Hallo Mamas,
Eure Tipps sind gefragt.
Bisher schlief meine Tochter, 8 Monate, im gitterbett direkt neben meinem Bett und eine Gutterseite war abmontiert. Nun fängt sie an sich überall hoch zuziehen, sodass wir die Matratze des Gitterbetts ganz nach unten stellen müssten und das Bett etwas von meinem abgerückt haben.
Nachdem ich letzte Nacht ungefähr 5 aufgestanden bin und auf dem kalten Boden sitzend den Schnulli wieder reingesteckt und kurz das Händchen gehalten habe, hab ich sie dann zu uns geholt. Katastrophe für meinen Rücken.
Wie habt ihr das gemacht als das Bett ganz runter musste? Ich hab gar keine Lust ständig auf dem kalten Boden zu sitzen.
Erzählt doch mal, ich bin gespannt.
Viele Grüße
Faultier
Gitterbett ganz unten - und ich sitze daneben?
Vllt ein Teppich 😉 Dann ist der Boden nicht ganz so kalt🙈
Ein Tipp so richtig habe ich nicht. In den Nächten in dem Mausi 2 Stunden wach ist, legen wir uns mit dem Kuschelelefant als Kissen und einer Decke auf den Teppich vor ihrem Bett! So ist es nicht ganz so kalt💁🏻♀️
Achso und wenn das nicht hilft schaukeln wir sie im Schwingsessel zum schlafen🤷🏻♀️
Das Bett steht trotzdem an meinem und ich beuge mich runter.
Wieso habt ihr das Bett weggerückt? Du müsstest nicht mal aufstehen
Irgendwie dachte ich, das würde Sinn machen, damit ich sie gescheit reinlegen kann. :D Aber dann probiere ich mal ob das geht wenns direkt bei mir dran steht.
😃 ok, aber es ist einfacher liegen zu bleiben und eine Hand runterzustreifen bzw sich runterzubeugen 😊
Unseres steht auch noch direkt dran. Aber wir haben die Erfahrung jetzt gemacht, dass es nicht viel Sinn macht, ständig sie wieder hinzulegen und den nuckel rein zu machen. Wir hatten ein paar Wochen etwas Theater Abends damit. Wir haben sie einfach machen lassen und mittlerweile legt sie sich einfach hin und schläft. Den nuckel haben wir einfach an einen Band gemacht und diesen an den Schlafsack geklemmt. Sie tut sich den dann selbst bei Bedarf in den Mund. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 9,5 Monate alt
Wenn ich bei meinem Sohn schlafen muss weil er zb Fieber hat oder so, schlafe ich auf einer normalen Matratze. Da sieht er mich und ich sehe ihn.
Wir haben das Bett nicht runter gestellt. Es ist immer noch ein Beistellbett :)
Wenn Motte schläft, zieht sie sich nicht hoch. Wir haben ein Babyphone mit Kamera und sehen sofort, wenn sie wach ist. Zudem liegt sie nachts nicht alleine 😊
Ich würde das Bettchen zurück an das Elternbett schieben. Ich warte auch darauf, dass mein Baby sich hochzieht, aber dann würde ich das Beistellbett trotzdem am Elternbett lassen und nur die Liegefläche runterstellen - ich habe keine Lust Nachts umherzuwandern.
Zwar wird mein Baby Nachts selten wach (Höhstens beim Zahnen), dennoch muss ich es nicht haben.
Wir haben unser umgebautes Bett runtergestellt, aber trotzdem am Elternbett hängen lassen. Mein Mann schläft inzwischen auf der Seite des Beistellbettes und ich setze mich nachts zum Stillen ans Fußende.
Gitterbett ans Bett stellen und arme runterhängen lassen 🤷♀️