Hallo, meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und wird seit zwei Monaten nur noch mit pre Nahrung gefüttert. Davor zugefüttert und gestillt. Leider konnte ich nicht voll stillen (ich habe alles gegeben und das ist ein anderes Thema also bitte an der Stelle kein Verurteilung!) Jetzt habe ich das Gefühl sie bekommt langsam Zähne oder Zahneinschuss? Sie beißt mit extremen druck, sabbert sehr viel. Sie hat bis vor einer Woche ca 850-1000 ml am Tag getrunken. Seit Sieben Tagen trinkt sie nur noch zwischen 600 und 700 ml sie ist sonst gut drauf obwohl sie seit heute auch Husten hat und schnupfen. Den saug ich immer ab und geb ihr NaCl tropfen. Sie hat jetzt nicht zugenommen aber auch nicht abgenommen ich bin nur langsam bissle ratlos ob des wirklich von den Zähnen kommen kann oder vom Schub? Sie trinkt ca 50-70 ml und dann dreht sie den Kopf weg und drückt sich komplett durch und ich muss sie dann erst nuckeln lassen und nach Pausen von 20-30 Minuten trinkt sie evtl nochmals was. Wir sind schon in der Logopädie zur Behandlung aber da hab ich erst am Freitag den Termin
Würde mich über Erfahrungen freuen
Baby trinkt schlecht Hilfe!
Wenn sie genug pipi macht und die Fontanelle im Liegen straff ist, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Das Gewicht im Auge behalten, aber es darf ruhig auch mal stagnieren für kurze Zeit :)
Ja die Fontanelle ist straff im liegen. Sie ist halt eher auch eine sehr schmale aber sehr lange sie ist jetzt 65 cm und wiegt 5.730 g
Ist bei uns zur Zeit auch so... mein baby ist 13 ,5 wochen alt. Ich schätze Zahneinschuss... er kaut viel auf seiner hand rum und scheint vor allem abends schmerzen zu haben :( bei ihm reduzierte sich die menge von 900/1000ml auf 600-750... schon ordentlich...
Ivh mache mir aber keine Sorgen. Ihm gehts gut und alles tutti... das holt er sicher wieder auf. Und dein mäuschen auch ❤