Gute Nacht Geschichten

Hallöchen,

habt ihr Empfehlungen für sehr kurze Geschichten vorm ins Bett gehen?
Mein Kleiner ist nun 7 Monate alt und ich würde das gerne als Ritual einführen.

1

Meine Tochter (und ich!) fanden "Gute Nacht, kleine Eule" immer ganz toll. Ich konnte es nach kurzer Zeit auswendig und hab es meiner kleinen Eule auch ansagen können, wenn wir das Buch nicht dabei hatten.

2

Hallo! Wir lesen auch sehr gerne "Gute Nacht, kleine Eule", "wie kleine Tiere schlafen gehen" und zur Zeit noch "Schlaf gut, kleiner Bär" (Favorit-Verlag). Die ersten beiden kann ich auch schon auswendig ;)

3
Thumbnail

Wir haben das beigefügte Buch. Es sind schöne Alltagsgeschichten, die immer 2 Seiten lang sind.

4

Wir haben mega viele Geschichtenbücher. Welche nit längeren Geschichten, aber auch sehr viele mit Kurzgeschichten.
Unser Sohn ist auch 7 Monate alt und eine Geschichte gehört auch schon lange zum Einschlafritual dazu.

Aber was ich am allerschönsten finde ist das Buch '' kleiner Tiger, müder Krieger''. Dazu gibt es auch das Lied. Super schön und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Ich kann das mittlerweile auch auswendig und wenn mein Kleiner mal etwas länger zum einschlafen braucht, bekommt er das noch zur gute Nacht Geschichte dazu.
Musst du einfach mal nach dem Lied googeln, dann weißt du ob das Buch was für dich und deinem Kleinen ist.

5

Wir finden Tilda Apfelkern total super 😊