Allergie? Ev. Katzenallergie?

Thumbnail

Hallo zusammen🎈
Meine kleine 7. Monate hat seit wochen so einen roten Ausschlag. Ich behandle es mit einer Creme, nützt aber nichts. Ich habe versucht ohne Weichspühler zu waschen, geschaut das sie nicht nass am hals ist, und und und...
Wir haben Hauskatzen, könnte sie ev. Eine Allergie entwickelt haben? Hatte das jemand? 🤷‍♀️

Danke im voraus 💃

1

Ich denke, das sollte sich ein Arzt anschauen....

Lg

2

Bei dem war ich schon und der meinte es komme im Winter vor das die babyhaut trocken ist... Aber langsam bin ich skeptisch.

3

Hm, darauf würde ich auch nicht vertrauen... war das der Kinderarzt? Evtl mal einem Hautarzt vorstellen. Die sind in aller Regel auch Allergologen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Ich würde es entweder austesten lassen oder besser zu einem Hautarzt schauen.
Juckt es denn? Ich hab auch eine leichte allergie und wenn unsere Katzen in Gesicht oder halsnähe kommen, bekomme ich Flecken, die dann ziemlich jucken.
Unsere kleine hat neurodermitis. Und die Hautärztin meinte, dass wir unbedingt schauen müssen, dass wir die neurodermitis gut in den Griff bekommen, weil eine schlechte Hautbarriere bildet auch einen Eingang für allergien.
Ist zwar nicht das selbe wie ein Ausschlag, aber wenn der schon wochenlang ist, ist das ja sicher auch nicht so optimal.
Hoffe ihr findet bald den Grund!
Lg

6

Es ist schwierig zu beurteilen ob es sie kratzt, ich habe das Gefühl nicht..
Ich hoffe sie hat nicht Neurodermitis. Sie hat den Ausschlag am ganzen Körper, habe es überall im griff bekommen ausser am hals.
Aber da mir der Arzt schon 2x gesagt hat es sei nichts, hab ich gedacht der weisses bestimmt🤔🙄

11

Bei uns schaut es anders aus. Also neurodermitis glaube ich eher nicht. Aber ich würde da wirklich am besten zu einem Hautarzt gehen, da du ja gesagt hast es ist schon wochenlang.
Wir hatten zwar auch immer mal wieder kleinere ausschläge bei der großen, ist bei Babys/kleinkindern ja öfter mal. Die waren aber immer binnen weniger Tage wieder weg.

7

Unsere hatte das auch, jedoch nur an einer kleinen stelle am hals. Speichelt sie gerade viel? Bei uns war es das sabbern. Einfach versuchen möchlichst trocken zu halten bzw, unsere kinderärztin hat uns geraten etwas mandelöl drauf zu tun. Seit die kleine nun mehrheitlich auf dem bauch ist, gibts nicht mehr so viele hautfalten am hals und es ist fast weg 👍🏼

8

Ich benutze auch Mandöl. Trockne sie sofort wen sie versabbert ist,dachte auch das es an dem liegt, aber da es nichts nützt denke ich das es ein anderen Grund hat.😣

9

Meine Große hat tatsächlich immer wieder mal über einige Wochen/Monate hinweg solche Flecken, an den Beinen, am Bauch, den Armen. Auch schon von klein auf und überwiegend in der kalten Jahreszeit (oft im Herbst beginnend). Bisher helfen dann ausschließlich Bäder mit einen fetten Schuss Mandelöl, durchaus 2-3x die Woche. Nichtsdestotrotz sollte ein Facharzt sicherstellen dass es "nur" Trockenflecken sind...

10

Ja ich hoffe es ist nur das😊🤔