Guten Morgen,
ich hoffe, ich bin schnell genug. ;)
Bedient euch!
Unsere Nacht war wieder eher blöd. Motte denkt wohl, 2 gute Nächte haben gereicht :D
Heute waren wir eigtl verabredet, aber der Besuch hat wegen Magen-Darm abgesagt 🙈 der Papa ist schon unterwegs, ich hoffe, nicht so lange.
Baby schlummert noch und ich bin so froh, dass Wochenende ist, die Woche war echt anstrengend 🙈
Was ist bei euch geplant?
Habt’s fein!
EsistJuli mit Motte (10,5 Monate)
Kaffee am Samstag ☕️
Guten Morgen!
Unsere Maus ist gestern erst spät eingeschlafen - 22.30 Uhr und hat um 3 Uhr ein Fläschchen bekommen und dann bis 7 Uhr geschlafen.
Können uns nicht beschweren, obwohl sie schon einmal ganz durchgeschlafen hat.
Die Tage mit ihr sind auch sehr anstrengend. Jetzt wird erstmal ein bisschen Haushalt gemacht, weil der Papa heute zuhause ist und dann in „Ruhe“ gefrühstückt!
Hach es ist doch auch schon Erholung, wenn papa da ist 😁 finde ich auch :D
Guten Morgen, danke für den Kaffee... Unsere Nacht war auch wieder unruhig. Aber ich bin gestern schon halb acht eingeschlafen und Papa ist heute um vier mit dem Räuberkind ins Wohnzimmer gegangen, damit ich noch Schlaf bekomme... Als er um sechs wieder mit dem vermeintlich schlafenden Kind zurück kam, wachte dieses auf und beschloss das die Nacht zu Ende ist🤦🏻♀️ Papa durfte schlafen und ich bin aufgestanden und fühle mich definitiv fitter als gestern.
Ach das ist ja schade mit eurer Verabredung. Magen Darm ist auch fies.
Das Räuberkind schläft auch wieder und ich suche nach Häuser😂 nachher fahren wir zu meiner Freundin in meiner alten Heimat.
Geniesst euer Wochenende.
LG Audrey
Oh viel Glück beim Häuser suchen. Das ist wahnsinnig anstrengend und wir haben letztlich selbst gebaut (was auch wahnsinnig anstrengend ist 😂😂).
Morgen, danke für den Cafe. 🙂
Die Nächte bei euch sind wie bei der Achterbahn. 😂
Sooo... nun hat es mein kleiner Entdecker Geschäft meine Tasse runter zu schmeißen. Bin selbst schuld wenn ich ihn so nahe drann lasse. Blöd gelaufen. Schnuller ist auch noch dazu bei den kaputten häferl gelegen
Jetzt frag ich mich ob ich den Schnuller wegschmeißen soll? Wegen Splitter und so 🤔
Auf jeden Fall müssen wir gleich los, treffen uns mit Freunden die extra angereist sind.
Schönen Tag
Das sind aber auch kleine Teufelchen 😂 ich unterschätze manchmal auch, wie lang Motte sich machen kann, wenn sie wirklich was haben will.
Gestern hat sie mein (stumpfes Butterbrot)Messer von meinem Teller gezogen und ich hab’s erst bemerkt, als es klirr gemacht hat und sie es auf den Boden geschmissen hat :D und ich saß direkt neben ihr!
Dann einen schönen Tag :)
Der kleine süsse Giftzwerg 🥰 man kann ihnen gar nicht böse sein wenn sie dann so süss und unschuldig lachen. 😂🥰
Guten Morgen,
Ich hoffe der Papa kann nachher übernehmen und Du dich von der Woche ein bisschen erholen?
Unsere Nacht war wie immer. In Anbetracht, dass der Kleine krank🤒 ist. Grippaler Infekt sagte der Arzt gestern, hätte es schlimmer kommen können. Jedoch wurden wir um 6 Uhr und der Kleine machte erstmal in die Hose, leider sehr flüssig ( ich gehe von Durchfall aus) dass die Windel nicht dicht hielt. Beim Wickeln hatte der Arme dann solch einen Hustenanfall, dass er die komplette Milch wieder erbrochen hat.
Jetzt schlummert er hier neben mir und soll sich mal gesund schlafen.
Wir haben unsere Verabredung auch abgesagt. Ich wollte mir ein Auto anschauen 🚗. Ich rechne grad ob sich ein zweites lohnt oder wir mit einem weiterhin zurecht kommen.
Evtl gehe ich spazieren . Je nach Temperatur und wohlbefinden vom Kleinen.
Viele Grüsse aus dem Krankenlager ( der Mama und Papa gehts nämlich auch nicht gut )
Oh weh, gute Besserung!!
Der papa ist dann zum Glück eine Woche zu Hause und grade hat er mir noch Frühstück vorbei gebracht. Ich bin also etwas besänftigt 😂
Guten Morgen ,
Unsere Nacht war eher ruhig, aber erholsam kann ich jetzt auch nicht behaupten.
Lütten wurde gegen 22.30uhr noch mal wach, bis er wieder schief war es fast Mitternacht.
Heute gehen wir das zweite mal mit zum zusehen wie mein Mann Handball spielt. Endlich passen die Uhrzeiten mal wieder.
Mal sehen was lütten dazu sagt, das letzte mal war er knapp 3 Monate alt und lag fast nur in der Karre.
Hab alle einen schönen Tag
Hoffentlich macht Lütte gut mit und das Team deines Mannes gewinnt 😁
Guten morgähn😴
Unsere Nacht war beschissen... bzw eig besser, aber für mich beschissen😑 Mausi bekommt den ersten Backenzahn und naja... zahmen heißt bei uns im Schnitt 2 Stunden wach sein und eine Stunde eher wach als sonst 😓 nach dem Mausi 2.30 wach wurde, habe ich mich zu ihr ins Zimmer gelegt, in der Hoffnung, dass es hilft... pustekuchen🙄 Mausi hatte einen anderen Plan, auch nach der Flasche noch munter! Nach einer Stunde dann hat Papa übernommen und bibbedi babbedi bu! Nach 20 Minuten schläft sie bei ihm ein🤨
Und Mama liegt bis halb sechs wach und wird um halb sieben von Papa mit Mausi geweckt 😑
Also nehme ich mal ne Wagenladung Kaffee intravenös ☕️🚛💉💪🏻😂
Heute ist nix geplant außer Trockner rein holen und anschließen und ein wenig aufräumen... hoffe der Abend wird gut, da mein Mann heute Abend einen gig hat ca ne Stunde weg von hier! 🙈
Oh je, wir hatten (also Papa und Mausi) Magen- Darm an Weihnachten 😒 das brauch man nicht... aber das Treffen lässt sich bestimmt bald nachholen!
Lg
Mit Mausi 11,5 Monate 😱 die Tage sind gezählt bis zur 1 🎈
Oh weh das klingt übel.
Jetzt schon Backenzähne?? Wow!!
Leider ja... und wie es aussieht nicht gleich alle auf einmal, damit es schnell rum ist 😂🙈
Guten Morgen,
Unsere Nacht war ganz gut, der Kleine kam alle 3 Stunden.
Jetzt schläft er noch und ich beobachte ihn und mache mir Gedanken über die schlafsituation.
Vor der Geburt hatte ich ein Beistellbett angeschafft, so eins von Chicco, da wir damals irgendwie keins für Boxspringbetten gefunden haben.
Er hat dann nach dem Kankenhaus zwei mal darin geschlafen, konnte sich aber als so kleiner Kerl schon darin fortbewegen und wachte immer mit der Nase in diesem mit Stoff bezogenem Bettrand auf weil er zu mir robben wollte. Lagern mit Handtüchern als Tipp meiner Hebamme hat nichts gebracht und weil ich Angst hatte er erstickt im Rand und er ja zu Mama wollte haben wir ihn mit ins Bett genommen.
Da hat er bis gestern zwischen uns geschlafen. Jetzt habe ich aber gelesen, das das SIDS Risiko stark erhöht ist, wenn ein Raucher im Bett ist. Da Papa Raucher ist habe ich das Beistellbett wieder raus geholt und wieder das gleiche Problem mit diesem Rand gehabt.
Ich überlege jetzt ein neues zu kaufen. Eins für Boxspringbetten, wo dann die Liegefläche mit der Matratze gleich ist. Aber wie macht ihr das eigentlich? Bisher legen wir ihn abends ja noch nicht hin. Geht das mit so einem Beistellbett? Brauchen wir eins wo man das Gitter hochmachen kann? Gleich ein großes? Weil was ist wenn sie rausgewachsen sind aber man sie noch nicht ausquartieren will?
Ich bin mega verwirrt, hätte alles so schön sein können
Papa fällt heute einen Baum, der ist also arbeiten. Uroma kommt um 10 und hilft mir ein bisschen im Haushalt, da freue ich mich immer weil 245m2 schaffe ich momentan nicht auf Hochglanz mit meinem kleinen Spatz
Oh das mit dem Rauchen ist blöd. Einfachste Lösung (also „einfach“): papa hört auf 😂 ich musste ja eh und mein Mann hat auch sofort aufgehört und er hat viel geraucht. Ich hab gesagt, er muss nicht, aber wenn, muss er wo anders schlafen. Weil wir ein sehr kleines Schlafzimmer haben und das war mir zu riskant, es riecht dann ja trotzdem alles nach Rauch, auch wenn Motte 30cm weiter liegt 😅
Wir haben jetzt mottes normales Bett als Beistellbett umfunktioniert. Sie liegt trotzdem oft bei uns, sie kullert auch einfach rüber bei bedarf 😂
Der Papa würde leider niemals aufhören 😓
Da raucht die ganze Familie, dann ist er selbstständig und arbeitet häufig 18h und meint er würde das darum niemals schaffen und versagen tut er halt nicht gern, darum versucht er es gar nicht erst. Irgendwie raucht hier gefühlt jeder auf dem Dorf, kann das verstehen, habe vorher auch geraucht und es fiel schon manchmal schwer.
Wie machst du das mit dem abends ins Bett legen? Legst du sie dann da rein und gehst wieder aus dem Raum oder gehst du immer mit ihr ins Bett. Ich frage, weil ich mir gerade die Frage stelle ob die kleinen nicht rausfallen können oder in die großen Decken kommen können wenn sie vom Beistellbett ins Bett kullern
Guten Morgen,
schade wegen der geplatzten Verabredung, aber mit Magen-Darm will man sich ja wirklich nicht anstecken.
Ich liege noch im Bett. Der Mini war wieder 5:20 Uhr wach, aber ich habe ihn einfach liegen lassen bzw. gestillt und geschaukelt und dann ist er so um 6 wieder eingeschlafen und hat nochmal bis 7:45 Uhr gepennt. Das bestätigt meine Theorie, dass er um 5:20 Uhr wirklich noch nicht ausgeschlafen ist. 😅
Unsere Große ist das Wochenende bei der Oma und wir vermissen sie schrecklich. 🙈 Naja, aber mal nur das Baby hier haben ist trotzdem ganz nett. Fühlt sich an wie Urlaub. 😂 Wir haben heute einen Termin mit unserer Hausbaufirma und ansonsten steht nichts auf dem Plan.
Hausbaufirma ist ja auch schon aufregend genug. Fand ich zumindest immer :D
Bei Magen-Darm lehne ich auch dankend ab 😜
Ja ist auch aufregend. Aber alles so teuer, möchte heulen. 😭
Guten Morgen & danke für den Kaffee ☕
Unsere Nacht war auch bescheiden. Junior war alle 2-3 Stunden wach. Einfach so. Die Große kam auch ins Bett geschlichen & hatte Alpträume.
Papa war auf Nachtschicht.
Nachher gehe ich mit der Großen zu einer Geburtstagsparty & Papa passt auf junior auf. Er darf leider aufgrund HMF nicht mit.
Nächste Woche starten wir dann mit der Eingewöhnung in der Kita 😁
LG und ein schönes Wochenende
Oh weh. Das klingt blöd. Zum Glück hast du nachher dann etwas Abstand.
Oh Kita-Eingewöhnung, wie aufregend. Viel Erfolg! :)