Alles läuft schief ://

Hallo ihr lieben.
Seit 3iner knappen Woche läuft das Stillen super schlecht, es kommt zu wenig, sodass ich abpumpen soll um zu sehen was überhaupt kommt. Maximal 60ml eher überwiegend darunter.
Ich gebe ihr dann oft PRE Nahrung, aber irgendwie ist sie nicht zu Frieden. 90ml reichen ihr wohl nicht und wenn ich mehr gebe, spuckt sie.
Zudem schreit sie fast den ganzen Tag durch.
Habt ihr noch Tipps?

1

Wie viel beim Pumpen raus kommt sagt überhaupt nichts darüber aus, wie viel dein Kind „raus zieht“.

Woher schließt du denn, dass zu wenig Milch kommt? 😊

2

Ich würde einfach öfter anlegen. Also so hab ich es gemacht. Öfter angelegt, Fencheltee getrunken und dann hat sich das reguliert. Meine hat auch viel geschrien und geweint. Aber ich glaube, das war auch einfach ein Nähebedürfnis. Wie gesagt, einfach öfter bzw. nach Bedarf anlegen und Stilltee. Hat bei mir super geklappt.

Liebe Grüße 😊

3

Ach ja, würde grade auch geschrieben... Das was beim pumpen rauskommt, ist ja auch nicht ausschlaggebend. Die Zwerge holen sich das was sie brauchen. Wichtig sind nasse Windeln, sagte meine Hebamme 😄 solange die vorhanden sind und das kleine zunimmt, ist laaes im Lot

4

Ich schaffe beim abpumpen in 15 Minuten 50ml. (Wollte abpumpen das ich etwas flexibler bin 😂 hat nicht funktioniert)
Mein Sohn hatte 2710g bei der Entlassung aus dem Krankenhaus mittlerweile hat er 7 kg er wird 5 Monate am 13.3


Lg kleine Eule 🦉

5

Wie die anderen schon sagen: die abpumpmenge sagt gar nichts 😅 ich habe mehr als genug Milch, kann aber rechts nie mehr als 40ml und links 20 ml abpumpen 😅
Dass sie mal ne Phase haben wo sie viel schreien ist normal... Einfach öfter die Brust geben, das ist ja nicht nur gegen den Hunger sondern auch für Nähe und nuckeln beruhigt auch 😊 und diese Phasen gehen vorbei :)
Lg
Anna mit Motte (13 Wochen) im Arm und ⭐fest im 💜

6

Bei mir kam neulich 20ml beim pumpen.. ich stille seit knapp 11 Monaten mit einer Brust.. einfach anlegen, anlegen, anlegen.. solche „schlechten“ Phasen sind, gerade zu Beginn, völlig normal.

7

Bei mir haben Bockshornkleesamenkapseln geholfen die Milchmenge zu steigern.
Musste am Anfang lange nach jedem Stillen zufüttern und konnte später mit den Kapseln vollstillen.