Hallo zusammen, mein Sohn ist am 25.09.2019 auf die Welt gekommen. Letzten Sonntag haben wir mit Zucchini-Brei angefangen. Er macht den Mund schön auf, drinn bleibt aber noch nicht sehr viel. Gestern habe ich Apfel püriert und eingefroren, meint ihr, ich darf ihm heute schon 1-2 EL anbieten?
Pürierter Apfel
Klar darfst du, warum denn nicht? :)
War mir nicht sicher, ob ich schon Früchte geben darf, aber dann ist das ja super.
Also man sagt ja zwar, dass man erstmal einen Monat Gemüse geben sollte, bevor man mot Obst beginnt, aber ehrlich gesagt finde ich das auch zu strikt.
Wir haben mit 6 Monaten mit allem angefangen, was wir eben so gerade zu Mittag essen und auch Apfel gebe ich püriert. Unser Sohn ist aber eim schwieriger Fall, was das Essen anbelangt und isst jetzt erst ein paar Löffelchen, obwohl wir seit 2 Monaten üben.
Pass auf, dass der Popo nicht rot wird:)
Und guten Appetit!
Du kannst es schon geben. Wir gaben anfangs nur gemüse erst als das durch war mit vielen sorten probierten wir obst. Es könnte sein dass das gemüse dann nicht mehr so gemocht wird weil das obst süßer ist. Wir probierten nur birne pflaume apfel aus wegen verstopfung aber das mag sie gar nicht. Gemüse hat sie bis jetzt t echt alles gegessen. Ich persönlich würde mit obst noch warten.
Du schreibst ja selbst anbieten - und nicht zwingen zu essen. 😉 Wir haben das jetzt auch begonnen, unsere Kleine ist fast exakt gleich alt. Ich halte nicht viel davon, Saft in den Brei zu mischen. Daher gibt es spätestens nach der Einführung von Fleisch immer einen Mini- Obstnachtisch. Später auch mal zwischendurch oder im Abendbrei.
Wir sind sogar mit Apfel angefangen 😊