☕ Alles was das Frühstücksherz begehrt ☕

Guten Morgen das Buffet ist eröffnet.
☕🍵🍚🍞🥐🥖🥞🧀🥓🍳🥚🥪🍛

Wir haben seit gestern abend normal temperatur, hoffe das bleibt so.
Wir werden uns heute einfach entspannen und das machen wozu wir Lust und Laune haben. Ok, einkaufen müssen wir aber der Haushalt darf warten. 😊

Was gibt es bei euch?

1

Moin 🙋🏻‍♀️ ☕

Meine beiden Kleinen sind um 5.30 Uhr aufgestanden, haben mal kurz ne Stunde abgenervt und schlafen jetzt wieder - ich bin jetzt aber hellwach #augen #rofl

Wir wollten eigentlich vormittags wandern oder einen Ausflug machen, weil mein Mann zuletzt so viel an den Wochenenden gearbeitet hat. Aber jetzt gießt es in Strömen, also werden wir wohl zu Hause bleiben...mal schauen!

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (9, 2 und 4 Monate)

2

Sowas kenne ich. Die klein schlafen dan in aller Ruhe und die großen sind munter und können nicht mehr schlafen bzw. zahlt es sich gar nicht mehr aus. 🙄😂

So doof das das Wetter euch nen Strich durch die Rechnung macht. 😒 vielleicht könnt ihr einen Spieltag machen? Mit guten alten Brettspielen? ;-)

3

Guten morgen! Danke für den Kaffee und das Frühstück!

Heut brauch ich viel Kaffee!😊 Freut mich dass euer Kleiner wieder Normaltemperatur hat!!🤗!

Einkaufen werden wir jetzt auch gleich damit die Maus in der Trage ihr Vormittagsschläfchen hält!

Heut gehts mir nicht so toll, die Nacht war zäh, stündlich wach, sie hatte auch wieder Blähungen und hat so laut gepupst dass sogar mein Mann sie trotz Kopfhörer gehört hat🤦‍♀️
Ich bin mit Verspannungen und Kopfschmerzen aufgewacht, naja, jammern hilft nix, die frische Luft wirds schon vertreiben😊
Ich weiß echt nicht was ich machen kann damit sie mal ein paar Stunden am Stück schlafen kann...aber es wird wohl nix helfen, abwarten und viel Kuchen essen!

Morgen will ich meine Schwiemu zum essen einladen, muss mir nur noch was gutes zum Essen einfallen lassen😅!

Wünsch Euch einen tollen Tag und schönes Wochenende
LG miamare19

7

Einkaufen war ich gerade. Mann oh Mann sind die Regale teilweise leergeräumt.

Wenn sie so laut pupst müsstet ihr messen auf wie viel dezibel es kommt. 🙈🤭😂

Hoffe deinen Körper geht's schnell wieder besser. #klee

Am besten Schokokuchen. ;-)

Chilli con carne? Mit sauerrahm?

10

Hmmml chili klingt toll! Gute Idee🤗!
Haha, ja wär interessant auf wieviel Dezibel die arme kleine Pupsmaschine kommt😁

weiteren Kommentar laden
4

Wunderschönen guten Morgen🤗. Ich nehme einfach einmal ALLES😋
Unsere Nacht war bescheiden. Gestern Abend war der tiefpunkt meiner Mandelentzündung. Zudem hat Puppi eine Stunde lang gebrüllt. Habe dann ab 18 Uhr im Bett gelegen und bin nachher nur zum Bettfertig machen aufgestanden. Gestillt um 23/1.30/4.30. Um 7 Uhr sind wir aufgestanden. 🙄 Nachher geht es zum meiner Mutter unser neues, altes Auto präsentieren. Eingekauft werden muss noch. Vllt komme ich heute noch zu einem Schläfchen.✊🙏

Habt einen schönen Samstag. Bei uns scheint es einigermaßen sonnig zu werden. 🥰

8

Da kanns ja nur noch bergauf gehen. ✊🏻
Vielleicht kannst du bei deiner Mama ein schläfchen machen?

5

Guten Morgen. Freut mich das es deinem kleinen wieder besser geht.
Ich hatte gestern Abend noch Fieber und fühle mich heute auch total schlapp, Kopfschmerzen, Halsschmerzen.
Heute Mittag kommt ein Bekannter von meinem Mann und dann will er schön kochen. Die Männer wollen heute Nachmittag mit den Modellautos ein bisschen raus fahren gehen. Mal gucken ob ich mit Mausi mit gehe. Vielleicht tut die frische Luft ja gut.
Mausi liegt gerade fröhlich unter ihrem spielebogen und brabbelt vor sich hin und spielt. Zwischendurch kreischt sie auch fröhlich. Das drehen auf die Seite klappt auch immer besser. Zieht sich überall dran um auf der Seite zu sein nur ganz rum klappt noch nicht. Zwischendurch kommt bei ihr auch schon ein Mama und baba bzw Papa raus.
Mein Mann und ich werden gleich erstmal frühstücken und dann müssen wir auch noch etwas aufräumen bevor der Besuch nachher kommt.
Hier scheint es ein sonniger Tag zu werden.

9

Bekochen lassen ist toll. Lass es dir schmecken, was gibt es denn?
Hoffe dir geht schnell wieder gut. :-)
Wow, Mama und baba/Papa hat schön flink. Das mit drehen kommt schon. Aufräumen wird überbewertet mit baby und wenn man kränklich ist. ;-)

14

Danke für deinen lieben Worte. Ja das stimmt aufräumen wird überbewertet. Aber mein Mann findet das unangenehm. Mausi ist heute Morgen auch wieder quengelig.
Es gibt crepes mit käsefüllung (wie beim Griechen), rucolasalat, Tomaten und Lachs. Er ist gelernter koch und probiert gerne neue Sachen aus.

weiteren Kommentar laden
6

Danke für den Feühstücksservice 😀
Wir hatten letztes Wochenende 4 Tage Fieberinfekt -zum Glück nur Papa und der Große.
Kann gut nachempfinden wie erleichtert du bist über die Normaltemperatur. Genießt den Tag und lässt es ruhig angehen! (Bietet sich ja auch an bei dem Wetter 😜)

Ich kann mich gar nicht beklagen. Unsere Tochter (10 Wochen) schläft nachts unheimlich gut. Also wirklich UNHEIMLICH. Ich wache mehrmals auf und gucke obs ihr gut geht. 1 oder max. 2 mal knurrt sie im Schlaf etwas vor sich hin, dann stille ich sie ein paar Minuten und sie schläft weiter. Heute Nacht also von 20-2:30 und dann bis kurz vor 7. Ich kann es selbst nicht glauben. Mein Großer war in dem Alter stündlich wach und wacht selbst jetzt mit 4 noch öfter auf um zu trinken und zu kuscheln 😅.

Er spielt grad ganz schön mit seinem Lego, die Kleine schläft schon wieder. Wir wollten eigentlich ein bisschen was im Garten machen nur Wenn's nochmal aufhört zu rnieseln.

Schönes Wochenende euch! 🙋‍♀️

11

Ich kann das nachvollziehen wenn sie so unheimlich gut schlafen. Und wenn sie sich nicht bewegen auch noch dazu... #zitter was hab ich mich geschreckt als ich mal aufgewacht bin und der kleine schlief noch wie ein Stein. 😅

Wenn's aufhört ist es schön gatschig. Das lieben kinder. Also die meisten.

12

Guten morgen,

es ist toll, das die temperatur runter ist👍 sehr schön!!

ich schwimm erstmal durch einen see mit kaffee, hab gefühlt gar nicht geschlafen u bin grad sowas von müde... der papa ist grad nen kumpel was helfen, also bin ich mit den kindern allein zu hause🥴mäuschen hat grad kurz im kinderwagen geschlafen, also ich noch zutaten für einen salat kaufen war, wir wollen heut bei dem bescheidenen wetter angrillen😅 so und nun muss ich mich aufraffen und mit dem großen spielen🙈 naja, ich hoffe in na std lieg ich mit der kleinen im bett und der grosse darf - ich rabenmutter- fern sehen...

na dann viel spass beim relaxen😊

13

Ein See mit Cafe das glingt toll. Wo gibt es den? Will nen Urlaub dort buchen. 🤩😂

Manchesmal muss man ne rabenmama sein. ;-) tut auch gut.

33

ja muss noch mal recherchieren, wo es den gibt😅
aber brauchte doch keine rabennutter sein, der papa kam früher wieder🤗
und ich konnte 2 std mit der kleinen schlafen, hötte noch länger gekonnt, aber immerhin.

jetzt kann sich mäuschen auch vom bauch aufm rücken drehen💪 jetzt weiss ich was los war😅

16

Guten Morgen :)

Mir geht es leider richtig bescheiden und ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Zum Glück übernimmt der Papa hier ALLES! Ich kann einfach nix machen 😔

Hoffe, es wird schnell besser. Motte kränkelt auch noch, die Nacht war der Horror 😩 jetzt grade soll sie auch schlafen, ist aber nur am brüllen. Und aus meinen Brüsten kommt keine milch, ich kann sie nicht mal einschlafstillen 🙄 alles total blöd.

Sorry fürs meckern. So hatte ich mir mein Wochenende einfach nicht vorgestellt 🙈

Habt’s schön,
EsistJuli mit Motte (11 Monate)

17

Wie blöd. Aber zum Glück ist dein Mann da.
Vielleicht ne blöde Idee von mir (hab ja keine Ahnung da ich nicht voll stillen konnte) aber einfach so anlegen? Nach den essen? 🙈
Ich wusste nicht das du auch meckern kannst. ;-) Gute Besserung #klee

19

Corona? 😱☠️
Spaß beiseite, was ist los bei dir? Erkältet oder was anderes?
Ich hatte das auch letztens, mich hat es Dienstagnachmittag ganz plötzlich total dahingerafft, anders kann ich es nicht ausdrücken. Es ging gar nichts mehr, mir ging es den Rest des Tages und die Nacht soooo dreckig. Ich glaube, es war ein leichter Magen-Darm-Infekt, der sich aber hauptsächlich durch extremes Schlappsein mit Schüttelfrost geäußert hat. Ich konnte nicht mal mehr stehen. Am nächsten Morgen ging es mir aber besser und es wurde dann auch mit jeder Stunde des Tages wieder besser. War super seltsam.
Und warum kommt aus deiner Brust keine Milch? 😳

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen,
schön, dass es dem Kleinen wieder besser geht, bestimmt bleibt es so. Wenn dann steigt das Fieber abends ja immer, also ist kein Fieber am Abend ein gutes Zeichen. ☺️🍀

Unsere Nacht war eeeeetwas besser. Der Abend war ruhiger, denn der Mini war zwischen 19 Uhr und 21:30 Uhr nur einmal kurz wach. Dann war bis 1 Uhr Unruhe, bis 2 Uhr war er wach und hat erzählt. 😬 Um 2 ist er wieder eingeschlafen und hat dann bis 5:30 Uhr gepennt. 😱😱 Zweimal brauchte er kurz meinen Finger zwischendurch zum Nuckeln, aber ich konnte ihn dann wieder wegziehen. 😅 Jetzt habe ich ihn gerade zum Mittagsschlaf hingelegt und er ist ganz einfach eingeschlafen. 😱
Ich traue mich nicht, es laut zu sagen, aber vielleicht kommt ja jetzt wieder eine etwas bessere Zeit. 🤫🤐
Den Nachmittag heute möchte ich trotz schönem Wetter mal zum Aufräumen nutzen. Hier liegt schon wieder zu viel rum. 🙄

21

Finger wegziehen hört sich nach einen Adrenalin Kick an. 😅
Oh die nächtliche brabbelzeit, sehr süss.
Für den Mittagsschlaf habe ich den müden Herren auch gerade ins Bett gebracht. Nur ist er der Meinung das Mittagsschlaf etwas für Babys ist. 🙄😅 Er steht viel lieber im Bett. Seitdem er das so gut kann (4 tage) macht er das ständig. 😁

22

😂 oh ja, ein Adrenalinkick, den man nachts eigentlich nicht braucht.
Hach aufregend mit dem Stehen. 🤩 Meiner macht zur Zeit ganz witzige Verrenkungen, wenn er auf dem Boden liegt und an etwas rankommen will, was außerhalb seiner Reichweite liegt. Er liegt dann auf dem Bauch, drückt die Beine durch, stützt sich auf den Zehen ab, dreht sich halb zur Seite, schiebt den Po nach oben und streckt einen Arm nach seinem Objekt der Begierde aus. 🤣 Muss das mal filmen. Mal gucken, wann er anfängt zu robben.

weitere Kommentare laden