Hallo Mamis. Wir müssten mal bei unserem Sohn, 10 Monate die Haare schneiden da sie vorne ins Gesicht hängen. Am Ohr könnte ein Schnitt auch nicht schaden müsste aber nicht unbedingt. Würdet ihr vorne an der Stirn selber schneiden egal wie es aussieht oder lieber zum Friseur gehen .
Oder auch am Ohr selber schneiden? Mit Maschine oder Schere? Würdet ihr es lieber im Schlaf machen? Wobei es da dann am Ohr nicht geht und vorne auch nicht gescheit.
Ich habe zu viel Angst dass etwas passiert, ob wir selber machen oder vom Friseur. ich denke dass er auf jeden Fall nach der Schere schaut oder eine ruckartige Bewegung macht.
Daher wollte ich mal nach eurer Meinung/Erfahrung fragen.
Es gibt hier wohl einen Friseur auch für Kinder aber nicht speziell für Babys.
Ob ich ihn so ablenken kann glaube ich nicht. Das müsste schon ein sehr interessantes Spielzeug sein und auch da wird er ja nicht die ganze Zeit seinen Kopf still halten.
Noch dazu mag er nicht auf Schoß sitzen. Er will keiner krabbeln.
Baby Haare schneiden, Friseur oder selber?
Das gleiche frage ich mich auch, daher lese ich mal mit. Ich hatte überlegt selbst mit dieser Schere für die Fingernägel zu schneiden. Die ist ja sehr klein und extra nicht spitz.
Ja das habe ich auch überlegt aber wie es dann aussieht nach meinen Schneidekünsten 😀
Vielleicht kommen noch gute Tipps
Ich hab grad vor paar Tagen die Haare selbst geschnitten, weil da so paar Fusseln ins Gesicht bzw die Augen hingen.
Hab aber nur oben drauf geschnitten, habe hochgekämmt und dann mit der Schere rüber, das die Haare angeglichen sind.
die Seiten und den Hinterkopf hab ich nicht angerührt.
Ich habe es eine ganze Weile selbst gemacht. Fand sie nicht toll, musste aber einfach sein.
Mit so 1,5 Jahren wsren wir dann beim Friseur. Aber ehrlich gesagt, kann ich mir das auch fast sparen, wenn es nur ums Ponyschneiden geht.
Ich machs jetzt wieder selber und werde nur für einen richtigen Haarschnitt oder fürs Spitzenschneiden zum Friseur fahren.
Wir haben jetzt auch selbst geschnitten. Die Seiten und der Hinterkopf sahen unmöglich aus... Wir haben einfach mit kleinen Haargummis die Partien abgetrennt, mit der Schere abgeschnitten und mit der Schermaschine angepasst.... Papa hat ihn auf dem Arm gehabt. Wir sind zufrieden. Ich wollte zwar ein Jahr warten bis das erste Mal geschnitten wird aber ich konnte es nicht mehr sehen 🙈
Guten Morgen!
Wir gehen schon seit dem 5. Monat zum Frisör (anfangs habe ich es selbst versucht, an den Ohren ging es aucu.. aber vorne sah er schlimm aus nachdem ich fertig war 🙄).
Er lässt sich problemlos alle 8 Wochen die Haare schneiden und wenn es kitzelt lacht er sich richtig schlapp.
Ich würde also zum Frisör gehen, auch um sie daran zu gewöhnen :)
Zuerst selbst versuchen. im Internet gibt es sicher Anleitungen wo man gucken kann. Und wenn's nicht klappt zum Frisör.
Hallo wir gehen zum friseur was auch daran liegt das meim Mann seine Tante ein Salon hat aber selbst ohne würde ich das machen.
Wir gehen immer sehr zeitig so das man nicht zuviel auf einmal schneiden muss.
Zur not darf sie kurz videos am handy anschauen.
Lg
Hi!
Ich schneide unserer großen immer den pony selbst. Sie wollte leider nie spangerl, deshalb war es recht früh nötig. Ich setze sie immer in den hochstuhl und schneide sie dann mit ner Schere aus dem Friseurbedarf.
Wie sie etwa 1 1/2 war haben wir mal versucht zum Friseur zu gehen, der durft sie aber nicht angreifen🙈 irgendwann (spätestens wenn es wieder heiß wird) muss ich ihr dann die ganzen Haare schneiden, die sind schon sooo lang! Vielleicht versuchen wir es dann nochmal beim Friseur 🙈
Bei uns hat es immer ganz gut funktioniert. zwei mal hab ich sie ihr leicht verschnitten, aber das wächst sich binnen einer woche eh wieder raus.
Gerade vorne würde ich es selbst probieren, Buben Haarschnitte sind halt schwieriger. Aber probieren würde ich es trotzdem.
Lg
Ich schneide meinen Jungs auch die Haare, am Anfang fanden es beide nicht so toll. Mussten wir uns ganz langsam herantasten.
Eine Freundin geht mit ihren Sohn zum Friseur seit er sitzen kann. Er findet es ganz furchtbar. Aber die Kinderfriseure kennen das ja, mit paar Tricks bekommt der Kleine einen ganz einfachen Schnitt ohne zu weinen.
Ich würde es einfach testen wenn du es nicht selber probieren möchtest. Man kann ja jederzeit abrechnen, sollte er es überhaupt nicht wollen