Halloo
Ich hab ein Problem :(
Ich hab eine Tochter die bald 11 Monate wird.
Und einen blöden Weisheitszahn den ich dringend ziehen muss.
Das Problem liegt darin das ich noch stille.
Mein Arzt ist eher einer der älteren Generationen und kann mir nicht viel zu der Betäubung sagen ob es in die Muttermilch geht.
Ich habe auch keine Pumpe und morgen 8 Uhr ist auch schon der Termin.
Kennt sich von euch jemand aus?
Danke ❤️
Zahnarzt und baby
Frag mal deinen Arzt ob er embryotox kennt. Dann kann er sich mit denen in Verbindung setzen bezüglich des Medikamentes.
Es gibt viele stillfreundliche Medikamente.
Jaa das hab ich ihn auch gesagt. Das einzige was er sagte ist ich soll durchhalten sie 8 Stunden nicht zu stille da sie es schon so groß sei :(
😂😂😂😂😂😂😂 der ist aber von der WIRKLICH alten Sorte....
Unfassbar 🙈
Hallo!
Er soll dir zumindest nachher genau sagen was er verabreicht hat und wieviel. Dann kannst du zumindest nachher nachfragen.
Ich hatte ne Wurzelbehandlung, da war meine große 1 Monat alt. Ich hab meine Ärztin wegen stillen gefragt und sie (selber auch stillende Mama) meinte gar kein Problem. Sie verwendet scheinbar standardmäßig eine stillfreundliche lokalanästhesie. Vielleicht sind die sowieso schon Standard bei Zahnärzten. Zur Not bekommt ihr das in dem Alter sicherlich schon hin.
Lg
Solange die Betäubung wirkt, nicht stillen. Ich hab danach immer noch zur Sicherheit eine Stunde gewartet, und dann ging es ganz normal weiter.
Hast du dann die erste Milch abgepumt?
Danke für deine Antwort
Nein hab ich nicht, pumpen funktioniert bei mir schon länger nicht mehr.
Hallo😊
Mir wurde sogar in der Schwangerschaft ein Weisheitszahn gezogen.
Es gibt Betäubungen ohne Adrenalin-Frauenarzt und Zahnarzt haben beide gesagt es sei kein Problem.
Alles Liebe für dich
Frag einfach die Assistenz welches Mittel sie verwenden und dann bei embryotox nachschauen. Ich habe nacg meinen Kariesbehandlungen ganz normal gestillt. Und ja, in dem Altet kann man auch ein paar Std pausieren, sie kriegt ja noch Beikost.
Ganz wichtig ist aber trotzdem: solltest du länger pausieren als normal, achte darauf, dass du keine Entzündung bekommst! Also notfalls massieren und ein bisschen ausstreichen.
Liebe Grüße
Da gibt es kein Problem. Es handelt sich doch nur um eine örtliche Betäubung. Da Muss du das Stillen nicht pausieren.