Guten Abend,
Ich bräuchte mal Tipps
Ich muss demnächst
In eine andere Stadt und leider sind es 6/7 std Autofahrt..
Wie macht ihr das mit Baby ?!
Jede 20 min Pause machen geht leider nicht
Klar machen wir auch Pausen
Aber es ist schon ne lange Strecke..
7 std Autofahrt mit Baby ?!
Wie alt ist dein Baby denn ?
Mit meiner Maus wäre das leider undenkbar, 1 Stunde geht bei ihr gerade so.
7 Monate ist die kleine
Huhu,
Wir sind mit unseren Mäusen im September nach Berlin gefahren. Das waren knapp 700 km. Die Mäuse waren da 3, jahre, 22 Monate und 4 Monate alt. 2 mal Pause von je 20 Minuten damit die beiden großen was kaufen konnten. Die kleine war absolut kein Problem. Futtern, schlafen und frische Hose.
Lg
Ja bei meiner Maus würde das auch klappen
Sie mag Autofahrten :)
Das Problem ist eher wegen dem Maxi cosi
Es ist ja nicht gut
Die so lange drinne zu lassen
Du hast sie doch nicht jeden Tag so lange da drin. Von ein , zwei längeren Autofahrten passiert da nix!
Da machst du dir nun wirklich unnötige Sorgen..gute Fahrt!
Wenn's irgendwie möglich ist: Zug fahren.
Wie kommst du denn auf alle 20 Minuten Pause machen?
Wir fahren öfter mal 300km und da bleiben wir stehen wenn der kleine Mann Hunger bekommt oder eine frische Windel braucht.
Lg kleine Eule 🦉
Unsere Tochter war 7 Monate, als wir 1500km in den Urlaub gefahren sind. Wir sind über 2 Tage gefahren. Sicher ist es nicht optimal, aber ich bin mir sicher, dass ein Kind keinen Schaden nimmt, wenn das einmal im Jahr vorkommt. Wir verreisen sogar regelmäßig 250km zu meinen Eltern - kein Problem!
Was ich wichtig finde, ist für Ausgleich zu sorgen. Wir sind immer gefahren, wenn die Kleine geschlafen hat, haben sie dann oft im Auto gefüttert (zumindest Snacks) und etwas gespielt. Pausen haben wir hauptsächlich für Bewegung genutzt. Es gibt Raststätten mit Spielplätzen - vorher googeln! Sogar Indoor-Spielplätze gibt es...
Wenn es sich einrichten lässt, würde ich so fahren, dass möglichst viel Fahrtzeit auf die Schlafenszeit fällt (sehr zeitig oder spät losfahren). Und bloß keine "künstlichen" Pausen. Wenn das Kind schläft oder zufrieden ist, dann fahren und Strecke machen. Lieber danach eine größere Pause...
Wenn sie Auto fahren mag, dann mach dir keine Gedanken :) Meine Osteopathin meinte, solange das Baby schläft nicht unnötig rausnehmen um Pause zu machen,sondern ruhig fahren solange es zufrieden ist. Da man es nicht täglich macht, wäre es absolut kein Problem sie auch mal länger in der Babyschale zu lassen,es sind ja Ausnahmen.
Hey😊
Wir sind im Oktober letztes Jahr nach Berlin gefahren (ca 700 km), da war unsere Maus 6 Monate alt. Wir sind über Nacht gefahren und würden es wieder so machen. Sie hat seelenruhig geschlafen. Wir haben Pinkelpausen gemacht 😂
Wenn sie bei einer Pause wach wurde, haben wir sie kurz rausgenommen und sind dann weiter gefahren. War absolut kein Problem
LG Steffi mit Mia (knapp 10 Monate alt)
Mit meiner wäre das auch Horror. Aber ganz ehrlich, solang dein Baby es mitmacht, fahr! Da machst du halt Pause, wenn es sich ergibt. Wenn sie z.B. schläft, dann würde ich auch mal 1-2 Stunden fahren ;) es ist ja ne Ausnahme.
Gute Fahrt!