Was'n das jetzt? Baby klebt an mir.

Hey Mamis,

Mein schlecht - schlafendes Baby hab ich euch ja schon ein paar mal vorgestellt und ich habe mich bereits so oft darüber ausgeheult, dass ich unser Schlafproblem angenommen habe. Man kann nicht das tollste, beste, liebste Baby meiner Welt haben ohne einen Haken. Aber ein Diamant ist ja auch nicht rund...

Nun ist es so, dass ich das Räuberkind seid gestern nicht mal mehr ablegen kann. Das ging immer problemlos. Zumindest tagsüber. Nachts klebte er schon immer gern an mir. Er ist jetzt 6,5 Monate. Ich dachte nicht, dass so ein Phase noch mal kommt. Zugegeben er kränkelt minimal. Also etwas Schnupfen aber eigentlich ist er allgemein gut unterwegs. Liegt das jetzt nur am Schnupfen?
Zahnen schließe ich aus.... Die Spitze guckt schon durch. Durch den 26 Wochen Schub sind wir durch... Hatten eure auch so eine Phase? Ist ein SILOPO - I know...aber so ein Klebeverhalten kenne ich nur aus dem 8Wochen Schub.

LG Audrey

1

Ich denke das das damit zutun hat das die kleinen anfangen zu verstehen das Mama weggehen kann. Und zeitgleich die fremdelphase beginnt.
Zusätzlich wollen die kleinen immer mehr als sie schon können und sind oft gefrustet, was Mama wieder wett macht.

2

Ja, hab mich schon gefragt wann diese Phase des Fremdeln bzw der Trennungsangst beginnt... Aber er fängt nur an, zu weinen, wenn er schläft und ich ihn dann anlege. Also er schläft nur im Arm ein. Wenn er wach ist, ist es kein Problem... Oder vielleicht doch? Er ist gerade super nörgelig... Muss das mal genauer beobachten 😂🙈

8

Haben momentan dasselbe Problem(7 Monate)
Kaum ist er im eigenen Bett fängt er an zu weinen obwohl ich ganz genau weiß wie müde er eigentlich ist. Muss ihn dann wieder stillen...lange stillen bis der Tiefschlaf einsetzt

3

Egal was es ist, durch musst du da, so oder so 😂

Aber so Phasen gibt es. Auch wenn grade mal kein Schub oder so ist 😂

Motte ist derzeit auch wieder anhänglicher, dabei ist grad kein Schub Eigtl 🙈

6

Jap da muss ich durch als Lurch, wenn ich Frosch werden will 🤣

Klar, kann alles sein und nichts aber ich finde es immer ganz gut zu hören, wenn ihr schreibt :"Jo, kenn ich!" 😂

7

Kennen tue ich es auf jeden Fall. 😂 einen Grund (bzw. DEN Grund) kann ich dir trotzdem nicht nennen 😂

weitere Kommentare laden
4

Woran es liegt kann man nur mutmaßen....
Vielleicht kommen mehrere Faktoren zusammen und bisschen kränklich, da kann es schon sein.
meiner ist 8 Monate und hatte vorletzte Woche Schnupfen und Husten, ich konnte ihn tagelang kaum ablegen und hatte ihn teils 8 Stunden am Tag in der Trage, sogar gestillt hab ich ihn in der trage, nur zum wickeln kurz raus....

Kaum wieder fitter, schon spielt er auch mal ne halbe Stunde selber....

Liebe Grüße
Roswitha

5

Ja das stimmt... Ich hatte auch eher mit Mutmaßungen und "Ach kenn ich, hatte ich auch schon" gerechnet 🤣
Aber das hilft manchmal schon die Ratlosigkeit aufzulösen.
Kenne nur so klebriges Verhalten bei ein bissel Schnupfnase gar nicht. Sonst ist er nur quenglig... Hmmm
Boah Respekt... Das klingt ja auch nach Höchstleistung bei dir 🙈 da ging es deinem Schatz ja richtig bescheiden. Und dazu noch der 8 Wochen Schub. Da konnte ich ihn auch nicht ablegen. War bisher auch der gravierenste Schub. Aber alles hat ein Ende... 😎