Hallo Mädels, mein Kind wird am 12.3. 1 Jahr alt. Wie lange muss man täglich das Vitamin D geben? Wie macht ihr das?
Bis wann täglich Vitamin D?
Hallo unsere ist dezember 18 kind und zu uns hieß es wir sollen es noch bis zum frühjahr geben dann können wir es weg lassen
Mein Kia meinte bis zum 1. Geburtstag. Ich werde die Flasche dann noch fertig geben und das wars.
Das ist ganz unterschiedlich. Ich will es bis 2 Jahre geben, aber ab dem 1 Geburtstag vllt nur noch im Winter 😊
Unser kinderarzt sagte bis zum Frühjahr kann man das machen (sie ist diesen Januar geboren, daher kann Vitamin D bis dann nicht schaden).
Lg
Wie unterschiedlich die Aussagen sind, unser Kia meinte 2 Winter lang. Also unser Mini ist 16 Monate alt und soll sie noch bis Frühjahr bekommen
meiner meinte auch, da sie im september geboren ist, soll ich dann bis frühjahr 21 geben, aber mal schauen was die sprechstundenhilfe dann macht, die sind sich nicht immer einig🤣
Aber es schadet ja auch nicht. Viele Erwachsene nehmen auch Vitamin D. Ich denke ich gebe es meiner Tochter einfach lange...
Meine kia meinte Montag, dass man 1 Jahr gibt und dann im kommenden Winter nochmal..
Hallo 👋🏼 meine Info ist, dass Kinder die im Herbst oder Winter geboren werden, es länger nehmen sollen, nämlich bis Ende des zweiten erlebten Winters. Im Sommer wird genug eigenes Vitamin D produziert, aber nach einem Jahr gehen Herbst und Winter Kinder ja wieder direkt in die dunkle Jahreszeit, sodass es besser ist, es etwas länger zu nehmen. Schadet ja nicht 😊