Es kann doch nicht wahr sein. Die Kinderärztin hat mir eine Überweisung fürs Kkh geschrieben und ich sitze hier seit 3! Stunden mit einem 2 Monate alten fiebernden und schreienden Baby mit der Aussicht, dass das ganze nich gut 2 Stunden dauern kann und sie dann erst entscheiden, ob das Baby stationär aufgenommen wird oder nicht.
Ich könnte k*****
Silopo - überfülltes kkh
Hey,
Wie hoch ist denn das Fieber? Denn Fieber an sich ist ja erstmal kein Notfall. Daher auch die lange Wartezeit.
Trotzdem hoffe ich natürlich, daß ihr bald ran kommt.
Naja hier warten alle so unfassbar lange. Er hat 39 grad, fieberpickelchen, Kehlkopf husten und trinkt nicht. Er hat zuhause 2 Stunden am Stück geschrien wie ich es bisher noch nie von ihm gehört hatte.
Da macht man sich dann schon sorgen. Gerade weil er nich so klein ist
Ok 39 Fieber finde ich jetzt nicht so bedenklich ehrlich gesagt. Aber klar, wenn deine Kinderärztin dir es rät.... hast du denn vorher zu hause Zäpfchen oder ähnliches versucht?
Oje, ihr Armen.. ja das zehrt an den Nerven und die Sorgen sind auch anstrengend. Ich hoffe, dass ihr bald dran kommt. Geht denn das Fieber wenigstens runter mit dem Zäpfchen?
Also ich glaube hier spinnen alle. Natürlich gehört ein 2 Monate altes nicht trinkendes hoch fieberndes Baby mit 39 grad (das ist in dem Alter hohes Fieber) ins Krankenhaus!!!!
Ich wünsche euch gute Besserung und dass ihr bald dran kommt.
Ich hasse warten auch echt wie die Pest und ich wenn man sich um seinen Zwerg sorht erst recht.
Aber sorry, so lange du nicht weißt welches Baby oder Kind gerade mit welchen Verletzungen vor dir und dem Fieber (das sich am Ende sowieso nur über Stunden mit viel Ruhe zu Hause aiskurieren lässt) behandelt wird, ist solch ein Gejammer echt ein Luxus Problem.
Man weiß inzwischen das man in Sachen Arzt ständig warten muss. Und ja ohne Snack und Verpflegung ist es noch nerviger, aber Hauptsache das Handy ist mir am Start.
Das soll sich jetzt nicht so bissig anhören aber manchmal nervt es alle anderen dann auch so was zu lesen.
Viel Glück und gute Besserung dem Zwerg 🍀
Na was für ein hilfreicher Kommentar für die TE. Wenn man sich um sein Baby sorgt und die KiÄ einen direkt ins KH schickt, denkt man eben schon mal nicht daran noch gemütlich Snacks einzupacken. Wenn das kleine dann schließlich eingeschlafen ist, will man es nicht gleich wieder wecken und ist froh, wenn man wenigstens das Handy griffbereit hat, um sich abzulenken, Frust von der Seele zu schreiben etc. So einen bissigen Kommentar könnte ich dann zumindest nicht gut gebrauchen... Und wenn es dich nervt zu lesen, dann lass es doch. Zwingt dich doch keiner.
An die TE: alles Gute für euch und hoffentlich ward ihr inzwischen dran oder kommt wenigstens ganz bald dran ✊✊
Danke, ich bin gerade dran gekommen. Das Fieber ist in der Zwischenzeit gesunken und wir dürfen wieder heim.
Ich finde die Nachricht der Frau auch bescheuert. Als dürfte man hier nur schreiben, wenn das Kind im Sterben liegt...außerdem ist es ja ein Silopo
Warten ist mies, und mit unglücklichem Baby gleich doppelt. Aber warten bedeutet auch, dass es kein Notfall ist, und dass es dem eigenen Kind besser geht als all jenen, die früher drankommen.
Ich hatte vor paar Wochen einen ähnlichen Fall, Fieber nahe der 40, keine Flüssigkeit über 24h, elendiges Geschrei. Wurde in der Klinik vorstellig, da Wochenende Abends. Als ich ankam hab ich am Empfang alles geschildert und wir wurden mit grün, also Wartezeit bis 90min triagiert, den Monitor in der Leitstelle konnte ich sehen. Das Wartezimmer brechend voll, ich hab mich auf ne Nacht in der Notaufnahme eingestellt. Irgendwann kommt ein Pfleger vorbei, misst Fieber, bäm, 40,8°. Er sagte noch "Ok, das wars" geht in die Leitstelle, auf einmal springt die Farbe von grün auf rot, 2 Ärzte stürmen innerhalb von Sekunden auf mich zu, Kind abgenommen und ab in den Behandlungsraum. Mir wurde wirklich anders in dem Moment, solche filmreife Szenen wünsche ich niemandem.
Oh je aber da bin ich doch erleichtert dass ich ins Kkh gefahren bin - man weiß ja nie.
Ich war jetzt dran, er hat jetzt 37,9 und trinkt wieder- also darf ich wieder heim
Ein Säugling unter 3 Monaten mit erhöhter Temperatur ( schon ab 38 grad) muss ernst genommen und schnell behandelt werden! So wurde es uns vom Kinderarzt und im Krankenhaus gesagt damals !! Was manche hier wieder von sich geben 🤦🏽♀️
Das es ernst genommen und behandelt werden muss wird hier nicht in Frage gestellt!
Von einigen aber schon! Lies die Kommentare nochmal durch!
Mein Sohn ist mit 4 Monaten um 19h vom Bett gekugelt (ca. 45cm), hatte Nasenbluten und musste sich übergeben. In der Notaufnahme wurden Kinder vor uns behandelt, die in der Spielecke rumtoben konnten und hinterher nach Hause geschickt wurden. Um 23h waren wir erst beim Arzt und bekamen die Antwort, dass so kleine Kinder bei Verdacht auf Gehirnerschütterung immer stationär bleiben müssen. Ich war sowas von der Organisation echt bedient😡
Mit 7 Monaten wurden wir vom Kinderarzt mit dem Krankenwagen ins Kinderkrankenhaus eingeliefert, weil er durch Magen-Darm dehydriert war und sofort eine Infusion bekommen sollte... da musste ich ordentlich Terz machen, sonst hätten die uns wieder hinten an gestellt🤬
Ich sage nichts, wenn echte Notfälle vorgezogen werden, aber die Organisation in vielen Krankenhäusern ist einfach nicht nachvollziehbar.
Aber dein Kinderarzt konnte keine Infusion legen wenn es so gedrängt hat? Ich frag ernsthaft weil ich dachte dass auch ein Kinderarzt sowas im Notfall machen kann.
Darf er nicht ...
Kinder müssen bei der Gabe von Flüssigkeit überwacht werden.
Das ist so unbefriedigend.
Ich saß mit meiner 5 Monate alten Tochter und einem anderen Kind 7 Stunden im KH bis ich endlich um 23Uhr aufs Zimmer durfte.
Meinem Baby war das noch egal. Sie hatte Fieber, war leicht dehydriert und hatte RSV. Sie hat dementsprechend geschlafen.
Für die fast 3 jährige mit schwerer Lungenentzündung war die Warterei bis in die Nacht viel schlimmer.
Was mich am allermeisten geärgert hat war, dass die Situation wohl bekannt ist und sich deshalb viele mit Krankenwagentaxi bringen lassen. Die sind zwar vom Personal lang gemacht worden, aber galten trotzdem als Notfall.
Alle mussten nach kurzer Untersuchung wieder mit "echtem" Taxi nach Hause, während wir aus dem Wartezimmer auf Station kamen.