Mein fast 7 Monate alter Sohn war vor ein paar Tagen bei meiner Schwiegermutter für 1-2 Stunden.
Jetzt waren wir heute kurz da und mein Sohn hätte sich fast seinen Kopf auf dem Boden gestoßen, war zum Glück schnell genug da.
Er liegt dort mit einer krabbeldecke auf den Fliesen.
Dann sagt sie: ach, das passiert schon mal..Nicht schlimm. ..ist mir letztes Mal auch passiert als er hier war 😳 hab dann gebauer nachgefragt - er ist mit dem Kopf auf den Boden aufgeschlagen als er sich drehen wollte..genau konnte sie mir es nicht sagen...nur das es ganz schön rumms gemacht hat
Sie meinte es war nur ein bisschen rot, geweint hätte er nicht 😫
Ich war/ bin soooo sauer!!!
Was soll ich denn jetzt machen???
Muss ich zum Krankenhaus?
Mein Mann hat natürlich die Ruhe weg und meint da wär schon nichts sonst hätten wir ja was bemerkt.
Nun weiß ich nicht ob ich übertreibe oder ob er die Situation falsch einschätzt und wir los müssen?
Würde ein Arzt nach 4 Tagen überhaupt noch was sehen?
Hilfe!!
Hallo.
Bei / nach Stürzen aus geringer Höhe gilt : Kopf wiederholt abtasten und sehen, ob irgendwo eine Schwellung ist. Wenn ja und / oder Erbrechen, eine Wesensänderung, aggravierte Müdigkeit auftritt sofort ins Krankenhaus. Insgesamt das Kind 24-48 h nach dem Sturz gut beobachten. Ferner auch in dieser Zeit wiederholt sehen, ob die Pupillen gleich groß sind und adäquat auf Licht reagieren.
Ich denke, das ist alles einige Tage her, wenn bis jetzt nichts ist, wird nichts passiert sein.
Und im Zweifel lieber einmal Zuviel den Kinderarzt kontaktieren.
Liebe Grüße
Dankeschön! Das war alles nicht der Fall- mir ist zumindest nichts aufgefallen.
Werd am besten einfach mal im kh anrufen
Ich nehme an dein Kind hat keine Auffälligkeiten gezeigt.... Wenn dein Baby sich normal verhält, nicht bricht, plötzlich schläfrig ist usw ist alles in Ordnung! Das wird noch sehr häufig vorkommen. Babys fallen und stoßen sich oft und das auch noch mit 6 Jahren oder mit 10 Jahren.... passiert und ist normal. Allerdings würde ich mit deiner Schwiegermutter sprechen das Sie in Zukunft direkt mit Dir spricht wenn etwas vorgefallen ist, damit Du handeln kannst wenn Dein Kind ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legt...
Werd auf jeden Fall mit meiner Schwiegermutter sprechen- sonst kann ich ihn da nie wieder lassen. Danke!
Was genau soll denn passiert sein?
In dem Alter konnte unsere Maus krabbeln und hat sich nicht nur 1 mal den Kopf gestoßen 🙈
Wenn euch nichts Komisches auffällt, braucht der kleine Mann auch keinen Arzt.
Würde aber in Zukunft eine dickere Decke auf den Boden legen, damit er es auch weich genug hat.
Liebe Grüße 🙂
War das erste mal bei ihm..und ich hab es nicht gesehen-deshalb mach ich mir so sorgen.
Gibt auf jeden Fall eine weichere Decke ☺️🙈
Brauchst du nicht, sobald er krabbeln/Robben kann wird er eh nicht mehr auf der Decke bleiben :))
Meiner ist auch schon sehr mobil und sitzt ständig den Kopf an 😱 ich finds ganz fürchterlich aber das bleibt leider nicht aus. Vertrau deiner Schwiegerma, sie hätte es dir erzählt wenn es schlimm gewesen wäre. Sie hat mindestens ein Kind groß bekommen und bestimmt Erfahrung mit Kopfdotzern :)
Wegen sowas muss man nicht ins KH. Er ist ja nicht von der couch gefallen oder so. Bei den ersten krabbelversuchen und wenn er mal mobiler ist wird es noch so oft passieren, dass er sich den Kopf stößt.
Mein Sohn macht das jetzt in der Trotzphase dauernd. Er schaut das ja alle gucken wenn er etwas nicht darf und dann wird der Kopf auf den Boden geschlagen, oder gegen Türrahmen, Kommoden, tischbeine, was grad da ist
Ok, danke! 🙈
Die Oma hat ja echt die Ruhe weg ne?)
Wenn dein Kind sich in den letzten Tagen normal verhalten hat, nicht erbrochen oder keine blauen Flecken unter den Augen, Beulen oder Schwellungen hat dann war es halb so wild
Ein Kind ist ja auch nicht aus Porzellan - sobald er anfängt zu laufen wirst du es merken 🙆♀️😅
Oh ja, werd nochmal mit ihr sprechen.
Dann ist ja gut! Weiß , dass das bald alles noch kommt aber grad beim ersten Mal bin ich total besorgt 😝
Mein Sohn ist 6 1/2 Monate, bleibt auf keiner Krabbeldecke mehr, ist ja doof... Ich habe aufgehört zu zählen wie oft es am Tag irgendwo rummst. Entweder mit dem Kopf gegen einen Gegenstand (ja der Herr meint manchmal er ist ein Bulldozer und alles geht aus dem Weg wenn er es nur ein paar Mal probiert) oder er knallt gegen etwas wenn er sich umdreht und zu knapp dran liegt oder er sieht etwas tolles und dreht sich aus der Überstreckung, dann knallts auch wieder....
Er lernt aber und wird immer vorsichtiger und rollt sich jetzt schon im Zeitlupen Tempo ab. Wenn du ihn immer auffängst tust du ihm leider nichts gutes. Er muss das doch lernen dass diese Bewegung nicht gut ist.
Da passiert absolut nichts, der fällt ja nicht aus einer Höhe und die Evolution hat sich schon was dabei gedacht dass die das halten.
Stimmt 🧐 wenn ich immer aufpasse und ihn „auffange“ kann er es nicht lernen.
Wird mir schwer fallen aber da muss ich jetzt wohl durch ...und das aushalten 🙈
Halb so schlimm, am besten gar nicht drauf reagieren. Sonst merken sie dass Mama erschreckt, da muss jetzt was schlimmes passiert sein.
Meistens hör ich es nur knallen und er spielt weiter. Außer er ist müde, da muss aber nur die Nasenspitze irgendwo ankommen und die Stimmung kippt ;)
Mein Sohn ist 8 Monate alt, rollt und robbt durch die ganze Wohnung, stößt ständig mit dem Kopf gegen Möbel,Türrahmen und auch oft auf den Boden wenn er sich mal zu schnell und schwunghaft dreht. Oder er versucht sich irgendwie hochzuziehen und haut mit dem Kopf auf den Boden.
Passiert min 10x pro Tag.
3x davon ist groß geheule und den Rest lächelt er weg. Viele ditscher bekomm ich auch gar nicht mit.
Alles kein Drama.
Ja, Merk grad selber das es übertrieben war...habt ja alle recht und das wird jetzt häufiger passieren. Muss ich mich erst dran gewöhnen
Meine kleine stößt sich ständig den Kopf.
In der Regel sind Stürze die nicht höher als die eigene Körpergröße sind nicht schlimm.
Falls dein Sohn sich nach einem Sturz übergibt, schläfrig ist oder Wesensverändert ist fahr zum Arzt.
Meine kleine ist 10 Monate alt. Sie zog sich letztens an der Couch hoch, kippte hinten über und fiel ungebremst auf die Fliesen.
Kurz zuvor hat sie sich an der türzage hoch gezogen, kippte zur Seite und knallte erst mit der Stirn und dann mit dem Hinterkopf auf sie fliesen🤷♀️
Beide male hat sie ganz furchtbar geweint, ließ sich aber gut beruhigen.
Dein kleiner wird sich noch super oft den Kopf stoßen oder drauf fallen.
Ach herrje 🙈 ich weiß das so etwas bald alles passieren wird...am besten kriegt er einen Helm um 🧐 ne Spaß, gehört ja dazu aber mach mir so schon immer zu viel Sorgen
Ja, ich mache mir auch immer Sorgen🙈
Aber im Endeffekt meistens unbegründet und seitdem ich akzeptiert habe, dass ich es eh nicht verhindern kann bin ich auch etwas lockerer geworden.
Mein Neffe ist mit 9 oder 10 Monaten mal aus dem Hochstuhl gefallen, keiner weiß wie er es gemacht hat. Meine Schwester hatte nur kurz die Teller von der Anrichte geholt, als sie sich wieder zu ihm drehte kam er grade auf dem Boden an.
Er hatte sich wohl gut abgefangen, denn er landete nicht als erstes mit dem Kopf auf dem Boden.
Ihm ist Gott sei Dank nichts passiert (außer das er einen dachschaden hat🤣🤣🤣) er ist inzwischen fast 6