Vitamin D mit Fluorid

Hallo

Wenn ich die Uhr zurück stellen könnte, würde diese Tabletten nicht wieder geben.
Jetzt hat das Kind eine Flurose und ich fühle mich ganz schlimm deswegen, das ich vor 8 Jahren mich nicht genau und intensiv damit auseinandergesetzt habe.

1

Ich geh mal davon aus, dass du andere davor warnen möchtest?! Oder warum stellst du das so in den Raum? Dann wäre es aber gut, wenn du uns an deinem Wissen teilhaben lässt. Fluorid ist ja nicht per se schlecht.

2

Das ist natürlich nicht schön.

Wir gehen das nicht.

Ich hab als Kind Tabletten bekommen, später sogar extra ein Gel mit Flourid. Meine Zähne sind echt super, ich bin fast 30 und hatte noch nie ein Loch oder so.

Natürlich würde ich das alles trotzdem so nicht machen. Ich finde Flouridhaltige Zahnpasta auch sinnvoller ;)

3

Das tut mir leid für euch. Kam das jetzt nur durch die Tabletten?
Wir geben nur Vitamin D und die Zahncreme mit Fluorid.

4

Bin selbst Zahnarzthelferin und weiss wie viele mit den Babys/Kindern kommen und einfach so schlecht aufgeklärt wurden vom Kinderarzt! Verstehe nicht das ein Kinderarzt nicht einfach auf die Zahnärzte verweist.

5

Hi ich gebe die Tabletten mit fluorid. Im Krankenhaus habe ich sie bekommen und auch in der Kinderarztpraxis. Dann hab ich mich mit einer anderen Mutter unterhalten, da kamen Zweifel. Erst gestern bei der u5 habe ich die helferin angesprochen und die meinte das da nix passiert. Meiner wird jetzt 7
Monate sol ich lieber ohne geben und ist dann die Gefahr noch rechtzeitig gebannt?Meine Mutter hat meinem Bruder auch die mit fluorid gegeben von Anfang an er ist jetzt 9 und hat gute Zähne. Was ist den nun richtig? Ich will meinem Kind natürlich nicht die Zähne versauen. Vielleicht kann einer mal was ausführlicher dazu schreiben? Lg

6

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate, wir hatten vor 2 Wochen die U5 beim Kinderarzt und das Thema Zähne kam dabei überhaupt nicht auf! Dabei sind die ersten beiden bereits mit 5 Monaten durchgebrochen und nun schon ziemlich weit draußen.

Wie ist denn deine Meinung als Zahnarzthelferin zu dem Thema? Wann und in welcher Form sollte man den Kindern das geben?

weitere Kommentare laden