Hallo zusammen,
Ich möchte mal kurz in die Runde fragen bei wem die Entwicklung seines Babys auch etwas untypisch war. Mein Zwerg hat nächste Woche seine U5 und hat sich noch nie absichtlich gedreht. Er plumpst ab und zu ausversehen vom Bauch auf den Rücken und knallt dann auch immer mit dem Kopf auf. Also die pure Eleganz 😅 Er ist ansonsten topfit, liebt die Bauchlage und könnte locker ne Stunde so spielen, streckt die Arme durch, geht in den Vierfüßler und wippt. Robbt im Kreis und Rückwärts und greift sich das Spielzeug das er braucht. Ich bin also eigentlich unbesorgt da er eine super Körperspannung hat. Aber er hat sich z.b. noch nie vom Rücken auf den Bauch gedreht. Er mag die Rückenlage generell nicht so und zappelt dann wie ein Käfer. Gibts hier noch jemanden mit so einem Baby? Ist es egal wenn Babys sich nicht drehen und gleich ins Robben und Krabbeln übergehen? Oder wird der Arzt nächste Woche meckern?
Bald U5 und Baby dreht sich nicht
Hallo 😊 Er geht in den vier Füßler, das ist ja mega!!!😊😊😊 da ist das drehen für ihn eben nicht so wichtig, sondern eher robben usw. ❤️ Mit drehen kommt auch nicht so toll ans spielzeug😜
Alles liebe ❤️
Danke für die liebe Antwort! 🤗 Ich bin ja eigentlich auch voll zufrieden mit dem Zwerg 😍. Aber nachdem z.b. krabbeln ja sehr wichtig für die Entwicklung/Kommunikation beider Gehirnhälften ist, hab ich mich gefragt ob das beim Drehen vielleicht auch nachteilig ist diesen Entwicklungsschritt auszulassen.
Hey, meine Maus hatte bis zur U5 auch noch gar keine Lust aufs Drehen. Der Knoten ist erst 8 Wochen später mit fast 8 Monaten geplatzt 😅
Die KiÄ hatte das von sich aus gar nicht angesprochen, ich hatte mir nur, genau wie du, Gedanken gemacht.
Ich habe vor kurzem mal ins U Heft geschaut. Vom Drehen steht bei der U5 gar nichts 😊 es wird schon noch kommen und dann gibt es kein Halten mehr und du wirst dir die ruhige Zeit auf dem Wickeltisch zurück wünschen 🤣
Meine Maus hatte zur u5 auch noch keine Anstalten gemacht sich zu drehen. Jetzt 4 Wochen später immer noch nicht. Liegt auch nicht gerne auf dem Bauch.
Kleiner Nachtrag zu "wird der Arzt meckern " 😁
Die U Untersuchungen sind doch keine Prüfungen durch die man durchfallen kann weil man nicht geübt hat 😅
Wenn es Defizite geben sollte, werden die früh erkannt und man kann was dran machen. Ist doch nur gut fürs Kind und niemand sollte sich Gedanken machen, ob es Mecker gibt 🍀
Huhu,
Nur als kleine Info ...kein Stress machen wenn ein Baby zu ner U etwas nicht kann... Die Kinder haben immer +3 Monate Zeit .... Unser hätte es zum ersten U Termin nicht gekonnt wir haben es zum Sturm verschoben ...3 Tage später dreht er sich .... Hab es in der Kita auch oft gesehen ...ein Kind lief mit 11 Monaten das nächste erst mit 16....
Meine Zwillinge sind 6,5 Monate alt. Er dreht sich seit er 5 Monate alt ist auf den Bauch, sie hat sich gestern das erste Mal überhaupt vom Bauch auf den Rücken gedreht... aber das war es bei ihr auch schon. Der Arzt meinte bei der U5, sie habe noch Zeit.