Bis wann täglich Vitamin D?

Hallo Mädels, mein Kind wird am 12.3. 1 Jahr alt. Wie lange muss man täglich das Vitamin D geben? Wie macht ihr das?

1

Hallo unsere ist dezember 18 kind und zu uns hieß es wir sollen es noch bis zum frühjahr geben dann können wir es weg lassen

2

Mein Kia meinte bis zum 1. Geburtstag. Ich werde die Flasche dann noch fertig geben und das wars. :-)

3

Das ist ganz unterschiedlich. Ich will es bis 2 Jahre geben, aber ab dem 1 Geburtstag vllt nur noch im Winter 😊

4

Unser kinderarzt sagte bis zum Frühjahr kann man das machen (sie ist diesen Januar geboren, daher kann Vitamin D bis dann nicht schaden).

Lg

5

Wie unterschiedlich die Aussagen sind, unser Kia meinte 2 Winter lang. Also unser Mini ist 16 Monate alt und soll sie noch bis Frühjahr bekommen

6

meiner meinte auch, da sie im september geboren ist, soll ich dann bis frühjahr 21 geben, aber mal schauen was die sprechstundenhilfe dann macht, die sind sich nicht immer einig🤣

7

Aber es schadet ja auch nicht. Viele Erwachsene nehmen auch Vitamin D. Ich denke ich gebe es meiner Tochter einfach lange...

8

Meine kia meinte Montag, dass man 1 Jahr gibt und dann im kommenden Winter nochmal..

9

Hallo 👋🏼 meine Info ist, dass Kinder die im Herbst oder Winter geboren werden, es länger nehmen sollen, nämlich bis Ende des zweiten erlebten Winters. Im Sommer wird genug eigenes Vitamin D produziert, aber nach einem Jahr gehen Herbst und Winter Kinder ja wieder direkt in die dunkle Jahreszeit, sodass es besser ist, es etwas länger zu nehmen. Schadet ja nicht 😊