Guten Morgen.
Meine Güte, habe ich ein zappeliges Baby. Mein Sohn ist jetzt sieben Monate alt, kann noch nicht krabbeln, aber robbt überall hin. Beim Stillen versucht er sich an der Brust hinzustellen und er erzählt, strampelt und fuchtelt den ganzen Tag. Gleichzeitig ist er extrem nähebedürftig und er liebt nach wie vor das Tragetuch. Schlafen ohne Nähe kann er nicht. Ich habe noch zwei Kinder (3&6Jahre) und der Große war ähnlich, aber nicht ganz so unruhig.
Kennt ihr das auch? Wurden eure Kinder ruhiger, als sie mehr konnten oder ging es da erst recht los?
Liebe Grüße
Entwicklung Zappelbaby
Ich hab auch so ein Zappelbaby, egal wo😅
Er robbt & zieht sich überall hoch (8Monate), läuft auch schon (natürlich mit Festhalten), wenn man ihn wickeln will dreht er sich zu irgendwas um, wirft arme und Beine in die Luft, selbst im Hochstuhl (haben noch Den Babyaufsatz von Hauck) rudert er mit den Armen rum😅
Auch an der Brust wird er manchmal ganz hektisch🙈😅
LG ;)
Ja, auch beim Essen. Strampel, strampel, strampel...ich kann ihn gar nicht füttern, er nimmt mir jeden Löffel weg. Deshalb "isst" er jetzt selber, bzw. beklebt seine Ärmel und dekoriert sein Umfeld.
Übers wickeln reden wir besser gar nicht...
😅
11 Monate und keine Besserung in Sicht😅
Ich habe auch so ein zappelbaby. Meine Maus ist 7 1/2 Monate und auch ständig in Bewegung. Im maxicosi dauernd mit den Beinen an strampeln, im Bett und Hochstuhl auch dauernd mit den Armen und Beinen Zugange und zusätzlich im Hochstuhl noch mit dem ganzen Körper. Wenn man ihr die Flasche gibt ist sie auch am zappeln und Haut die Flasche und auf dem Schoß/Arm ist sie auch dauernd in Bewegung.
Meine Grosse ist 2.5 und läuft im Kreis durchs Wohnzimmer während sie mir wss erzählt 😅😆😆 sie hat ihr Temperament nie verloren und hat Power ohne Ende 👍🏼🙈 als Baby war sie so wie Du Deinen Sohn beschreibst. Die ersten Monate hat sie auf mir gelebt, viel geschrien, Kiwa ging gar nicht etc. Frei sitzen mit 7, krabbeln mit 8 und frei laufen mit 12 Monaten. Mit 1.5 ist sie geklettert wie eine Katze 😁.
Liebe Grüsse
Unser Sohn war bereits im Bauch unglaublich aktiv und ist es mit 17 Monaten ebenfalls. Es ist sooo anstrengend gerade, weil er den ganzen Tag lang klettern (natürlich ganz hoch), rennen und herumhüpfen will 😅 Er war allerdings motzig, als er z.B. laufen wollte, aber noch nicht konnte. An sich ist er also schon viel zufriedener geworden, aber dieser Bewegungsdrang ist echt der Wahnsinn 🙈 Ich denke, das hängt einfach vom Charakter ab.
Danke euch allen für die Antworten. Ich sehe schon, ich kann mich noch auf einiges gefasst machen 🙈😄.
Meine auch. 7 monate und keine ruhe in sicht. Nimmt man sie auf den schoss, drückt sie solange rum bis sie endlich auf den boden kann. Da robbt sie dann etwas rum oder wippt im vierfüsslerstand an ort und stelle. Dreht sich am boden ständig im kreis und kommt eindach nie zur ruhe. Wickeln - der reinste horrorakt. Bis wir die windeln jeweils anhaben 😱
Am liebsten steht sie. Mit hilfe natürlich - aber dann springt sie immer auf und ab. Sie kann nicht ruhig - das geht nicht. Entsprechend der vielen bewegung auch gequengele wenn mal nicht grad halligalli ist. Sie braucht ständig rambazamba 🙈🙈