Frage steht oben.
Vor allem interessiert mich ab 1 Jahr und schlechte Schläfer 🙃
Besserer Schlaf im eigenen Zimmer?
Besserer Schlaf im eigenen Zimmer?
Mein Sohn ist 3 Monate und bis jetzt ein guter schläfer (1-2× wach nachts). Im eigenen zimmer schläft er aber besser als bei uns.
Mein Sohn hat zwar durchgeschlafen seit Geburt an aber mega mega unruhig, war im Schlaf immer am zappeln wenn mein Mann oder ich uns bewegt haben.
Wir haben ihn dann mit 3 Monaten rüber in sein eigenes Zimmer, da war dann Funkstille, hat sich nachts nicht einmal im Schlaf erschreckt oder gezappelt.
Total spannend! Ich frage mich, woher man das dann so genau weiss? Wenn sie ja im anderen Zimmer sind und in der Nacht geschlafen wird? Wie kannst du dann wissen, dass Baby sich nicht erschreckt oder zappelt? Das bekommt man dann ja nicht so mit im Schlaf und aus der Distanz? Babyphone und auf bleiben und kucken?
Ja wir hatten eins mit Kamera. Und weil ich eh ne Schlafstörung habe habe ich immer wieder Nächte, in denen ich gar nicht schlafe, da konnte ich das dann immer gut beobachten.
Also ich persönlich könnte es, denke ich, wenn sie noch recht klein sind garnicht übers Herz bringen, meine Tochter allein in ihrem Zimmer schlafen zu lassen, während mein Mann u. ich schön zu 2. im Bett liegen. Versteht jemand meinen Gedanken.
Unser Baby hat ihr eigenes Bett, momentan noch Beistellbett, in unserem Schlafzimmer.
Und bis 1 Jahr oder 2 Jahre werden wir das auch so lassen, mindestens.
Sie schläft aber auch bis jetzt recht gut nachts.
Liebe Grüße 🤗
Ich verstehe das :) Motte schläft auch bei uns und sie kuschelt sich auch regelmäßig an. Tagsüber schläft sie auch mal alleine, aber da ist sie viel unruhiger, als wenn jemand dabei liegt 😊
Diesen Gedanken habe ich auch oft. Ich habe aber auch sehr oft gehört Eddas der Schlaf besser ist.