Frage steht ja oben.
Mein kleiner faulpelz hier dreht sich nur vom bauch auf den Rücken und zurück.
Robben, vierfüßler, krabbeln, sitzen.... Davon sind wir meilenweit entfernt.
Wie ist es bei euch so?
Ist wahrscheinlich ein Silopo aber trotzdem spannend mal zu lesen was andere so können
Was können eure so mit 7 monaten?
Faulpelz 😂😂😂
Schön geschrieben 😅😅😅 aber ein entspanntes Baby zu haben ist doch auch toll oder?
Mein Baby ist 6 Monate und 26 Tage alt, also fast 7 Monate 💙
Und er wetzt den ganzen Tag umher und kann keine 3 Sekunden still bleiben 🙄🤣 drehen von Bauch auf Rücken und Rücken auf Bauch, etwa 10.000 mal am Tag. Vierfüßler seit 3 Wochen, vergeblich ohne Vorwärts zu kommen - frustration wird groß geschrieben! Auf dem Bauchiegend schiebt er sich rückwärts und um die eigene Achse. Er kann schon gut sitzen, fällt aber ab und an natürlich noch nach hinten oder zur Seite. Und er steht den halben Tag 🙄 wenn er irgendwas findet zum Abstützen der Füße und wo er sich gut festhalten kann, wird sich sofort hingestellt. Wir können sehr gerne unsere Babys für ein paar Tage tauschen 😂 manchmal wünsche ich mir einen FAULPELZ
LIEBE GRÜßE
Und ich würde mir wünschen dass er endlich mehr kann.
Er versucht es ja nicht mal. Rollt von der Decke auf den laminat und zurück aber mehr auch nicht
Ich hoffe er fängt bald mal an was neues zu lernen. Sonst liegt er wenn er 6 ist noch auf dem Boden
Ach, wenn der Kleine erstmal merkt was es alles auf der Welt zu entdecken gibt, liegt er mit 6 Jahren nicht mehr auf dem Boden 😊
Hallo :)
Na da ist er ja noch kein Faulpelz 😉
Unsere Maus konnte da schon krabbeln, sich hochziehen und sich auf die Knie setzen. Ihre Freunde haben das Krabbeln so mit 8 oder 9 Monaten gelernt, immer noch früh genug 🙂
Meine ist rumgekullert, in den Vierfüßler und gewippt (machte sie aber schon ewig, hat mit ca 5 Monaten angefangen). Mit 7,5 Monaten hat sie dann gesessen und mit 8 gekrabbelt ;)
Huhu da bist du nicht alleine, meine motte ist 7 Monate und dreht sich am Bauch und versucht in Vierfüßler stand zu gehen mehr aber auch nicht sie kann noch nicht sitzen oder stehen🤗
Meine Mutter hat mir gesagt ich und mein Bruder haben auch erst das sitzen mit 8 Monaten gelernt☺️
Mein Baby ist auch ziemlich faul...
Ewig kein Drehen und kurz bevor es 7 Monate alt wird dreht es sich an einem Tag vom Bauch auf den Rücken und zurück.
Wenn es will dreht es sich, aber es rollt nicht durch die Wohnung o.ä. Es kann sich durchaus irgendwie "schiebend" und "drehend" fortbewegen und alle Spielsachen auf der Spielematte erreichen, aber "Robben" würde ich das nicht nennen. Die meiste Zeit verbringt mein Baby auf der Matte auf dem Bauch, man kann also nicht behaupten, dass es nicht "übt".
Ich bin da aber entspannt, ich selber bin laut meiner Mutter nie gekrabbelt, ich bin nur gerobbt und stand mit 9 Monaten morgens plötzlich in meinem Bettchen.
Meine Kleine krabbelt mit 7,5 Monaten wie ein Weltmeister, zieht sich überall hoch (und stößt sich den Kopf) und sitzt kniend auf ihren Füßen. Auf den Hintern könnte sie sich setzen, wenn sie nicht 2cm vorm Boden anfangen würde zu heulen und "Maaamaaa" zu rufen 😅 Das tut sie immer, wenn sie meine Aufmerksamkeit will. Seit sie das Wort kennt, nutzt sie es exzessiv.
Dafür hat sie noch keinen einzigen Zahn.
Eigentlich sollte ich mich freuen, dass ich so ein flinkes Mädchen habe, aber ehrlich gesagt bin ich traurig, dass sie so schnell "erwachsen" wird. Als sie sich das erste Mal hochgezogen hat, habe ich erstmal geheult.
Hallöchen,
meiner konnte mit 7 Monaten krabbeln, sitzen, hochziehen, frei stehen und an Möbeln lang laufen und jetzt mit neun Monaten kann er laufen. Es ist jedes Mal interessant, wie unterschiedlich die Kleinen sich entwickeln.
Lieben Gruß Kathrin
Meine Maus ist seit Samstag 7 Monate. Vom drehen, Robben, krabbeln, vierfüßler sind wir noch entfernt. Sie fängt an sich so halb auf die Seite zu drehen und fängt an uns sitzen zu kommen indem sie sich überall hoch zieht und schafft es dann auch schon ein paar Sekunden frei zu sitzen bevor sie dann entweder nach hinten oder zur Seite kippt. Und eine quasselstrippe ist das ist den ganzen Tag am brabbeln und am fröhlich quietschen. Ab und an kommt schon Mama und Baba raus und beim Essen ein Mhm.