☕ Caferunde am Mittwoch ☕

Guten Morgen. Der Cafe ist fertig und abhol bereit. Für kranke und mombie's gibt es gratis Lieferung ins Bett. ;-)

So gestern war mein erster Arbeitstag und Dienstag darf ich wieder. Am Abend habe ich mich beeilt um meinen kleinen zu sehen. #verliebt Papa hat sowieso auf mich gewartet weil er nicht weiß wie er Zähneputzen soll. 🤷‍♀️
Nachdem er manchmal mein ich kümmere mich zu wenig um den Haushalt (ja es gibt Chaos aber das ist ja normal 😅) war ich gespannt wie es bei ihm nach nen Tag aussieht.
Was soll ich sagen? Chaotischer als in der früh. 🤣🤭 unser kleiner war aber sehr gut drauf. Bin gespannt wie das die 3 papamonate wird. 😏

Kann der Nachtschreck auch in der nacht auftreten oder in der früh? Ich bilde mir ein gelesen zu haben das er 10-60 Minuten nach den einschlafen kommt. Ich glaube mein kleiner hat den. Dann soll man sie ja lassen und nicht wecken?

Heute wird Teil 2 vom Chaos beseitigt.

Was ist bei euch los?
Schönen Tag 😊

1

Hallihallo. Ich glaub Kaffee hilft nicht mehr.
Nachdem die Maus gestern von 14.00 Uhr bis 22.00 Uhr wach war und ab 18.00 Uhr nur geschrien hat, war ichda schon fix und fertig. Ich hab so geweint weil ich so verzweifelt war. 1,5 Std schlaflieder gesungen, kind in die trage gepackt, und rumgelaufen. Geschunkelt, usw. Nix half.
Irgendwann gingen endlich die Augen zu.
Da ich aber seit freitag Grippe hab und die ganze nacht am Husten bin, hab ich jedes mal die Maus geweckt. Oder sie mich weil sie nur am zappeln war heute nacht. Und da sie nur auf mir, oder ganz eng an mir schläft hat es das nicht leichter gemacht.
Heute scheint endlich mal die Sonne. Eigentlich würde ich gern raus. Aber die Maus hasst den Kinderwagen. Und mein Rücken schafft das mit der tragerei kaum im Moment. Ich seh aus wie ein Zombie. Und hoffe so sehr, dass es nach den berühmten 3 Monaten besser wird. 😱

Euch einen tollen Tag.
Liebe Grüße Julia mit Maus im Arm (12 Wochen)

2

Ohhh😰unglaublich.... Das erinnert mich an unsere Anfangszeit... Fühl dich ganz doll gedrückt... Es wird besser werden. Meiner liebt jetzt Kinderwagen fahren und schläft sogar bis 2 Std. dort drin.

L.g Sunrise 🍀❤️

3

Oje, das hört sich nicht gerade nach ner guten Nacht an. 😣 wie wäre es mit Tee, damit du schnell wieder fit bist? Ich wünsche die das es vor den berühmten 3 Monaten besser wird. ✊🏻🍀 hoffe du kannst untertags Schlaf nachholen? :-)

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

Auch ich schreibe seit laaaangem mal wieder. Vielen Dank für den Kaffee....

Ach ja🤣😂das Chaos zuhause.... Das ist leider unvermeidbar. Ich frage mich auch, wie es manche so schön sauber haben 🤷‍♀️.... Ein Unding😂.

Oh... Wie schön mal wieder arbeiten. Da freut man sich doch wieder nach Hause zu kommen zu seinen Lieben.

Ich hab heut Nacht auf dem gemütlichen Sofa geschlafen, Papa mit Baby, denn..... ich habe seit Samstag abgestillt und seitdem verlangt der kleine nur noch 2 mal die Nacht Milch und zwar in Flaschenform. Ich muss ihn nicht aus dem Bettchen heben sondern die Flasche kommt zu ihm. Diesmal war halt Papa dran. Das ich davon nicht aufwache, bin ich halt ganz weit runter aufs Sofa .

Mal sehn was er gleich erzählt🙄🤣...

Heute wird mein großer noch gepflegt, der hat seit Montag einen grippalen Infekt.

Einen schönen Tag an alle.

L.g Sunrise🍀❤️

5

Wie geht's deinen brüsten nach den Abstillen? Vielleicht wird erzählt "Wie anstrengend" die Nacht war. 🤣🤭 oder er übernimmt diese Nacht auch gleich wieder weil's kein Problem ist. 🤷‍♀️😄
Grippale Infekte sind doff hoffe es geht bald besser.

8

Da er ja nur noch Abends/Nachts gestillt wurde, geht es mit den Brüsten. Habe seit wochen schon sehr viel Salbei und Pfefferminztee getrunken und streiche den überschüss aus.

Er ist gerade runter gekommen und sagt es war soooo anstrengend. Er hat ihn mit ins Schlafzimmer nehmen müssen, da er nicht wieder einschlafen wollte😅.... Also, der ganz normale Wahnsinn... Jetzt schlürft er erstmal Kaffee... Vielleicht sollte ich ihm unsere Kaffeerunde ans Herz legen🤣.

weiteren Kommentar laden
6

Guten morgen! Danke für den Kaffee!
Als Mombie nehm ich gern eine extra Ladung🤣

Ich freu mich dass das arbeiten gut funktioniert hat!!
Bei uns ist auch Chaos, mein Mann übernimmt auch bald, bin gespannt wie er das managen wird😅

Unsere Nacht war echt bescheiden, schön langsam kann ich nicht mehr, ich versteh es auch nicht - jede Stunde wach, nur mit nuckeln gehts wieder in den Schlaf, oder auf mir! Seit 6 Monaten wird es immer ein wenig schlechter, hab sie ja verwöhnt, selber schuld lt meinem Umfeld😪
Vom Papa lässt sie sich nachts nicht beruhigen, zumindest am Tag gehts bei ihm.
Ich wünschte ich könnt ihr helfen die Schlafphasen zu verknüpfen in der Nacht

Naja, Tränen helfen auch nix, trink jetzt meinen zweiten erlaubten Koffeinkaffee und hoffe auf heute Nacht☺!

Mit dem Nachtschrek ists echt blöd! Ich hoffe das legt sich bald wieder!!

Wünsch euch einen schönen Tag!
LG miamare19

11

Man ist ja immer an allen selbst schuld #augen #blablabla NEIN du bist nicht selbst schuld ;-)
Ich habe den kleinen versucht den Schnuller zu geben (den hat er sich selbst flott wieder entfernt) wollte ihn streicheln (Hände wurden weggeschlagen auch beim Versuch ihn gochzunehmen 😓) , er hatte die Augen die ganze Zeit zu. Papa kahm ins Zimmer und hat ihn sofort hochgenommen. Der kleine hat dich da nicht mehr gewehrt. Tja ich hab wohl was falsch gemacht... 😟

19

Du hast für den Papa schon die Vorarbeit geleistet! Und als Mama macht man es wohl immer falsch😅! Nein im Ernst, du machst alles super!!!

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen,

Ja das liebe Chaos ☺️ Gestern habe ich auch gar nichts geschafft da mein kleiner gestern ganz schlimm drauf war. Die Nacht war dafür aber gut und er schläft immer noch ☺️
Ich werde das jetzt ausnutzen und zumindest schon mal im Obergeschoss aufräumen

12

Na dann... ran an die Hausarbeit. 😎

10

Der Nachtschreck kommt eigtl erst in einem späteren Alter, aber meines Wissens kann er die ganze Nacht über kommen.

Schön dass der erste Arbeitstag geklappt hat 😊

Unsere Nacht war zum Glück super! 21-22-00-7-8 wach! Ich war leider öfter wach, wegen dem Husten. War trotzdem erholsam.

Heute wird Kuchen gebacken und aufgeräumt, denn morgen feiere ich ja ein bisschen meinen Geburtstag (aber nur mit Familie).

Hoffe, motte spielt mit 😂

Schönen Tag ihr Lieben,
EsistJuli mit Motte (11 Monate)

13

Wilkommen im Club der März-Kinder. #winke Ich muss noch ca. 2,5 Wochen warten. 😊
Viel Spass beim Kuchen backen. #torte der husten kann schön langsam mal verschwinden...

24

Oh, das klingt ja wirklich gut. Tolle Zeiten :)

Das längste was wir bisher geschafft haben waren fünf Stunden am Stück, aber leider bisher auch nur einmal.

Und viel Freude beim Kuchen backen. Dann wünsche ich dir jetzt schon mal für morgen einen tollen Geburtstag 🎁

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen. Ich nehme gerne ein Tässchen.🤗
Arbeiten, denkt man irgendwie nie, dass man sich drauf freut😂👍 ich kann es auch kaum erwarten, son bisschen, allerdings muss ich mir nach der Elternzeit ne neue Stelle suchen. Möchte auch nur noch halbtags gehen.

Ich hoffe dein Mann ist nicht völlig verzweifelt und du hast ihm aufzeigen können wie viel Arbeit Kind und Haushalt bereitet🙃😝 er wird sich wünschen alleine arbeiten zu sein. Hihihi...

Boa vor diesem Nachtschreck habe ich auch Angst...es tut einem sowieso IMMER leid wenn die kleinen weinenl😣

Wir hatten eigentlich eine gute Nacht. Nachdem wieder geschrien wurde, hoffe das ist bald vorbei, hat er bis 21 Uhr bei uns unten geschlafen. Dann bin ich mit ihm nach oben. Papa ist auf der Couch geblieben. Der hat Frühschicht. Gestillt um 23.30/3/6. Aufgestanden um 6.30, Große zur Schule gebracht, einkaufen bei Netto. Jetzt sitze ich auf der Couch, der kleine Mann stillt.

Ich muss mein Knie beobachten. Hab es irgendwie verdreht. Kann kaum laufen😵🙄

Heute Nachmittag hat die Große schwimmen, hoffe der Kleine macht das alles mit. Muss sie nämlich noch "Duschen" sie kriegt ihre krausen Haare noch nicht gebändigt😄

Euch allen einen schönen Tag. 💙😇

16

So lange es nur 1 Tag ist für meinen Mann kann er ja den Haushalt für mich über lassen. Nur in den 3 Monaten wird es spannend. 😝

Ich bin nicht 100% sicher ob das der Nachtschreck ist. Aber er reagiert nicht auf mich und schlägt mich weg. Augen sind zu und Geheule.

Da hast du heute schon einiges erledigt. Hoffe dein Knie beruhigt sich wieder. ;-)
Viel Erfolg beim krauseHaar bändigen. #klee

18

Guten morgen ihr lieben,
Ich gesell mich mal heute auch zu euch.
Seit wochen bin ich krank..meine nebenhüllen und mein asthma machen mich fertig. Vor 2wochen hatte nr 2 die influenza grippe erwischt.ich wünsche das niemanden. Jetzt fiebert seit tagen die große...bis auf heute fieberte mir die kleinste. Ich bin dankbar für alles,es gibt ja immer schlimmeres...aber es ist wirklich sehr anstrengend wenn die kids fiebern. Fieber macht mir immer soo angst. Hoffe das alle bald wieder gesund sind.
Ich wunsche euch allen einen gesunden schönen stressfreien tag❤
Lg funda (15j🐥10j🐥,9monate🐣)

22

Ich schick euch jede Menge Cafe, Tee, Kakao und essen. Damit ihr euch auskurieren könnt. Haushaltshilfe inklusive. ;-) 🍀🍀baldige besserung😣🍀

23

Upps der letzte Smiley sollte ein :-) sein.

weiteren Kommentar laden
20

Guten Morgen :)

Und wie fühlt es sich an wieder arbeiten zu gehen? Ich kann mir das noch gar nicht so richtig vorstellen, aber ich hab auch noch ein bisschen Zeit. 🤭

Ich denke der Nachtschreck kann auch später sein. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass sich Babys Schlafphasen schneller wiederholen als die von erwachsenen. Manche sind dann kurz wach (oder nur im Halbschlaf) und schlafen wieder ein. Vielleicht war es ja gerade bei so einer Wiederholung 🤔

Ich kann den Kaffee guuuuuut gebrauchen. Wir waren gestern impfen und gegen Abend hat der Kleine dann Fieber bekommen. In der Nacht wurde es dann nochmal richtig schlimm 😖
Inzwischen ist es zum Glück wieder runter gegangen und er hat nur noch leicht erhöhte Temperatur. Aber durch den fehlenden Schlaf leider furchtbare Laune. 😖
Ich hoffe jetzt einfach auf einen erholsamen Schlaf den Tag über....für uns beide 😉

25

Arbeiten ist sooo toll. 🤩

Fieber nach Impfung ist blöd, vor allem wenn die Nacht leidet und der Tag dann 💩 ist. Vielleicht könnt ihr am Tag schlafen damit der restliche Tag besser wird.

Kann schon sein das gerade eine Wiederholung war. 🤷‍♀️ aber wissen kann man es nicht.

28

Das freut mich :)

Ich selbst studiere ja noch und bisher nehme ich ihn in der Trage ab und zu mit in Vorlesungen und der Rest wird eben von zu Hause gemacht. 😅

Aber bis zu den Abschlussprüfungen geht er dann in die Kita :)

Ich werde ihn jetzt vermutlich kuschelig einpacken und erstmal spazieren gehen. Denn an zu Hause schlafen ist leider gerade nicht zu denken, also versuche ich’s jetzt mit dem Kinderwagen.

weiteren Kommentar laden
27

Guten Morgen und danke für den Kaffee!!
Gestern hat mir mein Kaffee gar nicht geschmeckt ... 😢
Vllt sollte ich auf Tee umsteigen, solange wir krank sind.
Heute hat unsre Maus ihren 1. Geburtstag und wir liegen alle flach...
Irgendwie hab ich mir das natürlich ganz anders vorgestellt 😒 aber naja, die Hauptfeier ist am Samstag, hoffe bis dahin gehts einigermaßen wieder.
Wenigstens konnte ich mich gestern Abend noch solange zusammenreißen und ein bisschen den Geburtstagstisch richten.
Jetzt warten wir, bis Papa von der Physio zurück ist und dann mal schauen wie sie reagiert.

Typisch Mann 😁👍🏼 Ganz schön frech, dass er das mit dem Haushalt sagt. Meiner hat auch mal gemeint, ich wäre ja den ganzen Tag daheim und wie chillig das ist.
Als er dann mal einen Tag fast komplett alleine war, hat er dann auch gemerkt, wie viel Arbeit das ist (und da war kein Haushalt groß dabei).
Natürlich wäre arbeiten in meinem Fall 100% stressiger und ich bin wirklich froh, dass ich die Elternzeit daheim bleiben kann (wobei ich im Großen und Ganzen schon gerne meinen Job mache).

Ich hab übrigens auch schon ein paar mal gedacht, dass unsre Maus den Nachtschreck hatte - auch wenn viele sagen er kommt erst später, gibts wohl auch Kinder wo der früher eintreten kann. Habe auch gecheckt, man soll sie nicht wecken. Wir haben sie dann einfach in den Arm genommen... ein Durchdringen war auch nicht möglich.

Einen schönen Tag 😊

29

Oh je, ihr Armen.

Aber alles Gute zum Geburtstag für deine Kleine :)
Genießt den Tag so gut es geht :)

34

1) 🍵 Tee für euch. ;-)
2) HAPPY BIRTHDAY #fest #torte #party feiert gemütlich und nur nicht so viel und groß wie andere meinen das es sein muss. Ein schöner Tag mit Fotos von Torte und Kleinkind. Pasta. Mehr braucht es nicht. ;-) vielleich ein paar Luftballons. 🎈🎈 und luftschlangen🎉. Wir machen auch nicht viel mehr. ;-)

weitere Kommentare laden