Hallo, heute Nacht ist mir aufgefallen das meine kleiner ziemlich warm um die backen rum ísť. Eigentlich hat er eher kühle Wangen. Heute morgen dann gemessen 39 Fieber!er hatte noch nie Fieber auch nicht als impfreaktion! Sollte ich mit ihm in die Klinik (weil Samstag) oder noch abwarten! Soweit geht es ihm gut, er isst, trinkt, stillt! Manchmal wird auch gequengelt, ist aber noch im Rahmen!
Zäpfchen hat er auch noch nie bekommen? Sollte ich schon eins geben? Ohne vorher bei einem Arzt gewesen zu sein?
LG Nicole
Erstes m Fieber mit 9 Monaten
Solange es den kleinen gut geht würde ich sie lassen. Wenn um den Schlaf geht dann ein Zäpfchen. Kia habe ich nicht vorher gefragt. Allerdings bei 40 Fieber (oder auch jetzt) die Nummer für ärztliche Beratung. In Österreich 1450. Deutschland weiß ich leider nicht. 🤷♀️
Baldige Besserung.
Alles gut. Du schreibst doch dass er trinkt und stillt und es ihm auch so gut geht.
Sobald es ihm schlechter geht oder dir das mit dem Fieber nicht geheuer ist, gib ihm ein Zäpfchen. Hier kannst du alle 3 bis 4 Stunden Paracetamol und ibuprofen im Wechsel geben wenn es schnell wieder hochsteigt.
Alles Gute
Nein zum Arzt musst du wegen Zäpfchen nicht vorher
Hallo,
wir hatten damals mit 7 Monaten das erste mal Fieber als wir um Urlaub in Dänemark waren. Da „konnten“ wir ja nicht zum Arzt. Nach zwei Tagen war alles wieder gut und unsere Maus topfit. Solange dein Baby nicht apathisch wirkt oder auffallend starke Schmerzen hat, würde ich abwarten. In der Klinik hab ich immer Angst, dass man sich da was schlimmeres holt.
Falls du unsicher bist, kannst du dich aber unter der 116117 beraten lassen. Das ist die Telefonnummer des Bereitschaftsdienstes der Kassenärztlichen Vereinigung. Die geben über das Telefon eine Einschätzung, was zu tun ist.
Als Tipp: viel stillen hilft uns oft bei Fieber.
Gute Besserung!
Zäpfchen geben wir tagsüber erst ab 39,5 oder zur Nacht (aber auch eher ab 38,5 oder 39 - individuell je nach Situation) wenn unsere Kinder nicht zur Ruhe kommen wegen des Fiebers.
Vielen Dank für die Antworten!
Haben eben nochmal gemessen 39,2.
Soweit aber relativ gut gelaunt, meckert halt mehr wie sonst. Aber jetzt nicht übermäßig weinerlich!
Ist eben eingeschlafen einfach beim stillen während meinen frühstück eingeschlafen, eigentlich total untypisch für ihn. Aber schlafen hilft ja bei fast allem 🤣
Stimmt, schlafen ist die beste medizin.
Ich würde auch niemals Zäpfchen geben, wemn das Kind sich mit dem Fieber okay fühlt.
Fieber ist ja bekanntlich ein Freund :)
Wenn das Baby ganz doll quengelig ist und jicht schlafen kann und sich sooooo schlecht fühlt, dann würde ich mal, zur Nacht, eins geben. Aber sas mache ich immer nur im Notfall.
Meine Tochter (13) hat in ihrem ganzen Leben erst 3-4 Mal etwas gegen Fieber erhalten, obwohl sie unzählige Male hohes Fieber hatte. Als Baby sogar oft über 40°C. Es brauchte eigentlich nie ein Zäpfchen....
Gute Besserung!
Haben eben gemessen 38,6 aber ist sehr weinerlich. Nur am Meckern, sollte ich in die Klinik? Will da momentan Eigentlich nicht hin. Aber möchte auch nicht daß er irgendwas hat und wir es nicht richtig mitbekommen.
Hat eben 45 Minuten geschlafen war dann 20 Minuten wach und schläft jetzt wieder!
Was sagt ihr?
Ruf 116117 an und lass sich dort beraten. Das sind Fachleute, wir nicht