Schreien und stillen

Mädels,

Ich hab ein kleines "problem". Mein Mädchen ist nun 13 Tage alt. Seit Donnerstag wird sie abends quengelig. Sie nimmt keinen schnuller. Will aber permanent an die Brust, aber nicht zum trinken,sondern nur zum nuckeln. Sie schläft an der Brust bei Zeiten ein. Leider nicht länger als 30 min.

Was hat sie für ein Problem? Und wie kann ich ihr helfen, ich kann ja nicht die ganze Zeit meine Brust geben 🤷‍♀️

2

Das ist schon richtig so, gutes Mädchen🥰 herzlichen Glückwunsch🍀 ich weiss, es ist anstrengend und es verunsichert. Aber deine Kleine braucht die Nähe, sie clustert, sie bestellt die Milchmenge, die sie braucht. Die Brust ist warm und gibt ihr Geborgenheit. Mein Tipp? Setz dich vor den Tv und geniesse die Zeit wo du nochmal deine Lieblingsserie schauen kannst, oder lies ein cooles Buch. Leg dir ganz viel Proviant zur Seite, machs dir bequem und nimm es an.. Alles Gute euch❤️

3

Klasse geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen. 😊

4

So schön erklärt 💕.

Mir ging es ähnlich und meine Hebamme sagte mir nur "tja, Google mal Clusterfeeding" 😂😂. Und ja, genau so war es und ist es auch immer wieder mal zwischendurch wenn sie wachsen wollen und dadurch mehr Milch "bestellen müssen".

1

Hallo :)

Doch, das ist vollkommen normal. Unsere muck war auch so eine 😅 schnuller doof. Also Brust als schnullerersatz🤷🏻‍♀️ manchmal bestellen sie so auch mehr Milch, clustern also, auch das ist normal. Aber das wird auch wieder anders. Mittlerweile ist stillen bei uns in 15 Minuten erledigt, die Welt ist spannender 😂 nur zum Abends einschlafen nuckelt sie sich immer noch gerne an der Brust in den Schlaf, aber das ist ok für mich :)
Lg
Anna mit Motte (13 Wochen) im Arm 🤱und ⭐fest im 💜

5

Die anderen haben es ja schon ganz toll beschrieben :)
Ich war damals auch etwas genervt vom diesem Clustern, aber da mussten alle durch. Im Moment sehne ich mich nach der Zeit. Wir sind derzeit im Stillstreik und der Kleine dreht sich sofort weg wenn er die Brust sieht. Das ist irgendwie noch anstrengender als das clustern. Daher von mir auch, genieß die Zeit und macht es dir richtig gemütlich

6

Ich kann euch nicht genug danken 😀
Ich hatte diese Nacht viel Zeit zum googeln und bin nun um einiges schlauer 😂