Hallo ihr lieben mein Sohn (12 Monate) hat festen Stuhlgang, drückt auch immer sehr viel, sieht schwarz oder sogar grün aus..
Ich stille nicht mehr, woran liegt das und wie kann ich ihm helfen?
🙏 danke 😊
Stuhlgang seltsam .. was ist los?
Trinkt er denn genug? Bei meinem Sohn kommt der richtig harte Stuhlgang immer wenn er zu wenig trinkt.
Hi wir hatten das auch einmal und ich habe es bei einem Arzttermin (nicht deswegen) angesprochen. Es hieß das grüne kommt von der Galle, ich weiß nur nicht genau wesshalb. Entweder wegen einer fetthaltigen Mahlzeit oder eben weil sie nicht fetthaltig genug war. Auf jeden Fall nichts auffälliges, da es bei uns auch nur einmalig war und alles ohne Beschwerden war. Nur eben die auffällige Farbe 🙃
Schwarzen Stuhlgang würde ich tatsächlich mal beim Arzt abklären lassen. Muss nix schlimmes sein (ist es vermutlich auch nicht, will dir keine Angst machen; aber es kann eben was ernstes sein).
Ansonsten: stopfende Sachen weg lassen und viel aufs trinken achten!
Ja, er isst gerne banane. Ich hab sie eine Zeitlang weg gelassen aber jetzt hatte er seit 2-3 Tagen
Wieder eine ganze Banane am Tag. Das scheint nicht so gut zu sein. Das mit dem trinken, da achte ich schon drauf aber wenn er nichts mehr will dann geht auch nichts mehr. Er trinkt sicherlich so 180-200 ml am Tag
Motte liebt auch Banane, aber reagiert auch sofort mit Verstopfung.
Daher gibt es die nicht täglich.