Baby wedelt beim Stillen mit dem freien Arm

Hallo zusammen, seit zirka einer Woche wedelt mein 5 Monate alter Sohn jeweils beim Stillen mit dem freien Arm hin und her. Manchmal greift er auch bei meinem Top einen Spaghetti-Träger und zieht diesen hin und her. Dies tut er bis ich seinen Arm festhalte. Machen das eure auch? Ist das normal?

Liebe Grüsse
Azna

3

Macht meine auch. Stört mich jetzt bei ihr nicht so krass. Falls ich es Mal unterbinden will, habe ich ne Stillkette daheim, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.

4

Wofür ist die Stillkette gut? 😊

5

Das ist eine Kette, an der so Ne Art Kügelchen dranhängen aus einem sich gut anfühlenden Material, damit das Baby die greifen kann und dann damit spielt, statt mit dem Oberteil der Mutter. Ich habe die vor ner Weile Mal probiert, aber da konnte sie noch nicht so richtig greifen. Ich schätz jetzt wäre die Kette interessanter.

weitere Kommentare laden
2

Warte mal ab bis dein Baby dir anfängt im Gesicht rumzupieksen und versucht, seinen Finger in deine Nase zu bohren... 😉

10

...Oder die Hand in deinen Mund schiebt und an deiner Lippe zieht 😩😂

1

Ja, das ist normal. Gib ihm sonst etwas in die Hand. Ein Tuch oder ähnliches.

LG

7

Der Text könnte von mir sein 🤣 hier genauso, seit einer Woche. Nachts stört es mich schon ziemlich 😅 hoffe, dass es bald aufhört...

14

Ja ja meiner haut mir zz immer schön die flache Hand ins Gesicht 😂🤦🏻‍♀️ Und lacht dann ganz schelmisch 😜

8

Meiner ist 2 Monate alt und macht das auch. Ich finde es sogar lustigg🤭🤭

9
Thumbnail

🥰🥰

12

... Japp, vollkommen normal. Macht unsere Motte jetzt seit sie 2,5 Monate ist ca auch. Mich stört es nicht. Manchmal streichelt sie quasi auch mit der flachen Hand, finde es total niedlich 😁
Lg
Anna mit Motte (13 Wochen) im Arm🤱 und ⭐fest im 💜

13

😅 meine Maus klopft mir mit der freien Hand häufig auf die Brust, so nach dem Motto "Jetzt gib mal Gas, ich hab Hunger" oder als wollte sie zum Schluss den letzten Rest Milch rausschütteln 😂❤

15

Oh ja... Vöööllig normal 😂😅🙈

Noch nicht richtig angedockt, fliegt schon der Finger richtung Nasenloch, Mund, Muttermal.... 😅 Alles wird gepiekst.
BH-Träger werden gezogen und losgelassen damit es schön knallt....
Die Brust gekniffen oder gekratzt....
Oder ich krieg mit voller Wucht als eine geklatscht... Am liebsten ins Gesicht, wenn es in Reichweite ist 😭
Kommt mir oft so aggressiv vor 🙈
Wenn ich das unterbinden will, beisst er mir dafür in die Brustwarze 😭

Eine Stillkette ist eine gute Ablenkung oder er fummelt am Ohrring rum.