Hallo mein baby ist jetzt 3 monate alt und wenn er gegessen hat und mehr als satt ist nimmt er die hand in den mund und kaut drauf rum. Wenn er den schnuller hat dann drückt er ihn mit der hand raus und kaut wieder auf der hand rum. Also er kaut immer an der hand. Er sabbert total viel also wirklich viel da könnte ich alle zwei minuten den ganzen mund rundherum abwischen. Und er schreit auch aus unerklärlichen gründen. Auch im schlaf auf einmal schreit er 🤔. Was kann das sein? Zähne? Etwas früh ich weiß aber man sieht die eckzähne schon sehr deutlich unter dem zahnfleisch. Ich weiß momentan nicht mehr weiter bitte um hilfe. Danke hab noch ein bild das ist jetzt etwa ein monat alt man siehts nicht richtig aber ich finde da ist schon was zu sehen was sagt ihr?
Hiiiilfe dringend!
Hey. Das ist wahrscheinlich der Zahneinschuß. Das ist für die Mäuse auch sehr unangenehm. Zu der Zeit hat meine Maus auch ständig die Faust im Mund gehabt und gesabbert wie ne Dogge 😂
Mit 8 Monaten kamen die ersten beiden Zähne
Ich hoffe es geht schnell dass er nicht so leiden muss. Ist sicher nicht angenehm für ihn. Danke
Ja, es könnten auch schon die ersten Zähnchen kommen. Aber es kann auch noch eine Weile dauern. Unsere Kleine (fast 5M) sabbert auch schon ewig und hat immer die Finger oder die ganze Hand im Mund. Bisher sind dennoch keine Zähne sichtbar.
Allerdings tut sich dennoch immer wieder etwas im Mund / Kiefer, da die Zähne einschießen. Neben dem natürlichen oralen Entdeckerdrang, könnte es also durchaus sein, dass sich die ersten Zähnchen ankündigen.
Hattet ihr schon die U4? Dort könntest du mal den KiA fragen. Sicher auch zwischendurch, wenn du dir unsicher bist.
Hey ja ich war schon beim kinderartz jedoch meinte der nein nein da ist noch nichts das wäre viel zu früh. Jedoch hatte eine freundin von mir eine tochter bei der die ersten zähne mit 4 monaten da waren dann frag ich mich was da los ist🤔 ist schon komisch und schlafen will er natürlich auch nicht.
Das kann der zahneinschuss sein.
Bei meinem großen fing das mit 2,5 monaten an, sah aus wie bei deinem Krümel.
Der erste zahn war dann ein oberer schneidezahn, als er ziemlich genau 9 Monate alt war.
Ohh 😯 mein vater meinte auch es könnten echt die zähne sein. Könnte eine bernsteinkette helfen oder hilft die nur wenn die zähne dann kommen?
Das weiß ich leider nicht😅 meiner hat die Bernstein Kette immer abgerissen, deswegen habe ich es dann gelassen. Ich habe immer sein Zahnfleisch massiert, und schnullis in den Kühlschrank gemacht. Dann war die Sache gegessen.
Da musst du dich rantasten, jedes Kind ist da anders. Bei meiner Schwester hat kühlen und massieren damals gar nichts gebracht, sie hat zum Beispiel die bernsteinkette gehabt. Und meine kleine Cousine hat nur auf zahnungsgel reagiert.
Wenn er sichtlich Schmerzen hat, dann gib ein Schmerzzäpfchen.
Hallo,
meine Mutter behauptet ja, dass ich mit 4 Monaten den ersten Zahn hatte. Bei meiner Tochter hat es 6 Monate gedauert. Wenn sie Schmerzen hat und weint, bekommt sie ein Paracetamol Zäpfchen. Du kannst ihm auch gekühlte Beißringe oder einen Veilchenwurzel zum Kauen anbieten. Sophie die Giraffe war bei uns der Hit. Ein nasser Waschlappen tut es auchl fürs erste. Wir kämpfen grad mit den Eckzähnen. LG
Stell dir vor, eine Freundin von mir hat den ersten Zahn bekommen 2 Tage nach der Geburt.
Meine kleine ist jetzt 7 Monate die ganze Zeit am beißen und sabbern und bis jetzt ist der Zahn noch nicht durch gekommen. Die Kinderärztin meinte aber das der Zahn bald durch kommt. Zäpfchen und Zahnungsgel haben wir ja daheim😘