Baby zieht ständig Kopf Richtung Brust - kennt ihr das?

Hallo Mamis,

mein Sohn ist fast 4 Monate alt und zieht seit kurzem ständig seinen Kopf so nach vorne zur Brust. Er nimmt den Kopf auch seit 1-2 Wochen wenn man ihn beispielsweise hebt mit oder hält gegen wenn man ihn etwas absenkt. Seit ein oder zwei Tagen zieht er ihn im Liegen oder auch im Sitzen (in seiner Hauck Wippe) ständig Richtung Brust als wollte er Sit Ups machen (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll). Die Beinchen gehen dabei teilweise auch mit hoch. Kennt ihr das auch? Sieht irgendwie komisch aus 😂. Dachte erst er wollte wohl was rausdrücken 💩.

Danke euch 😘

1

Macht meine Tochter auch schon ne Weile, immer wenn man sie auf den Rücken legt. Ich schätze das soll die Bauchmuskeln und/oder Rückenmuskeln oder irgendwelche Muskeln trainieren. Ich denke zumindest nicht, dass es unnormal ist.

3

Danke dir. Ich denke ja auch. 🙈 Aber es sieht wirklich komisch aus weil er dabei auch manchmal echt ein rotes Gesicht kriegt. Aber vermutlich wirds anstrengend sein 😀.

2

Diese Übung brauchen sie normal, um sich zu drehen, da wird der Rumpf angespannt und die Kleinen machen sich rund durch Kopf und Beine anziehen, so dass sie zur Seite kippen. Könnte es vlt das sein?

6

Denke das passt. Also wenn ich ihn mir beispielsweise so auf meine angewinkelten Beine setze und er macht das kippt er immer zur Seite und ich muss ihn festhalten. Sieht halt wirklich merkwürdig aus als hätte er irgendwelche Krämpfe 😁

4

J macht das seit er 2 Monate alt ist, ich denke auch zum Training 😅

Lg kleine Eule 🦉 mit J 4,5 Monate

7

Danke für deine Antwort 😊.

5

Hallo ,das ist ganz normal. Sie trainieren somit ihre Muskeln, damit bald das drehen klappen kann:)

8

Vielen Dank, das beruhigt mich 😉

9

Macht meine Maus auch immer wieder, sieht echt lustig aus :-D