Haustiere

Nabend :)
Mal eine Etwas andere frage als die üblichen hier, eher an die Katzen Besitzer 🙊
Habe seit 8 Jahren einen Kater, meine tierische große Liebe. Keine normale Katze, eher wie ein Hund 😆 meine Schwangerschaft über hat er sich ganz normal verhalten, war nicht übermäßig anhänglich oder abgeneigt. Als die Geburt los ging, war ich eine Woche im Krankenhaus, daraufhin war das Wiedersehen natürlich pure Freude 🥳 wir haben ihn von Anfang an mit einbezogen, ihn an unseren Sohn gelassen & ihn immer viel Aufmerksamkeit geschenkt... nun nach 3 einhalb Monaten nabelt sich mein Kater immer mehr von uns ab 😔 kriege ihn nurnoch mit leckerli gelockt & er schläft so gut wie den ganzen Tag & er sitzt manchmal nur da mit gesenkten Kopf... mir zerreißt es das Herz & weine oft deswegen... kennt jemand mit Tier dieses Problem & hat eine Lösung? Möchte ihn ungern abgeben müssen weil er so leidet 😞

Diskussion stillgelegt

1

Hallo, ja kenn ich. Meine Mieze war auch 12 Jahre Kindersatz und wir waren auch 3, 5 h eine reine Mädels-Wg. Dann kam der Traummann, der erst nach knapp 2 Jahren akzeptiert wurde. In meiner Schwangerschaft war sie auch normal. Nur durfte sie irgendwann nicht mehr auf meinem Bauch. Hat sie aber akzeptiert.

Jetzt ist mein Sohn 6 Monate und sie verhält sich, wie dein Kater... Lebt zurückgezogener. Kommt aber kuscheln, vorallem wenn das Baby woanders ist (Bett, bei Papa) aber sie wirkt permanent traurig. Zumal auch mehr Verbote dazugekommen sind (sie darf nicht ins babybett oder auf das Baby steigen...)

In einem Katzenforum wurde mir folgendes empfohlen :
- zweite Katze anschaffen 😲 (kommt für uns nicht in Frage)
- feliway Stecker (half nur bedingt)
- zusätzliche Zuwendung (bekommt sie, bei euch sicher auch)

Was wirklich etwas half, war ein kleines Kissen gefüllt mit katzenminze für 1,99€.. 🤣 Dann hab ich noch Katzenminze als Tropfen besorgt-das scheint sie gerade glücklich zu machen . Letztendlich können wir den Fellnasen nur täglich zeigen, dass wir sie immer noch lieben in den wir etwas mehr kuscheln und mit ihnen spielen (Fall deiner das noch möchte).

LG Audrey mit Katze 😸 Hermine, die auch beleidigt ist

Diskussion stillgelegt

3

Also ich würde auch keine zweite Katzen wollen, haben wir schon mal probiert & er hatte den kürzeren gezogen & hat’s abbekommen ..

Ich bin ihn eig den ganzen Tag am streicheln & an rufen etc ... versuche zu spielen sobald er in meinem Nähe ist aber naja .. mal abwarten .. er darf sogar noch ins Bett 😂

Naja dann müssen wir noch abwarten & hoffen ... er ist nämlich wirklich wie mein „erstes Baby“ .. mir zerbricht es das Herz ihn so zu sehen & ich denke auch nicht das er krank ist ..
vielen Dank für deine Antwort ❤️

Diskussion stillgelegt

2

Guten Morgen

Bei uns ist es Gott sei dank anders... mein Kater 19 Jahre alt denkt es wäre sein Baby er gibt Alarm ( rennt schreiend durch die wohnung )sobald die kleine weint ....

Aber dieses Verhalten kenne ich bei ihm als wir umgezogen sind ... er trauert...

Da gibt es im Fressnapf (falls ihr so ein Geschäft habt) so wohlfühl Stecker für die Steckdose haben bei uns super geholfen..

Oder du wirst mal beim Tierarzt vorstellig ...

Diskussion stillgelegt