Hallo zusammen,
Schlägt sich im Moment noch jemand damit herum? Waren gestern im Krankenhaus weil das Fieber (40 Grad) nicht wirklich unter Kontrolle zu kriegen war. Baby ist erst vier Monate alt, wir sollten nach Anruf vorbeikommen.
Interessanter- und ungewöhnlicherweise habe ich die Krankheit auch, fies, echt.
Freue mich über eure Berichte zum Krankheitsverlauf.
LG
Farmi
Herpangina
Huhu Farmi,
Hatten wir vor zwei Wochen, inklusive stationärer Aufnahme, weil die Madame (6Monate) zwei Tage nichts trinken oder essen wollte und dehydriert war. Ist mit Schmerzmittel wohl ganz gut symptomatisch behandelbar, dann trinken die Zwerge wohl auch eher. Wir haben die Diagnose erst nach Einweisung zur Infusion bekommen, da hatte ich sie die zwei Tage fiebern lassen, und mit den Schmerzen wollte sie eben nicht trinken. Blöd gelaufen bei uns 🙄 der Spuk war aber nach fünf Tagen vorbei (also insgesamt, mit den "nicht trinken"-Tagen), mittlerweile plagt uns der nächste Infekt mit Halsschmerzen 🤦♀️
Wir haben im Krankenhaus alle 4 Stunden ein Zäpfchen gegeben, und zwar im Wechsel Ibuprofen und Paracetamol, machen wir jetzt auch, damit die Kleine nicht wieder dehydriert. Funktioniert!
Euch gute Besserung!
Oh nein die arme Madame!!!
Ich darf nur insgesamt 3 Paracetamol in 24 Stunden geben und kein Ibu weil noch <6 Monate.
Ja ich hab diese Seuche ja auch, die weißen Punkte schmerzen ganz schön, wie muss das erst für die Babies sein :( Danke für deine Erfahrung, ich halte durch 💪
Ach Mensch, das ist ja ätzend... die armen Mäuse tun mir auch so leid, vor allem, weil man ja wirklich kaum helfen kann 😕
Ihr schafft das! Wie gesagt, es waren nur wenige Tage, die Kleinen halten mehr aus, als wir denken. Ich drücke euch die Daumen, dass das schnell weg ist!
Hallo,
meine Kleine hatte es auch vor ca 4 Monaten, da war sie auch 4 Monate alt. Sehr hohes Fieber für ca 2-3 Tage und anscheinend echt Schmerzen durch die Stippen im Mund. Sie hat echt gelitten. Nach ein paar Tagen war dann der Spuk vorbei.
LG
Ja, die Dinger tun echt weh, darf das ja gerade mit meinem Kleinen zusammen erfahren :(
Darf ich fragen wie du Fieber und Schmerzen damals behandeln solltest, also wie viel Paracetamol maximal etc? Hast du eine Theorie wo ihr euch angesteckt habt? Ich glaube bei uns war’s bei der Babymassage.. ich werde direkt so sauer, wenn ich daran denke, dass sich jemand wissentlich mit dem Befund in die Hebammenpraxis geschleppt hat wo immer kleine anfällige Babies sind 🤬
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woher sie es hatte. Unser „Großer“ (2) hatte es auch nicht und wir Eltern auch nicht.
Ich habe abwechselnd Nurofensaft und nach kg dosiertet Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Alle 4 Stunden. Trotzdem hat die kleine Maus sich so gequält 🙁 sie hat richtig geschrien, das kennen wir sonst gar nicht von ihr