Hallo ihr lieben. Ich habe mal eine Frage. Meine kleine 7 Monate alt kann mit Lärm nicht einschlafen. Das heißt wenn jemand redet oder der grosse Bruder spielt. Dann kann sie nicht dann schlafen sie braucht wirklich Ruhe. Kann ich das irgendwie an trainieren? Weil wenn wir unterwegs sind ist es richtig schwierig, dann weint sie nur weil sie nicht einschlafen kann. Habt ihr mir irgendwelche Tipps?
Einschlafen mit lärm
War das denn schon immer so? Wart ihr von Anfang an leise?
Oder ging das jetzt erst los? Wird dein Kind grade mobil? Es ist ja mit 7 Monaten auch alles spannender als schlafen.
Hey,
Versuch es doch vielleicht mal mit Kopfhörern.
Finde es prinzipiell nicht schlimm, wenn sie Ruhe braucht und würde ihr auch keinen "Lärm" antrainieren wollen.
Lg
Ich glaub nicht das man das antrainieren kann.
Meine Tochter hab ich anfangs immer mit Lärm einschlafen lassen (großer Bruder hat dabei sehr geholfen) und es klappte auch recht gut. Je älter sie wurde umso mehr hat sich das Schlaf erhalten geändert.
Sie wird jetzt bei jeden noch so kleinsten Lärm munter, obwohl ich ihn jedesmal im Lärm schlafen ließ.
Ich probiere es auch jetzt noch immer wieder das sie im Lärm schläft.
Ich würde sagen, mit 7 Monaten "ist der Zug abgefahren". Nicht das ihr etwas falsch gemacht habt, sondern in dem Alter gehen die Kinder Geräuschen schon nach. Es klappert = mein großer Bruder spielt = spannend = ich will nicht schlafen. Selbst mit 5 Monaten schläft unsere Kleine schon nicht mehr so leicht ein, schon gar nicht bei Lärm.
Das einzige, was bei unseren Kinder (selbst bei der Großen mit 3) immer funktioniert, ist Bewegung (an der frischen Luft). Kinderwagen, Tragetuch, Auto. So schläft die Kleine garantiert ein.