Baby-Fotos speichern: Habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, ich habe in den vergangenen Wochen sooo viele Babyfotos gemacht und auch Videos. Jetzt geht mir der Speicherplatz am Handy aus. Die Bilder einfach nur auf den Laptop zu übertragen ist mir zu unsicher, da der schon mal „abgestürzt“ ist (dann waren alle Bilder von einem Urlaub weg).
Eine Cloud-Lösung will ich nicht, weil ich die Babyfotos nicht irgendwo hochladen will (ich weiß, das ist alles gesichert, aber da es ja um die sehr persönlichen Bilder einer anderen Person, also meines Kindes geht, will ich jedes Risiko vermeiden). Wo speichert ihr die Bilder?

1

Erst aufs Laptop und dann ne Sicherungskopie auf einem USB Stick. Diesen beschriften und dann gut weg packen. Das beides gleichzeitig kaputt geht ist unwahrscheinlich. Die besten zwischendurch vielleicht an einer Fotostation ausdrucken

2

Wir spielen alles auf den PC und dss an n auf eine externe Festplatte.

3

Auf dem Laptop und einer externen Festplatte 😊

Besonders schöne Fotos drucke ich auch aus und Kleb sie in ein Album 😁

4

Auf dem PC/Laptop abspeichern und dann zusätzlich auf einer externen Festblatte sichern. Zusätzlich erstelle ich einmal im Jahr noch ein Fotobuch 😊

5

Auf eine externe Festplatte 👍

6

Hallo,

Ich sichere regelmäßig alle meine Fotos und wichtigen Dateien auf zwei verschiedenen externen Festplatten.
Eine davon liegt in unserem Feuer-und Wasserfesten Safe.

Ansonsten erstelle ich jedes Jahr für jedes meiner inzwischen 3 Kinder jeweils ein Fotobuch mit den jeweils schönsten Fotos.
Ist zwar aufwendig aber immer wieder schön zum durchblättern.
Ich setzte mich da konsequent alle paar Wochen hin und gestalte entsprechend paar Seiten im fotobuch dass es am Ende des Jahres nicht überhand nimmt und unübersichtlich wird....

Liebe Grüße

Roswitha

7

Wir benutzen das App Lifecake. Da lädt man vorzu die besten Bilder hoch. Es ist zwar eine Cloudlösung, aber man bezahlt auch dafür (65fr pro Jahr). Ich denke es ist ziemlich sicher. In diesem App kann man auch Oma, Opa, Tante,... einen zugang geben (die können dann auch Fotos hochladen), dann sehen sie immer die neusten Fotos, so vermeiden wir, dass tausende Bilder per Whatsapp verschickt werden.
Man kann dann auch direkt ein Fotobuch bestellen, haben wir aber bis jetzt noch nicht gemacht, da unser Sohn erst 12 Wochen alt ist.
Zusätzlich speichern wir alle paar Wochen alle Fotos auf dem NAS (so eine Festplatte die sich selber immer wieder sichert).

8

Laptop, surface, USB und externe Festplatte

Mir ist der Laptop schon mal abgestürzt und alles war weg. Jetzt geh ich auf Nummer sicher

9

Zusätzlich hab ich noch fotoalbum und ich werde demnächst noch Fotos auf CD brennen (diese Fotos bekommen dann meine Kinder)

13

Du meinst die Kinder haben später noch die Möglichkeit die Fotos von derC anzuschauen? Die Technologie ist ja jetzt schon veraltet 😉

10

Hallo, also nachdem mir erst neulich das Handy geklaut wurde, bin ich doch auf Cloud umgestiegen. Die Magenta Cloud der Telekom ist in Deutschland und datenschutzrechtlich wohl gut. LG