Mein Kleiner ist momentan nur noch am Essen und Schreien. Er hatte Anfangs Probleme mit der Gewichtszunahme, dafür holt er jetzt aber mächtig auf.
Eine Flasche Pre macht er in weniger als einer Stunde leer und will im Anschluss sofort die nächste. Heute Nacht hat er drei Flaschen a 170ml getrunken.
Zwischen den Mahlzeiten wird dann nurnoch lauthals gebrüllt, bis er dann vor Erschöpfung in den Schlaf fällt. Denke das sind die Bauchkrämpfe. (Kein Wunder bei so viel Nahrung 😱)
Werden Babys bei Wachstumsschüben quengelig? Kann das daran liegen?
Kenn ihn so gar nicht...
Hat das jemand hier auch durch?
Lg
2 Monate altes Baby nur am Schreien und Essen
Hab momentan das gleiche.. Meine kleine wird Donnerstag 8 Wochen alt und seit 2-3 Tagen wie ausgewechselt.
Ist den ganzen Tag nur an der brust (da ich Stille weiß ich leider nicht wie viel sie wirklich trinkt) und wenn man sie mal kurz ablegen möchte fängt sie zu schreien und weinen an.
Schlafen ist hier momentan Fehlanzeige, so richtig zur Ruhe kommen tut sie gar nicht.
Bauchweh hat sie nicht, das sieht bei ihr definitiv anders aus, sie drückt auch nicht.
Wenn man sie im Arm hat lacht und schaut sie die ganze Zeit, nur eben alleine liegen kann sie aktuell nicht.
Ich schiebs auf nen Schub, würde ja zeitlich auch passen.
Denke das dass bei dir ähnlich sein wird, außer natürlich du merkst dass er Bauchweh hat, dann könnten es ganz schlicht die Koliken sein.
Meine gelesen zu haben dass ihnen da trinken hilft, da durch die Körperwärme/Nähe und das Trinken die Verdauung angeregt wird.
Alles Gute euch
Mit 8 Wochen steht ein Schub an, da trinken einige viel mehr ;)
Würdest du stillen, hättest du dein Baby gefühlt den ganzen Tag an der Brust. Auch Flasche ist mehr als Nahrungsaufnahme; es ist auch Nähe und Geborgenheit.
Ich würde erstmal einfach die geforderte Menge geben, in ein paar Tagen legt es sich sicher ;)
Wir legen unseren Sohn bei Bauchschmerzen über unsere beine, wie auf dem Bild. Und dann wippen ich mit meinen Beinen etwas hin und her.
Keine 5 Minuten später schläft er wie ein stein und ich kann ihn in sein Bett legen.
Vielleicht hilft euch das? Bei meinem großen hat bei Bauchschmerzen nur die bäuchleinsalbe von DM geholfen.
Da musst du dich durchprobieren.
Von meinen 2 kenne ich das so gar nicht, dass sie bei einen Schub schreien, aber da ist ja jedes Kind anders. Es kann natürlich auch sein dass dein Knirps einen Schub hat. Dann müsste es aber auch bald wieder vorbeigehen.
Mir ging es mit meiner Maus vor kurzem auch so... war auch so um die 8. Woche rum. Mir tat sie so Leid, weil ich das Gefühl hatte, dass sie Bauchweh von zu viel Flüssigkeit hatte. Ich hab meinen Mann dann losgeschickt um die 1er Milch zu holen. Danach war es besser. Hat zumindest bei uns geholfen..
Alles Gute!