleich mit dieser Zeit.
Bei uns wurde es mit 12 Monaten ca deutlich besser.
Bis dahin machs dir so einfach wie möglich.
Für mich kam Ferbern nicht in Frage. Regelmäßig üben hat bei meiner Tochter nicht geholfen, und ihre Wünsche und Bedürfnisse habe ich erst dann ignoriert, wenns anders wirklich einfach nimmer ging.
Ich halte aber auch die Idee, man müsse diese ganze Härte als Baby schon erleben, sonst würde man verwöhnt und lebensunfähig, für kompletten Blödsinn.
Mein Mann und ich sind beide große Kuschler, daher ist unser Kind da auch nicht unerwartet anhänglich 😊
Auweia, Du Arme!
Nimm Dir zu allererst mal solche schwachsinnigen Antworten nicht zu Herzen, in denen Dir quasi die Schuld selbst in die Schuhe geschoben wird... Weil Du das Ablegen nicht geübt hast 🙈
Verfasser solcher Nachrichten sollten sich und ihre Aussagen mal ordentlich reflektieren!
Zu Deinem Problem: Ich habe da leider auch keine wirklich klugen Ratschläge für Dich... Bei uns ging die Phase bis lange über das erste Jahr hinaus... Aber Du hast echt mein Mitgefühl!
Diese Zeit ist wahnsinnig anstrengend und nur der, der es selbst erlebt, kann sich ein Urteil über diese Kombination aus Erschöpfung, Schlafmangel und Selbstzweifeln bilden!
Uns hat tatsächlich die Trage gut geholfen... Anfangs war der kleine Mann zwar auch immer am Meckern, aber die Kombination aus einer sehr guten Trageberatung und zügigen, wippenden Schritten haben ihn dann doch meistens gut zur Ruhe gebracht!
Vielleicht wäre eine Trageberatung noch eine Option für Dich?
Und eine gute Trage ist eine Anschaffung für viele Jahre! Wenn Dein Kleiner immer Schauen möchte, kannst Du es ja auch mal auf dem Rücken probieren!?
Ansonsten versuche einfach, kleine Auszeiten für Dich zu schaffen, nimm Hilfe an. Nur, wenn Du selbst fit bist, kannst Du Dein Kind gut versorgen!
Du machst ganz sicher alles richtig, aber es gibt einfach solche Kinder... Die, die immer etwas mehr von allem brauchen... Nur nicht mehr Schlaf 😉
Die Bücher von William Sears sind hier sehr zu empfehlen!
Evtl hilft Euch der Osteopath ja auch weiter ;ist der Kleine denn motorisch auch auffällig?
Ich wünsche Euch erstmal viel Kraft und ein Mütze voll Schlaf!
Wenn Du Dich Ausheulen magst, gern PN an mich... Ich verstehe Dich leider nur zu gut!