Schnullergrösse

Hallo ihr lieben muttis :)

Mein kleiner nimmt von Anfang an den Schnuller von MAM er ist nun 8 Monate und nimmt aber immer noch den kleinen von 0-6monaten.. Er möchte den grösseren einfach nicht nehmen, probiere es immer wieder.. Dann rümpft er die Nase und macht So ein würge Gesicht.
War das auch bei jemandem so und er/sie hat ihn dann einfach plötzlich genommen oder muss ich ihn "zwingen" zu seinem glück?

Grüsse :)

1

Du kannst ihn nicht zwingen, wenn er nicht möchte dann akzeptieren und ihm seinen kleinen Schnuller lassen 😃

2

Hallo :)

Für den Kiefer ist es sowieso besser, beim kleinen schnuller zu bleiben, kannst du auch googlen :) also freu dich, dass er keinen größeren will 😁
Lg
Anna mit Motte (12 Wochen ) im Arm 🤱und ⭐fest im 💜

4

Das ist ja das überall wo ich bei Google gelesen habe Stand da das es wichtig sei wegen dem Kiefer (hat für mich auch keinen Sinn gemacht) den grösseren zu nehmen und halt wegen dem verschlucken.. Darum dachte ich Ich frag mal hier nach :)
Aufjedenfall danke für deine Antwort :)

8

https://www.mamaclever.de/2014/09/25/schnuller-ja-oder-nein-welcher-und-wie-lange/

Wenn du da runter zum Punkt "welche schnullerform" scrollst steht es :)

3

Wieso soll er den größeren denn nehmen?
Ich sehe den einzige Vorteil im größeren Schild vorne, weil natürlich das kleine irgendwann komplett in den Mund passt.

Für den Kiefer und Zähne ist es sogar besser wenn er ihn nie nimmt☺️

5

Ich habe das bei Google so gelesen das es besser und wichtig sei.. Hat für mich auch keinen sinn gemacht, ausser halt wegen dem verschlucken 🤷‍♀️

6

Meine Tochter ist 10 Monate und nimmt auch immer noch die 0-6 Monate Schnuller 🤷🏼‍♀️

7

Ich finde den Sprung von den kleinen zu den grösseren auch mega heftig.. Erst so ein mini und dann ein riesen zapfen vorne dran 😅🤷‍♀️🙈

10

Ja das stimmt. Denke deswegen haben die meisten Babys am
Anfang vielleicht Schwierigkeiten das umzugewöhnen...😅🤔

9

Hallo,
Mein Mittlerer ist 4 Jahre und nimmt immer noch die kleine Größe. 🙈 Die großen hat er immer abgelehnt. 🤷 Er hat einen größeren, der ist aber nur "für die hand" 😂 solange das Schild groß genug ist, ist alles gut.