Fotobuch Ideen

Hey ich würde gerne ein Fotobuch für meinen Jungen gestalten, bevor ich nur mit Bildern in ein Album kleben anfange wollte ich fragen Habt ihr Ideen für Kreative und schöne Fotobücher?
Kennt ihr internet Seiten wo man schöne Fotobücher kaufen kann ?

1

Hey, ich schließe mich da mal an meine Tochter wird jetzt eins und ich würde auch gerne ein Fotobuch erstellen. Bin gespannt😊

2

Ich habe eins über Popsa drucken lassen und war zufrieden! Die haben recht schlichte Vorlagen, was mir persönlich gut gefällt. Ich fand’s außerdem praktisch, dass ich das Buch über deren App erstellen konnte, hab’s auf meinem Handy nachts um vier beim Stillen gebastelt 🙈😂.

3

Zu früh abgeschickt: Hab auch mal was selbst gebastelt, das sah aber echt oll aus. Hab stattdessen nun eine hübsche Box bestellt, in die ich neben Fotos bzw. dem Fotobuch auch andere Erinnerungsstücke reingepackt habe, zB Ultraschallbilder, Glückwunschkarten zur Geburt usw.

4

Reine Fotobücher mache ich immer über Fotokasten.

Für unseren Zwerg habe ich das Buch „Die Geschichte deines Lebens“ gekauft. Es geht von Schwangerschaft bis zum 18. Geburtstag (genau genommen startet es sogar mit der Kennenlerngeschichte der Eltrn). Platz für Eintragungen und Bilder. Ich mache dafür immer Fotosticker zum einkleben. Zum Ende jedes Lebensjahres gibt es einen Briefumschlag im Buch, in das man dann einen Brief an das Kind stecken kann.Das Buch gibt es in 3 Farben, Aubergine, Petroleum und gelb.
Außerdem mache ich das Buch gleich in doppelter Ausführung, einmal als Geschenk für meinen Sohn und einmal für uns. Ich hoffe ich halte das auch 18 Jahre durch ;))

5

Das klingt ja schön!
Hab direkt mal bei Amazon geschaut, muss dich aber mal fragen, ist das Buch bis zum 18 Geburtstag und wie viele Seiten hat man dann etwa pro Jahr?

6

Ja, ist bis zum 18. Geburtstag, hab grad mal geschaut, 4,5 Doppelseiten ss bis zur Geburt.
7 Doppelseiten erstes Lebensjahr
Und dann pro Jahr immer so 6 Doppelseiten
Es gibt immer Platz zum freien gestalten, aber dann auch Kategorien, zB Ausflüge und Reisen, Feste, Partys und Ereignisse, eine Seite mit das Jahr im Rückblick (uB Lieblingsbich, Lied des Jahrs, was war lustig, Glücksmomente, Schreckmomente...).
Dann auch immer was Altersspezifisches, zB die ersten Worte, die Einschulung, die erste Party ohne Eltern...und immer eine Seite für den Geburtstag: Bild, wer war da...

Ganz am Ende ist noch Platz für einen Familienstammbaum, Familienrezepte und eine Doppelseite für das dann 18 jährige Kind zum freien Gestalten, zB Zukunftspläne oder weiterführen, was passiert...

Es gibt wohl ein ähnliches Album, das auch so ähnlich heißt. ich Jandas von Michael Wintr für 16 Euro.

weiteren Kommentar laden