Es nimmt kein Ende - Bauchschmerzen

Hallo!
Meine Tochter ist 5 Monate alt und wird voll gestillt, bekommt aber am Tag so paar Löffelchen Pastinake. Aber auch erst seit paar Tagen.
Nun hatten wir mit ihr nie wirklich Probleme was Bauchschmerzen anging. Richtige Koliken hatte sie nie. Höchstens bisschen Bauchweh, und bisschen Blähungen. Dass war kurz nach dem dritten Monat auch vorbei. Stuhl hat sie schon immer täglich. Auch ordentliche Menge.
Die letzten Wochen immer beim Vorlesen oder wenn sie sich sonst besonders entspannt. Hatte mich schon soo gefreut, dass das alles so gut läuft.

Jetzt seit einer Woche ca. (Also schon vor Beginn des täglichen Breites) hat sie häufiger Bauchschmerzen. Wenn ich ihr Vorlese und sie sich entspannt und anfangen will bisschen zu drücken verspannt sie sich plötzlich und fängt an zu weinen und drückt immer mehr. Aber es kommt einfach nie was. Das macht sie auch wenn man ihr den Bauch streichelt. Oder ähnliche Sachen macht, bei denen sie für gewöhnlich in die Windel machen würde.

Was Urin angeht sind die Windeln immer gut voll. Ich habe es mit Tee versucht. Bringt nix. Mit Verschiedenen Haltetechniken, Entspannungsmethoden, Massagen, was auch immer. Diese Massagen und so haben bei sowieso noch nie funktioniert. Vorlesen klappt immernoch am besten. Aber das nur noch manchmal morgens wenn sie noch verschlafen ist. Aber dann meist auch nur wenn sie am Abend vorher ein Paracetamol-Zäpfchen gegen die Schmerzen bekommen hat. Heute habe ich Kümmelzäpfchen genommen. Sie da ging Wind ab, aber mehr nicht. Stattdessen hat sie geschrien wie am Spieß und gedrückt. Aber es kam einfach nichts. Nach dem schreien ist sie jetzt endlich eingeschlafen.

Es war so furchtbar. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter sie leidet so.
Achja: Ja ich weiß, dass es normal ist dass Babys die gestillt werden nicht so oft Stuhlgang haben. Aber halt nicht dass sie dabei so leiden. Und sie hat nunmal eigentlich jeden Tag.

1

Also wenn meine Mausi mal wieder Schmerzen beim drücken hat und es einfach nicht kommt braucht sie etwas mehr Flüssigkeit und dann klappt das auch problemlos. Ich denke der Stuhl ist zu hart. Versuch mal bevor du ihr Brei gibst ein paar Löffel Wasser ihr an zureichen.

Liebe Grüße und gute Besserung

2

Mein KIA hat gesagt, wenn ich jetzt mit Brei anfange soll ich bisschen mehr Öl dranmachen (mein Sohn hat schon immer bissel Verstopfung gehabt )

3

Puh es ist schwer da was zu raten. Falls du eine Hebamme hattest: die kannst du auch um Rat fragen.

Ansonsten: mehr Flüssigkeit ist gut, die Beikost würde ich unter Umständen weg lassen oder lieber etwas Birne oder Pflaume geben.

4

Du könntest auch als " Nachtisch " nach den brei 2 oder 3 kleine Löffelchen brinenmus geben, das hat bei uns super geholfen.
Liebe grüsse :)

5

Ich antworte hier Mal allen: Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich denke ich werde es morgen Mal mit Birne oder nach dem Brei versuchen. Öl mache ich schon rein. Und Flüssigkeitsmangel würde ich eher nicht vermuten. Ihre Windeln sind immer sowas von voll. Und sie trinkt auch um Durchschnitt noch alle 2-3 Stunden. Aber ich hoffe ein bisschen Obst kann helfen. Und vielleicht zeigt das Kümmelzäpfchen ja morgen nach dem Aufwachen Wirkung. Ich hoffe wirklich das geht schnell vorbei. So übel ging es ihr noch nie.

6

Vielleicht probierst du auch als nächsten Brei mal Zucchini, der wirkt ganz gut stuhlauflockernd.