Huhu zusammen vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder Meinungen dazu
Unser kleiner Felix ist jetzt etwas mehr als 5 Wochen alt! Wenn er endlich mal schläft und nicht schreit was nicht so oft vorkommt - dann schläft er NUR auf dem Bauch liegend auf meiner Brust, so schlafen wir auch nachts! Sobald ich ihn weglege auf den Rücken fängt er an ganz ganz schrill und herzzerreissend zu schreien und zu drücken
Wenn ich ihn auf’n Bauch lege kommt es ab und an (selten zwar) vor, dass er noch etwas schläft ...
Ich stille voll, Gewicht ist normal, sab Tropfen gebe ich ihm schon!
Hab auch bedenken ob das für ihn überhaupt gut is der liegt manchmal schon ziemlich schräg da und ich bin ja auch nicht so weich wie ne Matratze 🤣 hat jemand ähnliche Probleme?
Beim osteopathen hab ich schon an Termin ausgemacht aber stehe noch auf der Warteliste dort 🧐
Liebste Grüße, Felix - 5 Einhalb Wochen alt
Baby kann nur auf meiner Brust schlafen, Ob es schmerzen hat?!
Hallo!
Sehr viele Babys sind sehr nähe bedürftig. Meine kleine 8 Monate schläft tagsüber immer noch nur auf mir.
Nachts ging bei meinen beiden von Anfang an auch daneben (phasenweise aber auch nur auf mir). Im eigenen bettchen ging gar nicht. Sie fühlen sich ganz nahe einfach am sichersten. Sie wissen ja nicht, dass sie in einer sicheren Wohnung sind und nicht gleich ein fressfeind darauf wartet, dass sie alleine sind.
Ich hab schon von sehr vielen Babys gehört, die anfangs nur auf mama/Papa gelebt haben. Irgendwann ließen sich dann alle ablegen.
Einfach immer wieder probieren und nichts erzwingen.
Falsch machst jedenfalls nichts dabei, also weder "verwöhnst" du damit noch ist es aus Physiotherapeutensicht irgendwie schlecht. Wichtig ist nur, dass ihr euch einen sicheren und bequemen Ort zum schlafen sucht, so dass dein kleiner nicht irgendwie runterfallen kann und dir deine Arme durchs halten beim schlafen nicht komplett einschlafen.
Lg
Ach ja und wenn er bauchweh hat. Ist bauch an Bauch angeblich sowieso das beste. Du könntest mal ein tragetuch/eine gute trage probieren, da wird durch die Bewegung das Bäuchlein zusätzlich masiert. Das soll auch gut helfen.
Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass er noch deine Nähe braucht und da jetzt nicht sofort an etwas Anderes denken.
War bei uns auch in den ersten Wochen so. Er braucht einfach Kontakt. Sofern es keine anderen Gründe gibt, würde ich mir da keinen Kopf machen und immer wieder mal probieren, anders zu schlafen.
Hi
Ich habe das "Problem", dass meine Tochter tagsüber nur in der Trage schläft. Ist sie darin, kann die bis zu 3 Stunden schlafen 😅 sobald man sie ablegt, wacht sie in mind 20min auf. Auf meiner Brust schläft sie dann aber auch weiter. Also, generell wenm Körperkontakt besteht. Das brauchen die Babys am Anfang einfach intensiver.
Ich habe aber nachts das Glück, dass sie brav zwischen uns im Bett liegt, auf dem Rücken. Aber wohl auch nur, weils nicht das eigene Bett ist.
Glaube kaum, dass dein Baby schmerzen hat. Es möchte einfach deine Nähe.
Liebe Grüße