Baby 5 Monate leberwerte erhöht

Hallo zusammen,

Meine kleine halt erhöhte leberwerte gehabt vor Weihnachten. Im Januar wurden dann nochmal tests gemacht und da sind die Werte wieder gefallen, aber noch nicht ganz in de normal Bereich. Jetzt mach nochmaliger blutabnahme sind sie leider nicht weiter gesunken. Keiner weis so recht wo das her kommt. Ich stille und frage mich natürlich ob es an der MM liegen kann 🤷🏻‍♀️ hat jemand Erfahrung damit? Mache mir so Sorgen um die kleine. Sie kann auch noch nicht selbstständig ihren Kopf halten. Er ist noch seeeehr wackelig wenn ich ihn nicht mit stütze. Habe Angst dass etwas nicht stimmt. EEG und Ultraschalle waren alle unauffällig im Dezember.

Lg schönen Abend

1

Zuerst solltest du zumindest die persönlichen Daten ausschneiden.....

2

Ich habe keine Ahnung was das sein kann, kann mir aber nicht vorstellen dass es von der Mumi kommt. Was sagt denn der Arzt ?

3

Das Neugeborenenscreening würde gemacht? Mucoviszidose ind co wurden ausgeschlossen?

Weisst du wie deine Werte sind oder die deines Partners? Ich hatte mal eine Patientin bei der es wohl Familiär bedingt war....

Drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nichts zu bedeuten hat!!!

Lg

4

Okay. Nein die wissen wir nicht. Lassen wir mal abklären. Danke.

5

Wurde ein Sono von der Leber gemacht? Oder generell der Leber -Gallenwege?

Vll steckt auch eine Autoimmunkrankheit dahinter?

6

Okay nur ein sono von der Leber. Bzw ganzer bauchraum. Naja mal schauen Ende März sind wir im SPZ da werden wir hoffentlich mehr erfahren.

7

Komisch...
Musst du oder das Kind irgendwelche Medikamente nehmen? Gewisse Medikamente können die Leberwerte erhöhen. Aber ich nehme an so was wäre bereits abgeklärt worden.

Alles Gute für euch!