16

Motte ist tatsächlich immer barfuß, sie zieht ihre Socken auch sofort aus.

Under Boden ist aber auch relativ warm (wir haben aber auch keine Fußbodenheizung ;) ).

Wie wäre es mit einer Strumpfhose?

17

Hallo,

schau mal

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwimuq623trnAhVKTsAKHZWFA1kQFjAAegQIAxAB&url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FSock-Ons-Unisex-Sockenhalter-140559%2Fdp%2FB005WGP886&usg=AOvVaw2jflPvO5peaBk3zmVagfXa

Die haben bei uns super über diese Zeit geholfen. Da hatte ich bei beiden Kindern 3-4 Paar von. Die funktionieren super.

LG Susanshi

18

Ich ziehe meiner immer lange Stoppersocken und Krabbelkniestulpen darüber, die halten die Socken fest und bieten den Knien Halt beim Krabbeln.

19

Hallo, wir hatten damals mit unserem Großen ein ähnliches Problem. Er hat Neurodermitis und bei Strumpfhosen hatte er sofort immer wunde Kniekehlen. Was bei uns gut funktioniert hat, waren dicke Hosen und normale Socken und darüber dicke Socken mit komplett gummierter Sohle von Sterntaler. Die sind normalerweise etwas teurer, wir haben aber ein Outlet hier in der Nähe. Die haben bombenfest #aergergehalten und ich musste sie wirklich ganz ganz selten mal hochziehen. Viel Erfolg!

24

Danke, die gleichen von sterntaler haben wir auch probiert.
Ich glaube langsam, weil er recht schlank ist, das die Knöchel einfach zu dünn sind und die Socken nicht halten können.
Das mit den Wunden Kniekehlen bei Strumpfhosen haben wir auch 😕

20

Wir ziehen die Socks On immer über die ABS-Socken. Klappt immer super und die rutschen damit auch nicht aus wenn die Socken genug Stopper drunter haben von den Zehen bis zur Hacke

21

Immer barfuß...
Ein bisschen Kälte Füße sind nicht wild, und machen auch nicht krank.

Wir haben auch keine Fußboden Heizung und wir laufen hier alle barfuß und keiner. Wird davon krank 😅

23

Danke für deine Antwort.
Bisschen kalt wäre gut, aber hier ist es wirklich sehr kalt, hauptsächlich haben wir auch Fliesen im Haus 😒. Sobald wir die Heizung abdrehen, haben wir 14 Grad in den Räumen. Wir haben auch drunter nur den Keller, der nicht beheizt ist (es kommt also keine Wärme von unten).
Wir selber (Mann und ich) können auch nicht ohne Socken laufen, und ich habe auch 2 paar Socken an.
Also ohne Socken ist jetzt im Winter nicht möglich 😕

25

Mhhhh.... Ok