Guten Morgen ihr lieben, ich habe mal eine Frage. Wenn ich irgendwo bei Familien zu Besuch bin und übernachte, nehme ich immer das Reisebett für meinen fast 1 jährigen Sohn mit.
Nun, selbst im eigenen Bett hat der kleine kaum Platz bzw. Er wälzt sich gerne hin und her, und wacht meistens deshalb auf, weil er an die Kante stößt (trotz Bettschlange).
Da das Reisebett viel kleiner ist, ist es meines Erachtens für ihn unangenehmer (nehme auch keine bettschlange mit) weil er kein Platz hat. Er wacht noch öfter auf. Ich sehe also fast keinen Sinn mehr das Bett mit zu schleppen, wenn er sowieso darin schlecht schläft. Familienbett ist zwar eine weitere Lösung, jedoch nicht tagsüber. Da lege ich ihn ja auch meistens noch ca 2 mal schlafen.
Wie legt ihr in so einem Fall eure Kinder schlafen?
Zuhause und auch wenn ihr wo übernachtet. Gibt es eine ultimative Lösung hierfür? 😅 das wäre meine Rettung.
Bettproblem (und Reisebett) benötige eine Lösung
Wir haben ein gebrauchtes Reisebett gekauft, das fest bei meinen Eltern steht. Allerdings schläft er darin auch sehr gut...
Mittagsschlaf macht der entweder darin, oder im Buggy.
Irgendwann in der Nacht kommt er zu uns ins Bett, das ist aber auch in Ordnung.
mir war es eben auch wichtig, dass ich das Reisebett nicht immer mitschleppen muss, vor allem weil wir auch oft mit dem Zug fahren und so haben wir einen gebrauchtes bei meinen Eltern deponiert.
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨👩👦 an der Hand (20 Monate alt 🥰)
Danke für dein Beitrag. Das mitschleppen ist das geringste Problem. Mein Problem war eher die grösse des Bettes ist nicht geeignet, da mein Sohn sich zu stark bewegt im Schlaf.
Aber trotzdem danke
Huhu🙂 Unsere Tochter schläft immer mittig in unserem Bett - auch tagsüber (es sei denn wir sind mit dem Auto oder Kinderwagen unterwegs). Lege dann immer Stillkissen um sie herum wenn ich nicht mit im Bett bin und habe eine Kamera auf sie gerichtet. Da bekomme ich direkt Alarm auf mein Handy, sobald sie sich bewegt oder höre wenn sie Töne von sich gibt 😉 Bei uns funktioniert das super.